Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

[W] Training in Wien

33 posts in this topic

Hi!

Ich wohn in Wien (15.) und suche TrainingspartnerInnen die mir die Parkour-Basics zeigen können - ich habs noch nie versucht, bin aber trainiert und ein guter Läufer

Zeit hab ich Montag (bis 15h) & Mittwoch Vormittag (bis 11h); Mo-Fr ab ca. 19:30 und am Wochenende

lg Martin

Share this post


Link to post

Am Montag wuerde ich mitmach der einzige Nachteil ist dass ich selber Anfaenger bin und ich bin 9 Jahre juenger als du vielleicht isses die peinlich mit nem 15jaehrigen rumzulaufen :P

Share this post


Link to post

nö damit hab ich überhaupt kein problem - es ist nur einfach so dass ich praktisch keine ahnung davon hab und auch noch keine guten spots kenn

es würd also an dir hängen mir ein paar tricks zu zeigen ;-)

Share this post


Link to post

ich kann dir zeigen auf einbei zu stehen :P

bin selber ein anfaemger hehe aba wenn du einen hast der sich auskennt schreib mich bitte an ich wuerde gerne mit :)

Share this post


Link to post

passt - danke dir ;-)

@kry: wie schauts am montag bei dir zwischen 8 und 10 aus?

es soll an dem tag extrem heiß werden und ich würd gern vermeiden in der mittagshitze loszuziehen

Share this post


Link to post

8-10 is super sag mir nur wo ich komm am sonntag nachmitag aus dem Bahamas zurueck wenn du mich anrufen willst kannst du erst samstag abend natuerlich geb ich die nummer nicht hier her :P

Ps:hier in den bahamas machste 10 Rollen und bist TOT hehe mal schaun wie lang ichs in wien pack

Share this post


Link to post

hallo ihr zwei!

wenn ihr das wollt würd ich evt. auch mitgehen!!

bin zwar ebenso anfängerin aber ein paar trainingsstunden hab ich schon hinter mir und gute spots kenn ich auch ein paar!!

lg sarah

Share this post


Link to post

ja von mir aus gerne!

ich werde heute und morgen selten auf der seite sein also nicht wundern das ich nicht antworte falls es was gibt *gg*

Share this post


Link to post

@kry: sag mal musst du mir das mit den bahamas rüberreiben??? ich hab eh schon akute entzugserscheinungen weil ichs dieses jahr nicht zum surfen schaff... ;-)

@sarah: super - gehn ma alle gemeinsam am montag

wo treffen wir uns?

Share this post


Link to post

lol surfen wuerd ich auch gern...hab mir beim ersten parkour training das becken geprellt :P

wegen treffen frag die sarah sie kennt ja die spots

Share this post


Link to post

also ich würd fast vorschlagen das wir donauinsel fahren weil 1. kenn ich da am meisten, 2. haben sie viele verschiedene sachen. am besten wir treffen uns beim ausgang von der u1 um 8 uhr habt ihr gesagt oder?!

Share this post


Link to post

ok.

welcher von beiden ausgaengen?

btw hab leider keine sachen zum anziehn fuer parkour ich nehm einfach ne weite hose is das ok?

Share this post


Link to post

nimm einfach was mit das bequem und robust ist und auch dreckig werden kann - also nicht unbedingt die lieblingshose

Share this post


Link to post

der ausgang wo man dann unter der brücke steht zwischen kino und donau hald! kenn nur den ausgang ^^.

zieh am besten ein jogging hose oder so an, wenns geht eine lange weil ich hab mir beim ersten mal die knie sooooo aufgeschlagen mit der kurzen hose!! und wenns geht irgendwelche turnschuhe, laufschuhe. aufjedenfall darfst du nicht traurig sein wenn irgendwas kaputt geht!!

dann bis montag...

Share this post


Link to post

sicher auch eine gute idee!! dort kann euch vl. wer die basics zeigen. ich hab hald am we keine zeit. müsst mir dann hald sagen ob ihr am montag noch wollt oder nicht!!

Share this post


Link to post

ich kann nicht ich komm erst am samstag nachmittag von den ferien heim wuerd ja sonst und am dienstag flieg ich fuer 2 wochen in die naechsten XD

Share this post


Link to post

merci für den tipp, ich war aber grad in NÖ und fernab vom Internet

@Sarah & Kry: ich bin weiterhin voll motiviert morgen parkour zu machen, es hat sich aber ein arbeitstermin bei mir nach vorne geschoben und daher würds für mich viel weniger streßig sein wenn wir am abend gehn könnten

wie schauts da bei euch beiden aus (ca. 20h)?

lg martin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.