Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

alalu

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by alalu

  1. Gruppen Foto vom red Mountain!
  2. Leon is bissi im Vordergrund und hat das ganze Scheinwerfer Licht eingefangen.
  3. Stiegenmadness mit den π-langen Stiegen. πst du deppert...quak! Man siehe auf dem Bild, wer bis zum Ende durchgehalten hat.
  4. Bin jetzt nach dieser madness hundemüde und es fühlt sich an als hätte ich hundert Stunden trainiert. Wuff! So ne Mutation is eben anstrengend. Danke an @Laura und Max!
  5. Danke für zu gut besuchte balance madness @Flo G (; mit Gespenst das das Gesicht verloren hat
  6. Endlich nachgereicht hiermit bild vom 7. September, Marcs Core madness.(Glaub ich zumindest verlasst euch nicht 100% aufs datum)
  7. (Ich bräucht was mit halbwegs schneller Anbindung zum Karlsplatz ) Gegenvorschlag HdM
  8. Thx fürs Foto. ^^ @posti War eine super madness danke an @Juu auch fürs Aufrechterhalten des Schwimmkults. (: that's mad.
  9. Hier das Bild der heutigen Stufenmadness, danke an @Flo G fürs halten. ich fühle mich wie neugeboren.(; Extra feature heute : Bildanalyse! Wie klar zu erkennen ist stellt die Aufstellung der Protagonisten eine Wiedergeburt dar. Weiters spielt sie auf die unhygienischen Geburten im 18. Jahrhundert an, bei denen Frauen auch oft ums Leben kamen. Diese gesellschaftskritische Aussage wird unterstützt durch den Ort, den Schmutz. Jedoch werden auch die schönen Seiten einer Geburt hervorgehoben, durch die leuchtenden Augen der Gebärenden Personen, die auf den allgemein bekannten Spruch, die Augen einer Schwangeren würden strahlen anspielen. Das grüne Glühen im Hintergrund symbolisiert Reinheit und Natürlichkeit. Natürlich wurde das Bild in hohen Gefilden geschossen um den erhebenden Moment eines gerade beginnenden Lebens hervorzuheben. Ein wichtiger Aspekt den man nicht vergessen darf sind die Fotobombing-Experten, die es doch tatsächlich geachafft haben, sich mitten in den Geburtskanal zu schummeln. Wenn ich die mal treffe muss ich sie echt beglückwünschen...Alles in diesem Bild hat eine Bedeutung, und es ist seehr facettenreich sogar wir haben nach 5 Minuten immer noch Neues entdeckt. Beispielsweise die heulende Luna ganz rechts, wie sie das Schreien eines Neugeborenen imitiert...alles logisch oder? Leute, so sind Wimmelbilder entstanden... Kruta wars.
  10. Danke für die Fotos und fürs organisieren natürlich auch! Super dass es diese jams gibt.
  11. Liebe Leute, Von 9. bis 11.September findet am Karlsplatz das Buskers Festival statt. Falls jemand von euch das Pflaster Spektakel aus Linz kennt, genau sowas ist das auch, nur viel kleiner, und wird organisiert von lauter ehrenamtlichen Helfern, denen es einfach am Herzen liegt, Straßenkunst zu fördern. Sie können es sich auch nicht leisten viel Geld auszugeben um zu plakatieren, deswegen ist das Ganze nicht so bekannt und wird mehr oder weniger über Mundpropaganda bekannt gemacht. Es ist aber einfach ein ziemlich lässiges Event und wer Zeit hat, wäre toll wenn ihr vorbeischaut. (: Es gibt auch keinen Eintritt, sondern die Bezahlung aller artists basiert auf dem Prinzip von Hutgeld, das am Ende einer Vorstellung eingesammelt wird, wo jeder soviel geben kann wie es ihm wert ist. (Was ich schon auch ziemlich toll finde) Von Akrobatik über Jonglage, Clowns, Tanz, allgemein Zirkuskünste und natürlich Straßenmusik gibts da alles und es is einfach eine coole Sache, also wer Zeit und Lust hat, schaut vorbei! Thx for reading. Das ist übrigens eine Melone auf einer Melone...
  12. ich weiß, sehr spät, aber auch feuerwache.
  13. @Flo G Danke fürs Foto (: Wollte nochmal sagen zur gestrigen madness dass ich die neuen Ideen grundsätzlich cool fand auch mal zum ausprobieren. Auch das Selbsteinschätzungsprinzip, wieviel man macht von einer Übung find ich gut, nur is es bei mir so, dass ich schon motivierter bin, wenn ich Übungen mit anderen gemeinsam mache, da is sicher auch ein bisschen mit anderem vergleichen dabei schätze ich... Aber kruta dass es mal was neues war danke. (: und ich hab auf jeden Fall Muskelkater.xP

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.