Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Laura

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Laura last won the day on November 21

Laura had the most liked content!

2 Followers

About Laura

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Vienna
  • Shoes
    OLLO Zero S
  • Traceur since
    22.02.2015

Recent Profile Visitors

723 profile views
  1. until
    Heute laufen wir mal wieder Stiegen hinauf, Handschuhe helfen gegen kalte Hände! Wann? 19:00 Wo? U4 Heiligenstadt, draußen bei den Bushaltestellen, von dort gehen wir weiter zu den Stiegen Freu mich auf euch ~°.^~
  2. Je nachdem wie viele wir heute sind, wäre ich auch mal wieder für etwas kleinere Spots zu haben: Sprich: -Lilienbrunngasse -Ziegelpark -Hegelgasse -Siebensternpark Ansonsten vlt. Donauinsel, Rennbahnweg?
  3. Hallo an alle, gestern hab ich vom lieben Martin aus der berliner Parkourcommunity (Fußgänger) diese Nachricht erhalten: [19:05, 29.11.2017] Martin Der Fußgänger: Hey ihr Fußgänger, wer von euch daran interessiert ist, mehr über Verletzungsprävention zu erfahren, den lade ich ein an meiner Umfrage teilzunehmen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, erhebe ich Daten zu Verletzungen beim Parkourtraining, sowie mögliche Einflussfaktoren. Mein Ziel ist es Präventive Ansätze daraus abzuleiten. Dabei geht es sowohl um akute Verletzungen, als auch chronische Beschwerden. Die einzige Voraussetzung, die ihr mitbringen müsst ist, dass ihr schon midestens ein Jahr Parkour trainiert. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier eintragen: https://goo.gl/forms/9gdl1eH0m0YMJbJg1 Alle die sich eintragen, bekommen den Fragebogen persönlich (per E-Mail) zugeschickt. Unter allen Teilnehmern wird außerdem eine Être-Fort Hose verlost (grau + wahlweise orangene oder schwarze Bänder) Würde mich freuen, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt, um ihn zu unterstützen.
  4. Ja, den hab ich mitgenommen. Ich kann ihn dir gerne bei der Madness oder am Sonntag bringen. : )
  5. until
    Wann? 19:00 Wo? U1 Donauinsel, Ausgang Hubertusdamm Was? Freu mich auf euch!
  6. Morgen ist Dienstag, wohin wollt ihr? : )
  7. Bald bricht der letzte Tuestag des Monats an, irgendwelche Vorschläge wo es hin gehen soll?
  8. Also, gibt es Vorschläge wo es diesen Dienstag hingehen soll?
  9. Liebe Grüße vom Forummeeting in Berlin, wir sind im Herzen bei euch! ♥.♥ @Mex @alalu @Gginn
  10. Wasserwelt +3 (Flo, Max, ich)
  11. until
    Ein weiterer Tuestag brach an. Spot: Schwendermarkt Wann: 19:00 Was machen wir überhaupt? Kommt zahlreich!
  12. Schwendermarkt wäre toll!
  13. until
    Wie jeden Dienstag, findet auch heute wieder die Tuesdayness statt! wann? 19:00 wo? Andipark (ein weiteres Mal um die Challenges von letzter Woche zu schaffen ; ) was? https://www.parkour-vienna.at/community/topic/21628-readme-1st-was-ist-die-tuesdayness/ Bis später!
  14. Da auch diese Woche einen Dienstag hat, gibt es wieder einen Grund zu trainieren. Also: Wo wollt ihr dieses Mal hin?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.