Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Fitsch_Tulln

Members
  • Content count

    311
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Fitsch_Tulln liked a calendar event by Fretless, One Punch-Madness 2.0   
    Die zweite Staffel ist (eh schon seit längerem) bestätigt, also ist es Zeit das entsprechende Workout zu wiederholen.
    Für alle, die bei der letzten One Punch Madness nicht dabei waren: Es wird gelaufen. Nicht viel, aber doch in Summe 10 km.
    Vermutlich machen wir die Übungen wieder in Sets (1km -> 10 Push-Ups -> 10 Sit-Ups -> 10 Squats -> wieder von vorne), aber der Ablauf kann natürlich auch beliebig variieren.
    Wir treffen uns AUF der Donauinsel (U1) - weil da die Laufkilometer so schön angeschrieben sind - und starten dann ab in den Süden.
    Es wäre gut, wenn ihr mit leichtem, bis keinem Gepäck anreist, da wir - anders als beim Praterstern als Startpunkt - meines Wissens keine Möglichkeiten haben Rucksäcke etc. wegzusperren, aber vl kann man sie ja auf einen Baum hängen. Außer natürlich es stört euch beim Laufen nicht.
    Ich freu mich auf euch!
     
    PS: Hier ein kleiner Ansporn ->
     
  2. Michie liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00; Heiligenstadt; Ausgang 12. Februar-Platz; Am besten gegenüber auf den Stiegen
     
    https://www.google.de/maps/place/Karl-Marx-Hof/@48.2492374,16.3648554,18.32z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x1951cf50f5cb4182!8m2!3d48.2491511!4d16.3642725
     
  3. Michie liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00; Heiligenstadt; Ausgang 12. Februar-Platz; Am besten gegenüber auf den Stiegen
     
    https://www.google.de/maps/place/Karl-Marx-Hof/@48.2492374,16.3648554,18.32z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x1951cf50f5cb4182!8m2!3d48.2491511!4d16.3642725
     
  4. Michie liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00; Heiligenstadt; Ausgang 12. Februar-Platz; Am besten gegenüber auf den Stiegen
     
    https://www.google.de/maps/place/Karl-Marx-Hof/@48.2492374,16.3648554,18.32z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x1951cf50f5cb4182!8m2!3d48.2491511!4d16.3642725
     
  5. B_DIV liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Was?
    http://community.parkour-vienna.at/topic/13909-readme-1st-was-ist-die-evening-madness/
    Wann?
    19:00
    Wo?
    U4 Margaretengürtel
    https://www.google.at/maps/place/Margareteng%C3%BCrtel/@48.1884277,16.3421693,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x7857288d43752863?sa=X&ved=0ahUKEwjSuvCd54zQAhUGPxQKHaO4Be4Q_BIIdDAK
  6. B_DIV liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Madness Schmadness   
    Extra für die Kate.

    Wo?
    Mach ma Donauinsel (U1) Ausgang Hubertusdamm

    Wann?
    19:00

    Wie lang?
    As long as it has to be!

    Häää waas?
    https://community.parkour-vienna.at/topic/13909-readme-1st-was-ist-die-evening-madness/

     
    Parkour und Krafttrainingerfahrung diesmal bissl vorausgesetzt. Soll heißen Katze und Planche erwart ich mir schon zumindest halbwegs.
    Weinen is verboten! Speiben erwünscht!

    Bussi aufs Bauchi
    Fitsch
  7. B_DIV liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00 Heiligenstadt Ausgang 12. Februar Platz
    Die Madness findet nicht direkt dort statt, also zu spät kommen geht nicht!
    (Bei Regen evtl. Spotwechsel vorbehalten)
  8. B_DIV liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00 Bruno-Kreisky-Park bei da U-Bahn Station Margaretengürtel
    Dauert nur eine Stunde, also pünktlich sein! Wer vor hat zu spät zu kommen, kann gleich daheim bleiben!
    Fitsch
  9. B_DIV liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Treffpunkt: 19:00 Bruno-Kreisky-Park bei da U-Bahn Station Margaretengürtel
    Dauert nur eine Stunde, also pünktlich sein! Wer vor hat zu spät zu kommen, kann gleich daheim bleiben!
    Fitsch
  10. Fitsch_Tulln liked a calendar event by suppmpeda, Sprunkraft Madness Serie Teil 3 -WICHTIGER HINWEIS   
    Wo: Jesuitenwiese, direkt neben den Beachvolleyballplätzen.
    Was ist das: Was ist die Evening Madness? Alle Infos hier: http://www.parkour-v...ess-information
    Rechnet damit, dass es bissl länger als eine Stunde dauert (also mindestens bis um 20:30).
    Wir werden um Punkt 19:00 anfangen, um das Tageslicht auszunutzen und damits nicht zu spät wird.
    Wichtiger Hinweis für alle die gern zu spät kommen:
    Ich werde dieses Mal niemanden mehr quasi unaufgewärmt mitmachen lassen, weil er/sie am Ende des Aufwärmens erst gekommen ist.
    Das is keine Schikane von mir, sondern mir einfach zu gefährlich! Die grosse Anzahl und die Art der Sprünge die wir machen bedeuten eine grosse Belastung für den ganzen Bewegungsapparat. Das relativ exzessive Aufwärmen bei diesen Trainings hat den Sinn, dass alles wirklich schön warm und bereit für diese Belastung ist. Und dass nicht gleich was kaputt geht, wenn man einmal blöder aufkommt oder am nächsten Tag alle Gelenke schmerzen.
    Wer zu spät kommt, darf erst mitmachen, wenn er/sie sich selbständig genügend aufgewärmt hat (ich behalte mir das Recht vor, "genug" zu definieren ).
    Wer eine gute Taschenlampe daheim hat, bitte mitnehmen .
    bis dann, freu mich schon
    Peter
  11. Quagga liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Stiegen und so lustige Sachen! Spaßig wird's trotzdem nicht!!
    Treffpunkt: 19:00 Heiligenstadt, Ausgang 12. Februar Platz

  12. Quagga liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Evening Madness   
    Stiegen und so lustige Sachen! Spaßig wird's trotzdem nicht!!
    Treffpunkt: 19:00 Heiligenstadt, Ausgang 12. Februar Platz

  13. toktok liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Madness schmadness   
    Ich mach mal! Treffpunkt Haus des Meeres bei den red bars!
    Heiß wirds, also viel Essen damit ordentlich was rauskommt falls wer speibt! Vlt dauerts bissi länger als 1 Stunde mal schaun!
    No quitters!!!

    Bussi aufs Bauchi
    Fitsch
  14. toktok liked a calendar event by Fitsch_Tulln, Madness schmadness   
    Ich mach mal! Treffpunkt Haus des Meeres bei den red bars!
    Heiß wirds, also viel Essen damit ordentlich was rauskommt falls wer speibt! Vlt dauerts bissi länger als 1 Stunde mal schaun!
    No quitters!!!

    Bussi aufs Bauchi
    Fitsch

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.