Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Saiien

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Saiien

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Location
    Leoben
  • Interests
    Snowboarden, Freeski, Zocken usw.
  1. also ich hab von beginn an eigentlich stinknormale, billige offtrack laufschuhe mit wahnsinnsgrip vom hofer um 15 euro benutzt, muss sagen, ohne die hätt ich mir schon öfter blaue flecken geholt ^^ mit skatschuhen parkour ich meistens nur, wenn mich beim fortgehen das Parkourfieber packt und ich unbedingt einen passe muraille "brauch" - für solche aktionen reichen die skateschuhe auch immer, aber mir sind laufschuhe lieber - is aber die entscheidung von jedem einzelnen, man kann ja auch zu keinem im winter gehen und sagen, zieh dir eine Jacke drüber mir wird kalt wenn ich dich anseh =) greez sai
  2. Hey, ich hab mal eine Frage - ich mach jetzt seit ca. 4 monaten Parkour, und geh nicht regelmäßig, aber meistens so 1-3 mal in der Woche trainieren. Ich hab schon in anderen Foren gefragt, aber hier auch mal - wie lange sollte so eine Trainingseinheit dauern, und was sollte es beinhalten, außer den Dehnungsübungen damit es auch effektiv positive Auswirkungen auf den Körper hat, weil ich denk nicht, dass der Körper aufgebaut wird, wenn man einmal 3 stufen raufrennt und wieder runtergeht und dann aufhört, oder? ^^ lg Sai
  3. ich muss sagen, dass es sehr bedauerlich ist, dass manche leute wegen einer Sportart, die Spaß machen soll und sozial sein sollte solchen Stress verursachen. Parkour ist nicht wirklich verbeitet, und wenn die Geschichte in Österreich mit Leichtsinnigkeit beginnt, wird parkour nicht so schnell akzeptiert werden! soll keine beschimpfung sein, sondern meine eigene meinung. lg
  4. Hi Leute, mir is klar dass hier die meisten aus Wien und Umgebung sind, aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass auch ein paar Leute aus Leoben oder Nähere Umgebung anwesend sind! Wenn mal jemand Lust auf Parkour hat, soll er sich bitte melden! Greez Saiien

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.