Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Fretless

Members
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fretless

  1. Entscheidet selbst, obs mit oder ohne Blitz besser ausschaut. Nett wars (trotz Wetter, noch unbekanntem Spot und Fahrradschlossproblemen) :-)
  2. until
    Liebe Leute, meines Wissens haben wir bis jetzt noch nicht bei den Schwimmenden Gärten trainiert, die Anfang Oktober eröffnet wurden. Also statten wir ihnen mal einen Besuch ab, um zu schauen, was sich dort so alles machen lässt. Nach Lust und Laune können wir dann noch weiter zu den Orange Bars am Donaukanal joggen, um weitere Übungen dranzuhängen. Ich freu mich auf euch! ~Fretless Wo: https://goo.gl/maps/U9E5JQKc3z1dzo3o8
  3. One Punch Madness @Donaukanal - 10 km Laufen (durchschnittliche Pace: 6:54), 100 Push-Ups, 100 Sit-Ups und 100 Squats!
  4. until
    Liebe Leute, ihr kennt den Drill: 10 km Laufen 100 Push-Ups 100 Squats 100 Crunches Insgesamt ist das Training nichts allzu aufregendes, aber v.a. für jene, die normalerweise gar nicht oder nicht viel laufen gehen sicher keine schlechte Challenge. Falls ihr überhaupt noch nie eine gewisse Strecke gelaufen seid, soll es daran aber auch nicht scheitern. Ich werde schauen, dass wir eine Runde am Kanal entlang drehen, sodass man sich auch immer wieder ausklinken kann, falls es zu viel wird. Wir sehen uns (mit leichtem Gepäck, aber Wasser nicht vergessen) am Schwedenplatz bei den Imbissständen und gehen dann gemeinsam runter zum Donaukanal. Ich freu mich auf euch! ~ Fretless (Jo)
  5. Loneliness @Hegelgasse :-)
  6. until
    Liebe Leute, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei den lustigen "Betonmugelbändern". Also auf zur Hegelgasse, um darauf herumzuspringen, oben drüber zu klettern, unten durch zu kriechen und was uns sonst noch alles einfält. Wo: BORG Hegelgasse (Fichtegasse 4, 1010) Bitte haltet die geltenden Abstandsregelungen ein und nehmt vorsichtshalber einen MNS mit. Wir sehen uns! ~Fretless
  7. Viele freie Wiesenflächen, Waldstücke, zwei Spielplätze (auf spielende Kinder Rücksicht nehmen!) und mehrere Trinkbrunnen.
  8. until

    Ich werde mich verspäten
  9. until
    Liebe Leute, nach langer Pause durfte ich feststellen, dass wieder Trainings stattfinden und dachte mir, dass es sicher nicht schaden würde den Stiegen beim Urban-Loritz-Platz mal wieder einen Besuch abzustatten, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Wo: Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 (U6 Burggasse/Stadthalle) Bitte haltet die geltenden Abstandsregelungen ein und nehmt vorsichtshalber einen MNS mit. Wir sehen uns! ~Fretless
  10. Loneliness @Donauinsel die halbe Kaisermühlenbrücke ist sich ausgegangen, dann war die Hornhaut aufgebraucht ^^' #picsoritdidnthappen
  11. until

    Niemand da, vielleicht wird das heute eine Loneliness ^^
  12. until
    Zu viel Hitze in dieser Stadt, also ab in den Süden, damit Maschine brennt, weil Traceur rennt. Wir werden gemeinsam von der Reichsbrücke aus gemütlich zu den Orange Bars joggen und zwischendurch zum (weiter) Aufwärmen ein paar Übungen einstreuen. Dort angekommen werden wir vielleicht ein bisschen an den Stangen tanzen, auf ein paar Bäume klettern, herum springen - was man halt so macht. Damit niemand vertrocknet sind ausreichend Trinkmöglichkeiten vorhanden. Um schließlich wieder aufs Festland zu gelangen, überqueren wir dann händisch die Kaisermühlenbrücke, kehren auf der anderen Seite zurück zum Ursprung und gönnen uns schließlich noch eine wohlverdiente Abkühlung mit ein paar Schwimmzirkeln, also vergesst eure Badesachen nicht! Treffpunkt: U1 Donauinsel (auf der Insel) Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo) PS: zum Einstimmen:
  13. until
    Mein ehemaliger Bewegung und Sport-Lehrer (bei uns hieß es damals noch Leibesübungen, aber im Grunde sagen eh alle Turnen dazu) hat einst behauptet, dass die Kälte äußerst förderlich fürs Laufen ist. Im Sommer wurde die Aussage dann auf Hitze korrigiert. Wie dem auch sei, wir werden gemütliche 10 km laufen und zwischendurch ein paar Übungen einstreuen, damit es nicht zu einseitig wird. Treffpunkt: Anfang der Prater Hauptallee Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo)
  14. until
    Wir versuchen mal wieder an die Grenzen zu gehen mit: Wir werden wirklich versuchen in Summe die 10 km zu laufen, also nehmt am besten (falls überhaupt) leichtes Gepäck mit. Man kann beim Praterstern Schließfächer nutzen, um Rucksäcke sicher zu verwahren. Es gibt außerdem entlang der Strecke mehrere Wasserspender, bei denen wir unterwegs Trinkpausen machen können. Falls ihr mit dem Drahtesel anreist, könnt ihr einen der unzähligen Fahrradständer in der Umgebung nutzen. Es ist egal, ob die Übungen am Stück, in Sets oder in anderweitiger Reihenfolge gemacht werden. Die letzten beiden Male sind wir ganz gut damit gefahren nach jedem zurückgelegten Kilometer von jeder Übung 10 Wiederholungen zu machen. Ihr könnt eure Belastbarkeit natürlich selbst am besten einschätzen, also hört auf euren Körper und übertreibt es notfalls nicht. Wir treffen uns am Anfang der Hauptallee neben dem Praterstern, wärmen uns dort gut auf und laufen dann locker los. Ich freu mich auf euch! ~Fretless (Jo) PS: Zur Einstimmung eine, meiner Meinung nach, gelungene englische Cover-Version des Intros ;-)
  15. until
    Wir werden wieder mal den Fokus auf den Core legen. Treffpunkt: Hegelgasse (bei den Wellen vor der Schule in der Fichtegasse) Freu mich auf euch! ~ Fretless (Jo)
  16. until

    Treffpunkt
  17. until
    Wir trotzen den tropischen Temperaturen und begeben uns in den Augarten, wo wir ein langsameres, aber dafür möglichst durchgehendes Training mit Fokus auf Ausdauer und Core in Angriff nehmen. Treffpunkt: Beim Eingangstor vom Augarten Freu mich auf euch! ~ Fretless (Jo)
  18. until

    Treffpunkt ist beim Anfang der Hegelgasse (Tiefgarageneinfahrt), aber wir sind schon bei der Fichtegasse vorne
  19. until
    Auf Wunsch werden wir einen länger nicht mehr besuchten Spot wiederentdecken. Freu mich auf euch ~Fretless (Jo)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.