Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

christina

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Die Drehorte besprechen wir beim ersten Infotermin, da diese ja vom Wetter abhängen und auch von der Selbsteinschätzung der Traceure. Wir als Laien können ja nicht einschätzen was für den Einzelnen möglich ist. Bisher haben sich Leute gemeldet, die zwischen 1-2 Jahren PK-Erfahrung haben. Ich weiß, hört sich bisschen uninformativ an. Zum Thema Darsteller (ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden): Ihr seid gleichzeitig auch die Schauspieler, da die 'Verfolgungsjagd' der zentrale Punkt des Films ist. Das bedeutet nicht dass ihr großartig und facettenreich spielen müsst aber bei Nah- oder Großaufnahmen sollte man in den Gesichtern schon lesen können, ob ihr hektisch, gestresst, ängstlich oder entspannt seid
  2. Ich bin mit der Sportart nicht vertraut...stimmt. Ich weiß, dass die Sportart Parkour geschrieben wird, doch hab ich einfach durch mein gehasstes Schulfranzösisch den Rückfall erlitten, denn bevor ich Parkour kannte, kannte ich nunmal das Wort Parcours. Also entschuldige meine Unwissenheit. Trotzdem finde ich eine Zusammenarbeit sehr interessant und würde mich freuen, wenn sich Leute für unser Projekt interessieren würden Und Kritik sehe ich nie als Unfreundlichkeit...mehr als Hilfe
  3. Wir studieren Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und haben unseren Schwerpunkt dort (unter anderem) auf TV-Journalismus gelegt. Deshalb haben wir auch technische Einheiten (Kamera/Schnitt usw.) und müssen unser Können durch den Film unter Beweis stellen. Wir hängen uns also schon aus eigenem Interesse sehr in das Projekt rein und wollen dass es tolle Aufnahmen werden Schwerpunkt des Films ist das Thema der Verfolgung. Da uns das normale A rennt hinter B her zu langweilig und einfallslos ist, haben wir nach einer Alternative gesucht...was spannendes, beeindruckendes und sind schließlich bei Parkour gelandet. Die Parkour-Elemente kommen also bei der 'Verfolgungsjagd' zum Einsatz, jedoch wird diese einen Großteil des Films ausmachen. Also keine Angst, dass wir große schauspielerische Leistungen verlangen Informationen zur Geschichte, den Szenen usw. gibt es dann beim ersten Treffen. LG Christina Edit: siehe unten.
  4. Wanted: You! Wir sind 4 Studentinnen der Uni Wien und müssen/wollen/dürfen im Rahmen unseres Studiums einen Kurzfilm zum Thema 'Verfolgung' drehen. Dazu suchen wir 2-3 Traceure, die Lust und Zeit haben in unserem Film mitzuspielen. Als Drehtage sind der 29./30.11. angesetzt (wetterbedingte Änderungen können wir leider nicht ausschließen). Da der endgültige Film nur 5-7 Minuten lang sein wird, werdet ihr sicher nicht das gesamte Wochenende opfern müssen, aber es wäre toll wenn ihr theoretisch an beiden Tagen Zeit hättet. Wie ihr euch vorstellen könnt, können wir euch finanziell nicht großartig entlohnen, aber euch erwarten Ruhm ohne Reichtum, ein nettes Team, das gesamte Material+fertigen Film und auch den ein oder anderen Kaffee usw. als Verpflegung. Falls ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch einfach hier oder schreibt mir eine Mail an hanna.christina@web.de. Alle weiteren Einzelheiten werden bei einem kleinen Infotreffen geklärt. Danke fürs Lesen!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.