Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
andyyy

Ausrüstung

Also ich habe mir die verschiedenen Verletzungen angeschaut die man haben kann und wollte fragen ob es in orndund ist einen helm und schinbeinschoner zu tragen oder beinträchtigt das meine bewegligkeit?

Share this post


Link to post

helm ein bissl das sichtfeld was vl nich so optimal is

schienbeinschützer und rückenprotecktor und sowas behintert meist nicht

zumindest meinen rückenprotektor spürt man ur nich

Share this post


Link to post

grundsätzlich sollte man parkour ja so ausüben, dass man das nicht braucht...aber mal grundsätzlich:

ein skaterhelm sollte dich nicht sonderlich behindern (mach er ja bei skatern auch nicht)

schienbeinschoner sollten dich nicht behindern (tun sie bei fußballern ja auch nicht)

...

edit: 2 mal widersprüchliche "grundsätzlichs"...heut bin ich ja in höchstform... :D

Share this post


Link to post

is das nicht irgendwie übertrieben?ich mein mit helm und schienenbeinschonern?in andren threads wurd scho geschrieben wie django au sagt:

grundsätzlich sollte man parkour ja so ausüben, dass man das nicht braucht

naja,ich würd eher was nehmen,dass die gelenke schützt,weil schürfwunden an den schienenbeinen kann man doch verkraften,un wenns bricht,machen au schoner nichts mehr,ich brauchs z.m. net und werds hoffentlich auch nie brauchen :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.