Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

piano

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by piano

  1. madness

    until
    Madness, die: Gelegenheit, weg vom Computer und an die frische Luft zu kommen, Ermunterung für Körper und Geist, Tollheit; Aus dem Englischen mad = wahnsinnig, irrwitzig, toll und ness = Suffix wie heit, keit. Für Detailinformationen siehe den Lexikoneintrag. Treffpunkt um 19 Uhr am Eingang gegenüber der Reisnerstraße, neben dem Spielplatz. Be there or be square!
  2. madness

    until
    Diesmal wird's intensiv und eher statisch als dynamisch. Verschiedene Übungen für den ganzen Körper. Mit Geld-zurück-Garantie (also nix), wenn sich nachher kein Muskelkater einstellt! Was ist die Madness? Donnerstag 19 Uhr, Wasagasse. Sei dabei!
  3. madness

    until
    A.k.a.: "Ich wollt eh mal wieder laufen gehen". Intervalle, Lauf-ABC, oder einfach so. Was ist die Madness? Join me, 19 Uhr Urania, vor dem Eingang. Leichtes Gepäck, eh klar.
  4. Kränkelnd kämpften wir uns im klirrend Kalten durch das krasse Krafttraining! Kuhl!
  5. madness

    until
    Diesmal geht's um die Wurst! Was ist die Madness? 19 Uhr beim Manes-Sperber-Park im zweiten Bezirk. (Bei der Herstellung dieser Madness kamen oder kommen keine Tiere zu Schaden) Wir sehen uns!
  6. madness

    until

    ;-)
  7. madness

    until
    keine grauslichness, siehe anderes event!
  8. Schön wars, danke allen fürs Mitmachen!
  9. until
    Es wird kühler und weniger Menschen treiben im und sich um den Kanal. Nicht mit uns! Was ist die Madness? Wir werden uns viel bewegen und wahrscheinlich nicht an den Ausgangspunkt zurückkommen, also: leichtes Gepäck! Treffpunkt ist pünktlich um 19 Uhr beim U-Bahnausgang Promenadenweg der U2 Schottenring, also unten ca. beim Otto-Wagner Schützenhaus. Wir sehen uns!
  10. Ollo Zero S sind gut. Der erhöhte Grip ist halt durch eine etwas weichere Sohle erreicht. Daher denke ich, dass die auch nicht ewig halten werden. Aber für Parkour-Zwecke top. Bequem sind sie auch, Passform ist normal. Die Zero's haben halt keinen Drop, das ist aber eh gesünder Wenn man dicke Polster unter den Fersen gewohnt ist, aber evtl. eine Umstellung. (Natürlich ist das Ganze ein wenig komplizierter und macht Polsterung bei Laufschuhen durchaus auch Sinn, wenn Performance wichtig ist)
  11. Gaußplatz wär ich wohl auch dabei!
  12. wer grad nicht trainieren kann muss katzenvideos anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=S8nqAYsMafU
  13. Ziegelpark +1
  14. naja, offenbar kann mir niemand auf die frage der passform antworten. ich nehm dann mal auch die zero stealth ninja in 42 bitte.
  15. hey, ich wär ja an den zero s ivory hawk interessiert, die scheints aber nur noch in jugendgrößen zu geben? und hat wer erfahrung mit dem fit von den ollos, sind die eher groß/klein oder doch durchschnittlich geschnitten?
  16. super, danke! ich versuch heute zur madness zu kommen, wenn ich's nicht schaff, bin ich fix am sonntag da.
  17. hey, ich hab bei der vorletzten madness (stiegen-madness) einen rot/lila/grau/schwarz gestreiften schal vergessen. hab beim letzten mal vergessen danach zu fragen. hat den wer vielleicht mitgenommen? danke :-)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.