Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

Parkour in CSI NY

Sagt mal hat irgendwer von euch gestern am ORF 1 CSI NY gesehn? Da is auch was mit Parkour drin vorgekommen, habs leider nicht aufgenommen. Ham den Sport jedenfalls voll missverstanden und auch indirekt kritisiert.

Sagt die eine nämlich: "Was soll ein Vater davon halten wenn der Freund seiner Tochter von Dach zu Dach springt usw..."

mMn nicht gerade förderlich wenn man noch nichts davon gehört hat.

Share this post


Link to post

find es mittlerweile nicht mehr erwähnenswert, wenn parkour in irgendeinem medium falsch dargestellt wird...ist eh immer dasselbe...aber egal...gesehn hätt ichs zumindest gern...ist der typ denn abgestürzt oder so etwas?

Share this post


Link to post

Nein er is nachdem ihn der Vater seiner Freundin mit ihr in flagranti erwischt hat aus dem Fenster, und in Amerika ham sie ja alle so ne Stange mit der Flagge drauf, die hat der Bruder der Freundin unter Strom gesteckt, er is dran runter und is halt verkohlt aufkommen.

War aber eh kein besonderes Parkour, Tic Tac und ein paar Vaults über Parkbänke, die besseren Sachen ham eh Stuntmen gemacht.

Share this post


Link to post

also das ich es richtig verstehe:

es ging in der folge um einen traceur...man hat ihn auch so parkour nachen gesehen...also parkour kam nicht nur in irgendeiner fluchtszene vor sondern vermehrt, weil der typ eben ein traceur war...richtig!?

Share this post


Link to post

also: es war ein gruppe von traceuren (was völlig irrelevant ist^^), eigentlich sah man die nur in einer Szene Parkour machen, nämlich als sie vor der Polizei geflüchtet sind --> und das war das mit den paar Vaults.

Dann hat man noch ein paar Einblendungen gesehn von ein paar Moves--> da hat man aber das Gesicht ncht richtig erkannt und es war auch etwas besseres Parkour --> deshalb meine Meinung mit den Stuntmen.

Soweit alles klar?

Share this post


Link to post

ich saug mir die folge. schickt mir ne pm wenn ihr sie wollt.

PS: Die folge heißt doch Unter Strom richtig ?

Share this post


Link to post
Ham den Sport jedenfalls voll missverstanden und auch indirekt kritisiert.

parkour is eine art der fortbewegung, und kein sport :D

(toms meinung)

Share this post


Link to post
@Flo: Aber Sport is kürzer zu schreiben^^

yep, da muss ich da recht geben. wenn mich wer fragt was für nen sport ich mach, sag ich ja auch "jo, ich mach parkour!" :D

zeas flo

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.