Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

jumper

Rollen-probleme...wieder

Also ich habe mir alles was es an Rollen gibt hier durchgelesen und habe es gut zusammengebracht...am Gras.

Ich habe keine Schmerzen empfunden also habe ichs malauf dem Betonweg neben dem Gras versucht und siehe da habe mir das Becken geprellt... ich habe genau das selbe wie immer gemacht also entweder ich habe mir was falsches angelernt oder etwas anderes. Kann mir BITTE jemand weiterhelfen. Mit BEcken meine ich hinten beim Becken..

Share this post


Link to post

aus dem anderen Thread:

was ich nicht verstehe... die meisten jammern pausenlos, dass es nicht besser wird... nur wie lange habt ihr es überhaupt probiert?

eine stunde? einen tag? eine woche? ein monat?

selbst sehr gute traceure berichten, dass sie für die rolle ein halbes jahr und mehr gebraucht haben... in parkour geht nunmal nichts von heute auf morgen und ohne es wirklich ausgiebigst zu trainieren/üben/ausprobieren geht es sowieso nicht

die rolle ist eine recht gute bewegung um es auszuprobieren, da man sich nicht damit kaputt macht (wie z.B. gelenke bei unnötig hohen drops)

versuch z.B. die Rolle seitlicher zu machen, dann solltest du nicht mit dem Beckenknochen "aufschlagen". Ansonsten wird man dir (wie bereits 100x erwähnt) ohne genauere Beschreibung nicht weiterhelfen können

Share this post


Link to post
versuch z.B. die Rolle seitlicher zu machen, dann solltest du nicht mit dem Beckenknochen "aufschlagen"

frage:wenn man sie zu grade macht,hab ich das gefühl,was muss man machen um sie seitlicher zu machen???

Share this post


Link to post

man muss sie einfach seitlicher machen...also einfach seitlicher/schräger anfangen...

Share this post


Link to post

versuch mal beim abrollen den kopf bewusst auf die schulter zu legen. dann rollst automatisch viel seitlicher ab.

Share this post


Link to post

ich weiß nicht was daran schwer (zu verstehen) ist?! du wirst es doch schaffen, eine rolle seitlicher anzusetzen als die davor...ich check voll nicht was dir probleme macht...jeder weiß was "seitlicher" bedeutet und was man machen muss, wenn jemand sagt "seitlicher rollen"...

Share this post


Link to post

hab auch probleme mit der rolle weil wen ich mich abrolle tut mir immer das schlüsselbein aba ich roll mich seitlich ab.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.