Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Parkour Paule

Demi Tour

hallo Leute, ich versuche krampfhaft schon seit rund einer Woche jeden Tag eine Demi Tour hinzubekommen, aber es will mir nicht gelingen!!! :bash:

Habt ihr vll. ein paar Tips zur umsetzung einer demi Tour???

-MFG- Parkour Paule

Share this post


Link to post

wo ist das problem?

ohne genaue beschreibung des problems, keine hilfestellung möglich

Share this post


Link to post

Wenn dein Problem ist, dass du die Haxen auf der anderen Seite nicht auf den Vorsprung bekommst, versuch einfach mal nicht mit beiden Beinen zu landen sondern nur mal mit einem. Ich habs auch manchmal dass ich nicht beidbeinig raufkomm, entweder weil das Hinderniss zu hoch war, der Vorsprung genau unter der Geländer bzw noch etwas weiter hinten etc. Dann is es mit einem Bein um etliches leichter.

Der auf dem Turn Vault Vid landet ja im Prinzip auch nur mit einem Bein.

mfg

Share this post


Link to post

hmmmm.... Mein Problem genau beschreiben... ich versuchs: Ich laufe mit mittlerer Geschwindigkeit an (ähnlich wie joggen), dann nehme ich beide Hände an das Hindernis ( also, meistens ein Geländer) drücke mich wie mit ner ganz normalen Zweihand- Überwindung hoch, (die beine sind beide an der seite, allerdings nicht ganz ausgestreckt) ... Wenn ich ungefähr mit meinem ganzen Körper überdem Geländer bin, drehe ich mich um, dabei gehe ich mit den Beinen schon ein wenig runter, um kontrollierter aufzukommen... ich probiere dann beim landen krampfhaft an das Hindernis dran zu werfen, aber ich lande immer unten, und nich mit den beinen am geländer... So ich glaub e noch genauer krieg ichs nich hin :D

Share this post


Link to post

und wieso probierst du es nicht zuerst einfahc am Boden und aus dem Stand, bis du es gut genug kannst um es im lauf in einer gewissen höhe zu probieren?

stand => stand in höhe.... du brauchst beim demi tour keinen anlauf

achte lieber darauf, dass du es wirklich kontrolliert zusammen bringst bevor du es mit aller kraft probierst

Share this post


Link to post

Außerdem: du schreibst

dann nehme ich beide Hände an das Hindernis ( also, meistens ein Geländer) drücke mich wie mit ner ganz normalen Zweihand- Überwindung hoch ...

heißt das dass du beide Hände gleich aufsetzt? Wenn ja dann machs mal so dass die eine um die du dich drehst (also wenn Beine rechts vorbei --> die linke) mit dem Handrücken zur Laufrichtung aufsetzt. Dann brauchst nicht umgreifen und hast ständig Kontakt mit dem Hinderniss. Eben wie auf den Vids.

Wenn du es eh so machst war der Post umsonst. Tja. Dann solltest du es einfach nur langsamer machen. Irgendwann wirds was.

mfg

Share this post


Link to post

Aus dem Stand hab ich auch probiert, ich dachte halt nur das es einfacher wäre, mit nen bissl mehr schwung... Das mit dem Händeumgreifen mache ich beim drehen, sonst würde das ja garnicht funktionieren :D

-MFG- Guardian of Isengard

EDIT: Ich habs jetz geschafft, und nen kash hab ich huete auch noch gelernt!! :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.