Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

MrParkourkuruz

schmerzen ?

ich laufe immer und dar tut immer wich und ich weißt Kar nicht warum

und die Lehrer sagte nur wecken ich falsch atmen

ich brauch helfe

evolution_of_parkour_free_running_tshirt-p235583543365894062qw9y_400.jpg:(

Share this post


Link to post

ziemlich schwierig zu entziffern was du willst... wenns dir leichter fällt, kannst auch englisch schreiben...

seitenstechen?

Share this post


Link to post

Seitenstechen ist immer ein Zeichen von falscher Atmung....Seitenstechen---->Falsche Atmung--->Falscher Laufrythmus.

Versuch mal in einem bestimmten Rythmus/Takt zu laufen und mit der Nase einzuatmen und mit dem Mund auszuatmen

Share this post


Link to post

Genau, durch die Nase einatmen, und beim Mund wieder raus.

Den richtigen Rhytmus musst du wahrscheinlich selbst finden.

Bild mir ein wenn ich kurz und stark eingeatmet hab, und dann bisschen länger und langsmer aus, klappts bei mir am besten. Oder was umgekehrt? Kein Plan, probiers halt aus.

Share this post


Link to post

Am Besten wäre es wenn du in dem Tempo läufst das für dich angenehm ist und in dem du eine knappe Stunde durchlaufen kannst und in einem Tempo wo du deine Atmung NICHT ändern musst in 3 mal kurz ein 2 mal tief aus oder 1 tief ein 3 mal schnell raus.. bringt sich nix..

Man sollte während dem Laufen normal weiter atmen können. So wie du jetzt gerade im Moment atmest.

Und wenn du das in deinem Lauftempo nicht schaffst dann wähle ein Tempo wo das problemlos möglich ist : )

Hatte, seitdem ich das so mache, keine Seitenstechen mehr (;

Und ja wie alle schon gesagt haben und was im Winter speziell wichtig ist: Durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen : )

hope that help : )

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.