Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Dark_Lagencie

Ich schaffe keine "schmerzlose" Rolle

Immer wenn ich eine Rolle mache schaffe ich den ersten Teil ganz gut aber ich knalle immer volles Rohr aufs Becken ( hinten) und das tut schon am Gras total weh und ab und zu hab ich noch so viel schwung dass ich umkippe was kann ich dagegen tun? :bash:

Share this post


Link to post

wenn ichs anders mache dann knall ich voll von oben auf die schulter...hmmm will mir nicht vorstellenwies am boden wehtut.

wenn ich von 1 meter runterspringe und abrollen ueben will lande ich erst auf den beinen oder mache ich direkt die rolle?

Share this post


Link to post

Du musst ja natürlich erst mal landen (!). Mit den Beinen aufkommen, aber die Kniee dann nicht mehr als 90° anwinkeln, danach die Rolle. Kuck dir mal die Tutorial Videos in den anderen Threads an, per Suche Roulade oder Rolle eingeben

Share this post


Link to post

kry, war bei mir auch erst so ...

üben übe üben

mir tat danach schulter und becken weh

hab dann 1 tag pause gemacht und dann wieder geübt

irgendwann konnte ich sie.

mir tut jetzt natürlich immernoch das becken oder so weh , weil ich nicht immer perfekt aufkomme , aber das ist übungssache

Share this post


Link to post

also wenn ich das so les .. du kannst die rolle am boden noch nicht, probierst jedoch schon rolle von 1m drop? ...

trainier die rolle ausm knien am anfang

dann ausm stand ..

dann ausm laufen

dann ausm sprung

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.