Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Laurenz

Sixpack & Co. durch PK/FR?

Hallo miteinander :)

vor kurzem war eine Freundin bei mir zu Besuch und wir sind auf PK/FR zu sprechen gekommen. Hab ihr einige meiner Lieblingsvideos gezeigt und das ein oder andere darüber erzählt.

Als sie bei den Videos David Belle, Sébastien Foucan und viele andere gesehen hatte, meinte sie halt: "So einen Körper, also so muskulös und mit Sixpack bekommt man sicher nicht allein durch Parkour oder Freerunning. Da muss man schon regelmäßig ins Fitnessstudio!"

Ich war zwar anderer Meinung, sie war allerdings sehr von ihrer Meinung überzeugt ;)

Daher also einfach interessenshalber die Frage an euch: Was denkt ihr dazu?

Ich hab siet ich Parkour mache (täglich) einen extremen Muskelaufbau, Bi/trizeps und auch Bauchmuskulatur, vom perfeken sixpack bin ich noch ein paar monate entfernt, aba Parkour ansich trainiert diese bereiche sehr gut. Genau so wie die Wadeln^^ Villeicht baue ich einfach schnell Muskeln auf, aba bin eig. 18 Jahre als dunnes etwas durchs leben gegangen. Ich sag jez ned dass ich ausschau wie der Hulk, bin noch imma ziemlich schmal aba im vergleich Vor/Nach Parkour is das ein riesen schritt, mein bester freund bzw exfreund trainiert mit mir fast jeden tag, und hat den selben muskelaufbau wie ich. Ich glaube, dass eine mitgliedschaft im Fitnesscenter sicher sehr hilft, aba es durch parkour mit mehr zeit genau so funktioniert.

parkour ist training für körper und geist... wenn man bodybuilder werden wills, geht man ins fitness-studio... bodybuilder haben aber zu wenig flexibilität und schnellkraft für parkour (zumindest die, die ich bis jetzt kennen gelernt habe)

wir trainieren unseren körper für parkour und nicht parkour für ein sixpack & co.

wofür andere viel geld für fitness-studios ausgeben, kann man durch verschiedenste trainings-varianten aber auch kostenlos draussen erreichen...

fazit: durch parkour kann man (je nach typ) einen sehr definierten bis muskulösen körper erreichen.... aber darum geht es nicht, dass ist ein nebeneffekt

Danke Litschi für deinen Beitrag!

Danke Tom für deinen Post - das war genau die Antwort, die ich gesucht habe :cheers:

Kann mich noch an den Bauchmuskelkater erinnern als ich begonnen hatte. Das war ein Kater nur in den unteren Bauchmuskeln wie ich es zuvor nicht hatte.

Paar Monate später war n Six pack auch ganz gut sichtbar. Allerdings hab ich parallell dazu auch Krafttraining gemacht wie wohl eh die meisten...

Dennoch ist Parkour ne unheimliche Belastung für so gut wie jeden Muskel, natürlich auch der gesamte Bauch.

im fitnesscenter wirst du niemals so stark werden wie in PK/FR.

in meinen augen in das f.center eine möglichkeit für verletzte und alte Menschen und Leute die sich rehabilitieren wollen. es wird mit "geräten" gearbeitet, die ganz gezielt einzelne muskeln ansprechen. für einen planche zb brauchst du aber alle deine muskeln.

für gesunde junge menschen ist das center der größte blödsinn. sinnfreies aufpumpen für machos.

außerdem ist das f.center ist ein ort, parkour eine philosophie.

und von mentaler stärke fang ich gar nicht erst an.

PS: fcenter: 6-pack? parkour: mindestens 8-pack...

Und wenn Tatze 8-pack sagt, meint er viiiiiech.

in meinen augen in das f.center eine möglichkeit für verletzte und alte Menschen und Leute die sich rehabilitieren wollen.

für gesunde junge menschen ist das center der größte blödsinn. sinnfreies aufpumpen für machos.

Best comment ever :thumbsup:

Oberschenkelmuskel!

+ Dein Twelve-Pack!^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.