Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Nervens

schuhe für parkour

welche schuhe würdert ihr mir für parkour und freerunning empfehlen? sie sollten guten grip haben, möglichst leicht sein und ich will dafür jetzt auch ned nach englang,ungarn oder sont wohin fahren müssen...wäre toll wenn mir jemand nen guten schuh empfehlen würde:)

Share this post


Link to post

hey,

also von meiner erfahrung musst du einen schuh wählen wie du trainieren willst.

also viel damüfung garkeine dämpfunng aber dafür feeling für die hindernisse ... etc.

bis jetz hatte ich:

1). 0-8-15 laufschuh, war schnell kaputt bzw abgenützt gute dämpfung hatte er aber.

2). war ein salomon schuh, auch ausgezeichnete dmäpfung aber war recht hart, und ziemlich starr, also bewegungsfreiheit der füße gleich 30% also nicht viel zum austarieren.

3). hab ich jetz die feiuves von fighters world, gefallen mir echt gut, weil man einfach keine dämpfung hat aber dafür ein gutes untergrund verständnis bekommt, is hald so das man da dann eher weniger hohe drops usw. und ohne dämpfung is hald alles a bisschen härter. aber mir gefallts.

ahja bei den feiuves is das problem das der große zeh vorne anstößt etwas nervig aber man gewöhnt sich dran.

cheers.

Share this post


Link to post

ich habe gute erfahrungen mit meinen reebok gemacht. die hab ich bekommen, als ich glaub ich 15 war und hab mit denen ziemlich viel gemacht: laufen + walken (schotter, beton, waldboden), aerobic, reiten, tennis, parkour, kampfsport. das profil ist an der ferse ganz und an den ballen mittlerweile fast ganz abgerieben und innen an der ferse fängt der stoff an, sich aufzulösen, sonst sind sie in gutem zustand.

ich hab auch ein paar kalenjis, mit denen ich trainiere. die haben gegenüber meinen reebok den vorteil, dass sie leichter sind, aber mir sind die reebok trotzdem lieber, weil sie robuster sind und meiner meinung nach bequemer. bezüglich der dämpfung wäre mir kein allzu großer unterschied aufgefallen.

Share this post


Link to post

Die Dinger heissen Feiyue,nicht feiuves.

Kalenjis tuns auch.Kann man ja bestellen,fallst du nicht

ins Ausland fahren willst.

Hab meine Schuhe durch zufall gefunden,hab ne Woche

Urlaub in Barcelona gemacht und einen Decathlon gefunden.

Share this post


Link to post

Glaubst du wirklich dass du nur wegen ein paar bestimmter Schuhe was leichter oder schneller lernst?

Falls es dir um die dünne Sohle geht, das geht Barfuß noch besser ;)

Share this post


Link to post

ja genau die dünne sohle mein ich und wenn ich z.B. ein dash üben will is das doch en bischen sicherer, weil mein trainer kennt 2 leute die sich als anfänger gleich mal den zeh gebrochen haben, als sie den dash geübt haben...mir ist natürlich klar das es auf das ankommt, was in den schuhen drin steckt und nicht um die schuhe selbst;)

Share this post


Link to post

Asics warn mir immer sehr sympathisch btw. Mein erstes paar im Angebot beim Hervis um 40€. Warn super Schuhe (:

Gel Eclipse hießen die glaub ich.

Share this post


Link to post
Asics warn mir immer sehr sympathisch btw. Mein erstes paar im Angebot beim Hervis um 40€. Warn super Schuhe (:

Gel Eclipse hießen die glaub ich.

jo, die Marke ist echt top. Meine Schuhe gehen auch immer recht schnell in Eimer. Von daher kann man von den Asics auch mal 2 oder 3 Paare kaufen übers Jahr ;)

Share this post


Link to post

Danke für die ganzen Tipps! Ich stehe auch noch am Anfang und ich überlege mir jetzt mal ein Paar gescheite Schuhe zu zu legen. Und dahingehend sind Empfehlungen immer gut! Ich hatte sonst immer nur so billige, aber die werden auch sehr schnell kaputt, das geht dann gleich mal ins Geld. Asics werde ich mir mal genauer anschauen.

Share this post


Link to post

Ich würde dir auch Schuhe von Asics empfehlen! Für Parkour solltest du die unbedingt mal ausprobiert haben. Ich habe mir vor kurzen welche bei planet-sport bestellt, und habe hiermit 5€ gespart! Bin echt zufrieden!

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.