Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

GGab

Members
  • Content count

    71
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GGab

  1. Hi an alle! Ich glaube ich habe in irgendeinem Beitrag zuvor schon mal ähnliches gelesen. Anyway, ich verwende bei trockenen Verhältnissen die als Barefoot Shoes bekannten Nike Free 5 (schon das siebte Paar in 2 Jahren). Bei feuchtem Wetter bzw. im Winter (Winter Jam) trage ich wasserfeste Merrell Ascend GTX. Die Ollo Sapien würde ich sehr gerne mal testen. Leider gibt´s die SChuhe nie in meiner Größe 42.
  2. Slowly finding back to my old physical form after winter break. 

    Enthusiastically looking forward to an awesome Parkour year. 

  3. Also ich wäre, wenn es ein großer Spot werden soll, für Franklinstraße (Floridsdorf). Rohrauer Park ist ok. Rossauer Lände fände ich auch gut.
  4. Schwendermarkt klingt imho sehr gut!
  5. Interessante Auswahl! Der Onitsuka Tiger gefällt mir persönlich ganz gut, ist aber teurer als jener Schuh den ich sehr gerne trage (Nike Freerun 5.0; 77€) Als wetterfeste Alternative verwende ich den Merrell Bare Access Trail GTX (wie der Freerun 5.0 ein Barfußlaufschuh, aber mit wasserfestem Goretex-Obermaterial u. rutschfester Vibram Sohle). Der Merrell Bare Access Trail GTX ist mit 85€ auch nicht billig.
  6. Hey! Ich werde am 16.04. direkt aus Salzburg per Westbahn anreisen. WANN beginnt denn unser Jam am Rathaus ungefähr? Wieder um 12:00 Uhr? Edit: habe das Event auch auf Google+/Twitter geteilt LG Gabriel
  7. Den Spot in der Längenfeldgasse fände ich auch ganz cool! Mir würde aber Schwendermarkt auch zusagen, dort wär´s echt gut zum Präzis üben ;-)
  8. Hi Nika, Wie von TOM schon erwähnt, gibt´s in Salzburg Stadt OneMove (Sektion der ÖTB), eine kleine aber starke Gruppe, die sich regelmäßig (im Winter in Turnhallen) trifft. 4x pro Wochen (Mi., Do., Sa., So.) in 4 verschiedenen Turnhallen: http://www.onemove.at/timetable.php Do. Sa. & So. sind die "älteren" Damen und Herren ab 16 Jahren anzutreffen. OneMove findest Du auch auf Facebook: https://www.facebook.com/ONEMOVE-Modern-Sports-Lifestyle-473684672670805/?fref=ts LG Gabriel
  9. https://www.youtube.com/watch?v=B2s6OJciXDE Kurze Slo-Mo Sequenz (1:31 min) von Cory´s Run in Atlanta (OTE Season 2). Präzi & BackFlip
  10. Ich wäre für Feuerwache. :-)
  11. https://www.youtube.com/watch?v=a_HkWdcX9Yc 14 Traceure aus 7 Ländern - 2 Locations in GB - geiles Video Mehr muss ich dazu nicht sagen ;-)
  12. Ich bin ebenfalls auf Instagram unterwegs, poste allerdings keine Fotos mit Bezug zu Parkour. Allerdings von meinen Citytrips nach Wien, von Salzburg, etc. Mein Profil: http://www.istagram.com/gabriel.gattringer
  13. Mein tägliches goal of the day: 30 Minuten Bodyweighttraining (Frontplank, Sideplank li./re.), Cluthbridge, Lunges, 10 Liegestütz, Leg Curls (je 20 Stk. pro Seite). http://darebee.com/muscle-map.html Plus Parkour am Wochenende ;-)
  14. Stimmt, Wasserwelt ist auch ein guter Spot. Persönlich gefällt mir Rennbahnweg jedoch ein Quäntchen besser.
  15. https://www.youtube.com/watch?v=84OlqhPh3qQ Paul Maunder und seine Kumpels sind nun schon beim zweiten Teil einer mehrteiligen Timetrial Challenge. Dieses Mal am National Graphene Institute. Es gilt einen Run in 1:30 Minuten zu absolvieren.
  16. Weil´s imho eine ziemlich guter Spot mit vielen Möglichkeiten is...
  17. Super Flow, schöne Präzis und ein toller Spot!
  18. Nun, meiner Meinung nach ist der Sinn des Clips eher, wie Dominik schon anmerkte, dass Traceure neue Möglichkeiten für Runs sehen...
  19. Wenn´s weiter nichts ist. Das Teil lässt sich organisieren ;-)
  20. Rennbahnweg!
  21. Sehr geil, danke für den Tipp! :-)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.