Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Serval

Forum-Meeting Instruktor
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Serval

  1. Ich wäre auch dabei, schlafe aber nicht am Campingplatz (Desshalb hab ich mich auch nicht in die Liste eingetragen) Wie hoch sind denn die Kosten fürs Grillen? LG und ich freu mich schon : )
  2. until
    Heute laufen wir mal wieder Stiegen hinauf, Handschuhe helfen gegen kalte Hände! Wann? 19:00 Wo? U4 Heiligenstadt, draußen bei den Bushaltestellen, von dort gehen wir weiter zu den Stiegen Freu mich auf euch ~°.^~
  3. Je nachdem wie viele wir heute sind, wäre ich auch mal wieder für etwas kleinere Spots zu haben: Sprich: -Lilienbrunngasse -Ziegelpark -Hegelgasse -Siebensternpark Ansonsten vlt. Donauinsel, Rennbahnweg?
  4. Hallo an alle, gestern hab ich vom lieben Martin aus der berliner Parkourcommunity (Fußgänger) diese Nachricht erhalten: [19:05, 29.11.2017] Martin Der Fußgänger: Hey ihr Fußgänger, wer von euch daran interessiert ist, mehr über Verletzungsprävention zu erfahren, den lade ich ein an meiner Umfrage teilzunehmen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, erhebe ich Daten zu Verletzungen beim Parkourtraining, sowie mögliche Einflussfaktoren. Mein Ziel ist es Präventive Ansätze daraus abzuleiten. Dabei geht es sowohl um akute Verletzungen, als auch chronische Beschwerden. Die einzige Voraussetzung, die ihr mitbringen müsst ist, dass ihr schon midestens ein Jahr Parkour trainiert. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier eintragen: https://goo.gl/forms/9gdl1eH0m0YMJbJg1 Alle die sich eintragen, bekommen den Fragebogen persönlich (per E-Mail) zugeschickt. Unter allen Teilnehmern wird außerdem eine Être-Fort Hose verlost (grau + wahlweise orangene oder schwarze Bänder) Würde mich freuen, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt, um ihn zu unterstützen.
  5. Ja, den hab ich mitgenommen. Ich kann ihn dir gerne bei der Madness oder am Sonntag bringen. : )
  6. until
    Wann? 19:00 Wo? U1 Donauinsel, Ausgang Hubertusdamm Was? Freu mich auf euch!
  7. Morgen ist Dienstag, wohin wollt ihr? : )
  8. Bald bricht der letzte Tuestag des Monats an, irgendwelche Vorschläge wo es hin gehen soll?
  9. Also, gibt es Vorschläge wo es diesen Dienstag hingehen soll?
  10. Liebe Grüße vom Forummeeting in Berlin, wir sind im Herzen bei euch! ♥.♥ @Mex @alalu @Gginn
  11. Wasserwelt +3 (Flo, Max, ich)
  12. until
    Ein weiterer Tuestag brach an. Spot: Schwendermarkt Wann: 19:00 Was machen wir überhaupt? Kommt zahlreich!
  13. Schwendermarkt wäre toll!
  14. until
    Wie jeden Dienstag, findet auch heute wieder die Tuesdayness statt! wann? 19:00 wo? Andipark (ein weiteres Mal um die Challenges von letzter Woche zu schaffen ; ) was? https://www.parkour-vienna.at/community/topic/21628-readme-1st-was-ist-die-tuesdayness/ Bis später!
  15. Da auch diese Woche einen Dienstag hat, gibt es wieder einen Grund zu trainieren. Also: Wo wollt ihr dieses Mal hin?
  16. Tuesdayness? Was soll das eigentlich heißen? Die Tuesdayness ist unser freies Parkour-Training, welches jeden Dienstag seit April 2015 regelmäßig stattfindet. Wann und wo kann ich diese Tuesdayness besuchen? Treffpunkt ist immer um 19:00 direkt beim Spot, egal bei welchem Wetter. Wo wir hin gehen, bestimmen wir gemeinsam davor. Hierbei werden eure Stimmen zusammengezählt und ausgezählt. Den Spot für den sich die meisten entschieden haben, werden wir besuchen. Dieser wird noch am gleichen Tag gegen Mittag bekannt gegeben und in unserem Calendar eingetragen. Abstimmen könnt ihr : -Entweder im Forum, beim aktuellen Thread über die anstehende Tuesdayness, -oder über unsere Trainings-WhatsApp Gruppe. Das Abstimmen ist freiwillig und für das Teilnehmen an der Tuesdayness wird keine Anmeldung benötigt. Natürlich ist das Training auch kostenfrei. Ok, aber wie läuft so eine Tuesdayness überhaupt ab und wer darf diese besuchen? Theoretisch kann jeder und jede die Tuesdayness besuchen. Da es jedoch ein freies Training ist, würden wir Neulingen raten, zuerst zu einem unserer Forum Meetings am Sonntag zu gehen, da es dort die Möglichkeit gibt, bei einem Anfängertraining teilzunehmen. Jedoch ist trotz allem jeder/jede willkommen und wir helfen auch gerne bei Fragen oder führen euch ein wenig in die Materie Parkour ein. Ansonsten beginnen wir gegen 19:00 mit dem Aufwärmen, welches meist selbstständig oder in Gruppen stattfindet. Danach beginnt das freie Training. Heißt: jeder und jede trainiert selbstständig Parkour auf seinem eigenen Level. Und was muss ich dorthin mitnehmen? -Trainingskleidung(+ feste Sportschuhe) -Wasser -evtl. Pflaster/Tape/Verband/Desinfektionsspray/... (falls es zu Verletzungen kommt) -dich selbst -eine große Menge an Motivation! -und was kleines zum Essen nach dem Training wird auch immer gern gesehen So, nachdem ihr jetzt informiert seid, steht euch nichts mehr im Wege. Also : auf zur nächsten Tuesdayness! Und falls ihr immer noch nicht motiviert seid: Gründe zu kommen: -du hast die Möglichkeit mit anderen Parkour-Begeisterten zu trainieren -ihr könnt euch gegenseitig motivieren Neues auszuprobieren -man lernt neue Leute kennen (oder bekannte Gesichter besser kennen) -oftmals hat irgendwer Kekse und/oder Tee mit Gründe nicht zu kommen: - Ps: Danke an Alex, der sich immer so zuverlässig um die Organisation kümmert. Ps2: Danke an alle, die die Tuesdayness so regelmäßig besuchen und auch einen Dank an alle die den Post über die Evening Madness geschrieben haben, welcher mir als Vorlage für meinen Text gedient hat. Ps3: Der Name Tuesdayness steht zwar für Dienstag, jedoch auch für Tu-Es-Day.
  17. Wie hättest du dir das denn vorgestellt?
  18. Also meine Geschwister und ich sind auch dabei: Amon(Größe:41): http://ollopk.com/index.php/zero-s-stealth-ninja-uk.html Nina(Größe 38): http://ollopk.com/index.php/zero-s-stealth-ninja-uk.html Ich(Größe 38): http://ollopk.com/index.php/zero-s-ivory-hawk-uk.html Danke fürs organisieren Alex! Bin schon gespannt auf die Schuhe. Ich denke das sollte trotzdem funktionieren, es steht ja nicht geschrieben, dass es die gleiche Art Schuhe sein muss! ^^
  19. Wegen ein paar Missverständnissen kommt jetzt erst der verspätete Post: Spot: Nordbahnpark Seit: 19:00 Kommt vorbei, wir sind am trainieren!
  20. Hier noch die Fotos von der spontan Madness diesen Donnerstag: 4 Menschen + 1 Hund! lustig wars!
  21. Es ist Donnerstag und keine Madness ist eingetragen? Unwahrscheinlich! Lasst uns gemeinsam spontan sein! Wann: 19:00 Wo: U1 Donauinsel, Ausgang Hubertusdamm Mitzubringen: Motivation und 1-3 Ideen für Übungen See u there!
  22. Zählt das für uns beide?
  23. Amon, Nina, Max und ich sind auch dabei Ahja und mein Hund Luna auch, wenn das ok ist? ^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.