Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

g.runki

Members
  • Content count

    884
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. GGab liked a post in a topic by g.runki in Madness Ideas   
    Forest Madness
    Ein Madness im Wald mit Übungen wie Bäumeaufheben, Laufen, Kriechen, etc.
     
    Endless Madness
    Eine Madness die stundenlang dauern kann. Jeder darf Pausen machen und bekommt pro Minute Pause einen Minuspunkt oder so. Man lenkt sich dann ab indem man währenddessen einen Film anschaut, sich über ein bestimmtes Thema unterhält, oder einen Sonnenaufgang beobachtet.
     
    Dancing Madness
    Ernstgemeint. Tanzübungen die mit wenigen Pausen schnell und koordinativ anspruchsvoll durchgeführt werden müssen.
     
    Swimming Madness
    Eine Madness, bei der man alle Übungen im Wasser macht. Das müssen dann andere Übungen sein. Wenn ihr euch jetzt denkt, das klngt nach Magic Life für Pensionisten, das ist verdammt anstrengend und wird auf keinen Fall langweilig.
     
    Stangen Madness
    Die ganze Madness über muss auf einer Stange verbracht werden. Wie ist egal, nur runter darf man nicht.
     
    Quadropedale Madness
    Auf allen Vieren werden verschiedene Checkpoints abgegangen, wo gemeine Challenges warten.
     
    Schlaf-Madness
    Alle schlafen und trainieren ihre Muskulatur per autogenem Training.
     
    Sport Madness
    Mit verschiedenen Bällen wie Basketbällen, Fußbällen und Handbällen werden aus den genannten Sportarten Übungen entnommen, um dem Körper noch mehr koordinative Schärfe zu verleihen.
     
    Do-Not-Stop Madness
    Während der ganzen Madness muss immer eine Person Liegestütze oder eine anderer Übung eurer Wahl machen. Wenn die eine nicht mehr kann, macht die andere weiter, bis alle nicht mehr können. Das kann man übrigens bei allen Madnesses (oder so) anwenden und die Übung jedes Mal variieren.
     
    Virtual Madness
    Alle sitzen vor dem Computer zu Hause und chatten ÜBERS Training.
     
    Drunken Madness
    Alle kommen betrunken zum Training.
     
    In da Club Madness
    Eine Madness die an einem Samstagabend in einer Diskothek eurer Wahl stattfindet. (Braucht Kochones)
     
    English Madness
    Jeder spricht English, für jedes Wort (!!!) Deutsch zur Erklärung von nicht verstandenen Ausführungen machen alle 30 Wiederholungen einer Übung eurer Wahl. Die Madness läuft sonst normal ab.
     
    French Madness
    Verschärfte Form der English Madness, nur das keine Sau französisch spricht.
     
    Japanese Madness
    Erklärung wie bei English und French Madness nur noch mehr Uber.
     
    Naked Madness
    Alle kommen nackt zum Training.
     
    Musik Madness
    Michi spielt auf ner Gitarre die Instruktionen für die Übungen. Alle singen mit.
     
    Money Madness
    Die Madness kostet Geld. Niemand kommt.
     
    Water Madness
    Alle trinken 4 Liter Wasser und halten ihren Drang zurück. Dadurch wird die Blasenmuskulatur gestärkt. Wer sich als erstes ins Höschen macht, gewinnt den Jackpot und macht 1000 Liegestütz. 100 mehr für jede Ausrede.
     
    Adult Madness
    Madness für 18+ für die andere Art des Trainings.
     
    Actual Swimming Madness
    Eine Stunde im Wasser schwimmen ohne Pause, ohne Untergehen.
     
    Brainstorming Madness
    Eine gemütliche Madness bei der wir darüber nachdenken, welche anderen Madnesses wir machen könnten.
     
    und finally die
     
    No Madness
    Eine Madness, bei der man nicht trainiert.
     
     
    Ich lasse meine Vorschläge mal so stehen und hoffe, dass sie der oder die eine oder andere gut finden. Das sind alles Drafts, das heißt dass ich für Verbesserungsvorschläge super offen bin und so.
  2. g.runki liked a post in a topic by B_DIV in FM 06.09.2015   
    Ulm +1
  3. g.runki liked a post in a topic by Tatze in Arztempfehlungen   
    Name: Phillip Aspetzberger
    Richtung: Osteopathie
    Preis: +/- 80€
    Terminverfügbarkeit: via Anfrage zu checken
    Kontakt: 1030 Wien, Sechskrügelgasse 12
    Behandlungserfahrung: Ich hatte etliche Behandlungen in den letzten 5 Jahren mit großartigen Ergebnissen. Jung, nett, professionell, sehr erfahren.
  4. g.runki liked a post in a topic by Mokka in Arztempfehlungen   
    Vorschlag eines sticky Thread für Arztempfehlungen nach einen vorgegebenen Schema
     
    Beispiel:
     
    Name: Ruth Feichter
    Richtung: Osteopathie
    Preis: +/- 60€
    Terminverfügbarkeit: 4 Tage nach Anruf
    Kontakt: 1060 Wien, Wallgasse 39/2, 0676 5284940
    Behandlungserfahrung: War bei Ruth auf Empfehlung des Osteopathen bei den ich sonst bin. Hab mir beim heben eines sehr schweren Gegenstands in ermüdeten Zustand das Kreuz verrissen sodass ich mich nicht ohne Schmerzen beugen konnte. Problem wurde mit einer Session diagnostiziert und behoben und ich hab zusätzlich Tipps fürs Gewichtheben (was ich seit Anfang Februar für meine Ganzkörperstabilität begonnen hab) an der in der Ordination vorhandenen Langhantel bekommen und weiteres noch Dehnübungen für den untern Rücken. Alles in allem sehr freundlich, kompetent und preiswert.
     
     
    LIke?
  5. g.runki liked a post in a topic by toktok in FM 19.07.15   
    Ziegelwelten?
     
    Das große Rätselraten geht los.
     
    ParkZiegel. WeltenWasser. WasserZiegel. 
  6. g.runki liked a post in a topic by Alexx in Design Contest Voting   
    1. tok tok
    2. -Hella (2)
    3. -Hella (1)
  7. Acalleype liked a post in a topic by g.runki in BlackMagic cinema camera   
    ich sags dit, wenn ich matura hab, kopier ich das zeugnis tausend mal, bau mir damit einen rammbock, schlag deine tür damit ein und schrei mitten in der nacht: ES IST VORBEI, ICH HABS DIR DOCH GESAGT!!!
  8. Acalleype liked a post in a topic by g.runki in BlackMagic cinema camera   
    ich sags dit, wenn ich matura hab, kopier ich das zeugnis tausend mal, bau mir damit einen rammbock, schlag deine tür damit ein und schrei mitten in der nacht: ES IST VORBEI, ICH HABS DIR DOCH GESAGT!!!
  9. g.runki liked a post in a topic by toktok in Beautiful Crime - Naked Livewire Pics (made by Jason Paul)   
    Erinnert mich an Fabians Facebook-Seite...
  10. Acalleype liked a post in a topic by g.runki in BlackMagic cinema camera   
    ich sags dit, wenn ich matura hab, kopier ich das zeugnis tausend mal, bau mir damit einen rammbock, schlag deine tür damit ein und schrei mitten in der nacht: ES IST VORBEI, ICH HABS DIR DOCH GESAGT!!!
  11. Cionn liked a post in a topic by g.runki in "Roofer" erklettert Wiener Votivkirche   
    sascha mit seinen selbstironischen aussagen.

    ich finde die aktion gut und auch, dass sie ihn nicht mit parkour in verbindung gebracht haben.
  12. g.runki liked a post in a topic by kitkat in Barbara   
    also zuerst mal: Respekt für Barbara, sauber, sicher, schöner Flow.
    Und dann zum eigentlichen: Es gibt in Wien viele Mädls die regelmäßig rausgehn, trainieren und an sich arbeiten, jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, und niemand von uns sollte es sich vorwerfen lassen müssen, nicht gleich in Heldenverehrung zu verfallen, wenn man eine fähige Traceuse/Freerunnerin sieht.
    Das diese Mädls nicht jedes 2min Video voneinander liken, heißt nicht dass sie neidisch sind oder ihr ihre Fortschritte missgönnen . Ein like ist nur ein Mausklick, mehr nicht (siehe zB fb und die Milliarden von völlig nichtssagenden likes), und ein nicht erfolgter like ist in keiner Weise mit Neid oÄ gleichzusetzen.
    Überhaupt ist Neid bei dem was wir tun fehl am Platz, jede gibt soviel sie kann oder soviel sie geben will, manche machen schneller Fortschritte andere langsamer, und beides muss okay sein. Damit, sein Können oder sein Selbstwertgefühl darüber zu definieren, was andere sagen und denken, sollte man gar nicht erst anfangen, weil man sich damit meiner Meinung nach zwangsläufig unglücklich macht.
    Ich würde die Reaktion verstehen, wenn es hier irgendwelche negativ-Posts gegeben hätte, aber nicht, nur weil keine Lobeshymnen gestartet wurden.
    Ich trainiere mit Mädls die im fortgeschrittener sind als ich, ich trainiere mit Mädls die weniger fortgeschritten sind, wir lernen voneinander und kennen unsere Stärken und Schwächen. Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran eine Hackordnung von den besten zu den schlechtesten aufzustellen, die braucht es nicht.
    Der ganze Post mag jetzt wie eine überzogene Reaktion wirken, aber es war mir ein Bedürfnis zu Cionns comment meine Meinung zu sagen, und ich glaube das ich damit nicht allein dastehe.
    Also nochmal: Respekt für Barbara, ihr Können und ihre Fortschritte, und auch für alle anderen Mädls die versuchen ihren eigenen Weg zu gehen. Und ein klares Nein zu dem Neidvorwurf an die gesamte community, nur weil hier kein Hype entsteht.
  13. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  14. Dominik Simon liked a post in a topic by g.runki in Parkour in Wien - wissenschaftliche Arbeit   
    Die Bachelor-Arbeit deckt meiner Meinung sehr viele Bereiche und Gesinnungen von Parkour ab. Was ich mir gewünscht hätte ist, wenn sie zu den Zitaten entweder die Personen oder zumindest relevante Daten schreiben würde. Wie zum Beispiel wie lange jemand trainiert, wie er darauf gekommen ist und so weiter.
     
    Ich finde es auch interessant zu beobachten, dass "der Kern" der Community mittlerweile bei den Forum-Meeting Stammgästen gesehen wird und nicht bei denen, wie es vor ein paar Jahren war, die sich abseits davon in kleineren Gruppen fast jeden Tag getroffen haben und nur hie und da zum Meeting gekommen sind. Ich sprech da über Alex, Schorni, Mathias, Flo, Christian, Dominik, Kate, Leech, Sascha, kleiner Dominik, Consti, usw. Das Forum-Meeting wurde erst in den letzten zwei Jahren wiederbelebt und das ist gut so. Eigentlich unglaublich, dass sich daraus so schnell ein Kern entwickelt hat, der das Feuer erhält. Find ich stark.
  15. Dominik Simon liked a post in a topic by g.runki in Roofing in Wien oder Wien-Umgebung   
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=roofing
     
     
     
    nice
  16. g.runki liked a post in a topic by suppmpeda in huhu =)   
    Sehr cool, Carina, gleich mit einer -5°C-mit-Wind Madness einzusteigen . Hast dich wacker geschlagen gestern und alles mitgemacht, dass einige Übungen noch ned gehn, is ja total logisch .
    Hut ab !
  17. Dominik Simon liked a post in a topic by g.runki in vlogisodes - Milo Finnegan-Money   

     
    alle vlogisodes sind super sehendswert. schön zum zusehen und ein willkommener gegensatz zum bambambaam mainstream.
     
     
    und dann noch dieses hier. ich find keine worte dafür. war damals ein bisschen bekannter. wenns das schon gibt im forum tuts mir leid.
     

     
  18. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  19. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  20. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  21. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  22. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  23. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  24. toktok liked a post in a topic by g.runki in Bench Press   

     
     
    Ich werd in Zukunft mehr Videos posten wie es hier vor Jahren üblich war. Vor allem Videos von Leuten, die nicht durch Hypes oder Red Bull bekannt, mich aber deswegen nicht weniger motivieren.
  25. Dranord liked a post in a topic by g.runki in FM 19.01.2014   
    ich bin für andipark. der soll gut sein.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.