Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

KidRock

Demi-tour

ja, wär schon besser, also mit beiden beinen gleichzeitg über das Hinderniss...

Share this post


Link to post
ja, wär schon besser, also mit beiden beinen gleichzeitg über das Hinderniss...

ich denke wenn man wirklich schnell sein will kostet es zeit mit beiden beinen abzuspringen.

Ich habe schon demitour gesehen die unpackbar schnell waren wo der traceur mit einem bein abspring und sich(im flug) dreht, dann mit den händen die stange erwischt und zack er hängt =)

Share this post


Link to post

ja ich springe nämlich meistens mit einem bein ab und halte mich am anfang mit einer hand fest und greife dann nach

Share this post


Link to post

also prinzipiell ist beides möglich. wenn man aus dem laufen versucht so schnell es geht über das hinderniss zu kommen, dann ist es wohl besser wenn man mit einem bein abspringt. aber aus dem stand mit beiden. das tutorial zeigt, wie es geht:

servus

Share this post


Link to post

auf jeden fall sollte man es aus dem stand einmal "perfektionieren"... es wirken enorme Kräfte, wenn man es aus dem Laufen macht... dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man mit den Händen abrutscht... was böse kommen kann

Ich hatte auch schon Situationen, wo ich aus dem Stand den Halt der Hände verloren habe... also wie immer, viel üben und nur langsam steigern (und zuerst am Boden bleiben)

Share this post


Link to post

ja mir gings einmal so bei versetzten der hände hab ich danebengegriffen

aber ich hab mich (zum Glück)noch gehalten (2 meter bis zum boden)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.