Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

resist

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

About resist

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
  1. Naja mein anderer Sport ist nicht besonders unbekannt, aber dafür alternativ und er macht sehr viel Spaß! Für mich der perfekte Ausgleich zum Parkour! Und zwar fahre ich parallel noch ganz gerne MTB auf Offroadstrecken....Ich habe ein Giant Mountainbike und fahre damit so oft ich kann und das Wetter es zulässt. Wir haben bei uns in der Region einige Wälder, die sich perfekt dazu eignen, um Offroad fahren zu können. Am liebsten würde ich mit dem Bike jedoch mal in die Schweiz, weil es dort ohne Ende Offroadstrecken für Mountainbiker gibt und dort auch eine große Szene herrscht. Bislang hatte ich jedoch keine Möglichkeit, um mein Bike auf weite Strecken mitzunehmen. Nun werde ich mir jedoch vermutlich hier auf https://www.kupplung.at/ eine Kupplung für meinen Ford besorgen, um einen Fahrradanhänger montieren und so mein Bike mitnehmen zu können. Dann kann ich ggf. auch mal Strecken in die Schweiz oder sogar nach Frankreich wagen...
  2. Frag mich wie man gleich auf einen Sprung aus dem 3 Stock kommt, wenn man noch nicht allzu viel Erfahrung hat.
  3. Am besten geeignet (meiner meinung) sind: Kalenji Ekiden 50. Diese Schuhe sind robust, rutschfest, angenehm zu tragen und die billigsten Runningschuhe. Der Nachteil: Das Sohlenprofil ist nicht eine Sohle, sonder in mehrere gespalten, das bewirkt dass kleinere Sohlenstückchen abfallen können, bervor man sie an der Wand abgenutzt hat.
  4. Über so coole Themen hätte ich mich damals in meiner wissenschaftlichen Arbeit auch gefreut! Werde mir das heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen.
  5. Wow, der Spot sieht ja mal mehr als interessant aus! Ich werde das die Tage mal checken, wie es finanziell und zeitmäßig so ausschaut und melde mich dann ggf. nochmal....

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.