Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

terrence.phil

Members
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by terrence.phil

  1. "Statt rauchen, saufen, LAUFEN!" Sehr schickes Lied und Video dazu, weiter so!
  2. Dann muss man sich allerdings fragen, ob man möchte, dass andere die Moves besser erkennen, oder ob man sich angenehmer fühlen möchte bzw. besser bewegen möchte. Es geht ja an sich nicht darum, gesehen zu werden. Ich habe noch nie Parkour mit Jeans o. Ä. gemacht, stelle es mir aber etwas "beengend" vor, da ich in einer recht weiten Jogging-Hose trainiere und gerne, so wie wohl die meisten hier, freie Beine habe.
  3. na das sieht ja nach nem super Bericht aus. Unser Image darf sich freuen. "Ziemlich heiße Stunts werden auch die Mitglieder der Berliner Extrem-Sportgruppe „Parkour One“ für den Film abliefern. Das sind Jungs, die beispielsweise durch Städte laufen, ohne den Erdboden dabei zu berühren, indem sie von Dach zu Dach hüpfen oder auf anderen abenteuerlichen Wegen ans Ziel gelangen. Als das Filmteam mit einem Vertreter von „Parkour One“ vor dem doppelten Nato-Drahtzaun an der Raketenbasis stand, winkte der Bursche ab: „Das ist unsere kleinste Übung.“ Den Zaun, mit dem einst Atomsprengköpfe geschützt wurden, überwinden die Profi-Hüpfer spielend." -.-
  4. Hab den sound bestimmt seit 3 Monaten als sms-ton, ist immer sehr amüsant, wenn man ne SMS bekommt und die hälfte der Leute, die es mitbekommt lacht sich tot und die andere guckt nur mit einem Gesichtsausdruck wie: "wtf? oO"
  5. Super der Kerl. Schöne Bewegungen, super Flow, schöne spots, HD, guter Schnitt, alles sehr geil
  6. Parkour bitte Willkommen im Forum!
  7. Bei Belle kann man sich nie sicher sein Aber 1:21 sieht auch schon sehr unrealitisch aus. Sicherlich möglich, aber schon ziemlich krass.
  8. Da habe ich auch gedacht Ist wie in einem Ego-Shooter bei The beach, als er durchdreht, nachdem er wochenlang isoliert gelebt hat Zum Video: Schnitt und Effekte gefallen mir ganz gut, die Idee auch, aber du solltest ein weing mehr Zeit in Parkour-Training stecken, man sieht dir an, dass oft noch der Flow fehlt. Da hilft nur: üben, üben, üben.
  9. Bist wohl im Thread verrutscht. Hier gehts um: Zum Thema: Ich trainiere meistens 2 mal die Woche, je nach Lust/Laune und je nachdem, wie viel ich sonst zu tun habe, da ich noch Volleyball spiele und bei 2 mal Volleyball-Train und einem Spiel möchte ich nicht noch 3 mal Parkour machen. Meistens 2 Ruhe-Tage in der Woche. Aber mein "Training" ist auch sehr unterschiedlich von mal zu mal, manchmal einfach nur joggen, mal kurz, mal lang, manchmal fast nur parkour, dann wieder mehr kraft, hin und her. Immer, wie es mir eben grade Spaß macht. Phil
  10. Falsch Es heisst auch in Frankreich und im rest der Welt Parkour... das Wort stammt schlicht vom Hindernisparcour ab jeder (Hindernis)parcour wie z.B. bei Pferden usw. => Parcour was wir kennen und teilweise betreiben => Parkour Ah, super. Das wusste ich noch gar nicht, dachte in FR sagen die Le Parcour. Naja, die verwirrenden Youtube-Bezeichnungen mal wieder. Danke für die Belehrung, jetzt weiß ichs endlich "sicher". Phil
  11. Im französischen sagt man auch Le Pacour. Aber hier in Deutschland/Östereich/Schweiz sprechen wir nunmal Deutsch und nicht Französisch, daher "Parkour" Und zu deinem Youtube-Problem, probier mal vimeo aus, nehmen viele "hobby-Filmer", da die quali dort deutlkich besser ist und das buffern ruckzuck geht. Phil
  12. Also so wie ich das verstehe, hast du doch offenbar schon viel Erfahrung, da werden doch sicher nicht ausschließlich kommerzielle Projekte dabei gewesen sein oO Kannst uns ja z.B. ein link zu nem amazon-produkt geben, wo dein spot genutzt wurde oder ähnliches. Aber bei so viel "Professinalität" mus doch was vorzeigbares dabei sein...
  13. Für gewöhnlich nimmt man einfach die Musik, es ist den bands ja meist egal. Allerdings gibts bei Youtube seit einiger Zeit Video-Mutes, wo sie bei videos den ton abschneiden, da der das Copy-right verletzt. Passiert aber nur in Einzelfällen und zog (soweit ich es mitbekommen habe) nie Konsequenzen nach sich. Wenn du dein Video als kommerzielles Projekt nutzen willst, wirds schon kritischer. So privat gibts kaum Probleme. Phil
  14. he, das wär echt klasse, wenn das hinhauen würd, tatze! mMn sollten wir aber schon noch zumind. den frühling abwarten... klar kann man trainieren bei dem wetter, aber bei anspruchsvolleren sprüngen (und von denen wirds im video mehrere geben nehm ich mal an) ist das verletzungsrisiko schon sehr viel höher zu dieser jahreszeit Richtig. Noch dazu siehts im Sommer immer besser aus, alles grüner, die Sonne etc., ich mag Sommer-Videos lieder =)
  15. Sehr geil fand ich. Der Fluss war sehr eindrucksvoll und generell die Präzis sehr nice.
  16. Du musst erstmal einen ordentlichen Foren-Umgangsto trianieren, bevor du hier noch weiterhin erwartest, dass man die nett hilft. Meine Güte, so schwer ist das doch wohl nicht... Und ja, Kraft ist essentiell. Aber es gibt keine "Stadt" und keinen Ort ohne Spots.
  17. Das sehe ich nicht so. Man kann sowas wie "an einer Mauer festhalten" schlecht "üben", ohne sich anfangs dabei weh zu tun. Die Hände müssen ja erst einmal eine Hornhaut bilden, das dauert eben. Aber ich stimme dir zu, Handschuhe sind nicht wirklich sinnvoll, oder spielst du mit nem Fingerhut Gitarre, da die Seiten dir zu sehr einschneiden?
  18. Als erstes solltest du deine Posts bitte checken, es tut ja weh, sowas wie "tuhen" oder "umbegnung" zu lesen. Als zweites: Willkommen im Forum Also du brauchst nichts an Ausrüstung, gemütliche Klamotten + Sportschuhe reichen aus. Wichtig ist es einfach viel zu laufen, Krafttraining zu machen und einfach ein wenig zu probieren. Katze, Vaults etc. sind basics, dafür gibt es viele Tutorials, z.B. auf dieser Seite, vieles auch bei Youtube. Aber erwarte nicht, in Kürze Video-Niveaou zu erreichen, das ist ein langer, steiniger Weg Aber ein sehr interessanter. Also: Viel Glück, bleib dabei
  19. Viel laufen, viel Eigengewichtsübungen. Ich mache meist sowas: Sit-Ups, Kniebeugen, Liegestützen in allen Variationen, Planche (??? -> SuFu), Handstand, Balancieren, einfach generell viel springen, Kurzhanteln, falls du welche hast, Klimmzüge, Monkey walk)
  20. Alles klar, da hast du schon recht. Ich hatte da gar nicht dran gedacht, da ich es für ganz "normal" hielt, sich durch Youtube-Videos die Tricks anzulernen Aber stimmt, einen erfahrenen "Trainer" für den Beginn kann man sicherlich gut gebrauchen.
  21. Findest du? Mir persönlich fällt das Training alleine deutlich leichter als das in der Gruppe. Klar, man kann weniger nachahmen und bekommt weniger Feedback, aber man lernt sich selber besser kenen, und wird einfach deutlich sicherer in der Selbsteinschätzung. Ich trainiere lieber alleine =)
  22. Oh, ja ich weiß, ich wollte an sich "Wenns auch SchülerInnen sind" schreiben
  23. Naja, wenn SchülerInnen sind, kann man ihm doch verzeihen, dem Guten :-P
  24. @eagle: Ich würde versuchen noch etwas weiter weg abzuspringen, arsch höher zu bekommen und dich kraftvoller abzudrücken 8dafür brauchst du dann die ganze hand). Zu deiner "Angst" davor, die ganze Hand aufzusetzen, so gehts mir auch. Und zwar weil man angst hat, mit den Füßen anzustoßen. Dagegen hilft -> Dehnen. Mach dich gelenkig, täglich ein bisschen die Bänder dehnen, ein bisschen strecken und nach ein paar Wochen wirst du schon merken, dass es besser geht. Ich hoffe, ich konnte helfen
  25. Hey, willkommen! Du wirst sicherlich schnell dazu lernen, deine langjährige Erfahrung im Kampfsport/kunst bereich hat dir bestimmt eine ordentliche Körperbeherrschung spendiert

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.