Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Schlimme Verletzung an der Fußsohle

Beim Forum-Meeting sind wir (ich und ein paar andere) ins Wasser gegangen, das übrigens sehr kalt war,und wollten halt schnell wieder raus. Ich versuchte mit einem Blanche (oder wie auch immer man es schreibt) rauszukommen, doch ich bin mit dem nassen Fuß abgerutscht und hab mir an Glasscherben, Stangen, Stein or whatever zwei Schnitte zugezogen. Diese gingen ziemlich tief ein, bis in die Fettschicht!!!! Hilfe eilte herbei von Tom, der allerdings keine Mullbinden dabei hatte. So versuchten wir die Wunde mit Taschentüchern und Servietten, die ein irakischer Tourist dabei hatte, die Blutung halbwegs zu stoppen. Da die Wunde behandelt werden musste, überlegten wir uns, in welches Spital wir fahren und ich entschied mich für das Spital der Barmherzigen Brüder.

Ich ging mit vier Typen (Phil, Felix, und 2 weitere dessen Namen ich nicht weiß) zur U-bahn, stiegen bei Nestroyplatz aus und gingen ins Spital. Es stellte sich heraus, dass es kein Röntgen gab, also ging die Reise weiter. Wir hätten mit dem 5A fahren sollen, doch Sonntags fährt der Bus nicht :bash: .Wir hollten uns ein Taxi und da musste ich mich schon vom ersten Verabschieden, da es im Taxi nur Platz für 4 Personen gibt. Weiter ging es ins Unfallkrankenhaus.

Dort angekommen->Formular ausfüllen und das Nächste Problem kam schon: ich wusste meine Sozialversicherungsnummer nicht also rief ich meinen Vater an, welcher dann ins Spital kam. Die drei typen gingen Eis essen und ich musste elend hungern :( . Schließlich musste ich 2-3 Stunden lang warten bis ich behandelt wurde und die Behandlung war auch schmerzhaft.

Die Wunde war so tief, dass Stücke von meiner Fettschicht an der Fußsohle rausschauten,die aber dann abgeschnitten wurden. Höchstwahrscheinlich werde ich jetzt 2 Wochen lang kein Sport betreiben können.

Ich bedanke mich an den 4 Typen für den Transport und ich hoffe deren Eis hat gut geschmeckt :D .

Share this post


Link to post

Gute Besserung... ich muss mal wieder meine Erste-Hilfe Ausrüstung aufstocken und werd dafür mal eine Geld-Sammlung starten... irgendwie brauch ich selbst nie was davon :P

btw. zum thema wasser springen @ donauinsel hab ich mich eh schon mehrfach dazu geäussert

find es aber einen guten tipp, dass die leute ihre e-card immer dabei haben sollten bzw. zumindest szvnr auswendig lernen (sind eh nur 4 stellen + geb. datum)

in welchem krankenhaus warst dann am ende?

Share this post


Link to post

BITTE!! Beim nächsten Mal, wenn ihr ne offene, blutende Wunde habt:

ruft 144!! Da kommt ihr ambulant im richtigen (1) KH sofort an die Reihe, müsst nicht 2-3 std+ Fahrzeit warten und riskiert nicht, dass die notdürftig

versorgte Wunde Schmutz aufnimmt und in weiterer Folge zu einer

Entzündung führt!

Dazu hat Wien ja den Rettungs/Rotkreuz/Ambulanz/GrünesKreuz...Dienst!!

Wünsche dir gute Besserung!

Ps.:Übrigens, wo bitte hast DU ne Fettschicht!?!?!?

Share this post


Link to post

Da muss ich Simon Recht geben, dazu ist die Rettung da!

und den Fuß möglichst hochlagern ;)

Share this post


Link to post

sie haben dich ohne ambulanter Erstversorgung in ein anderes Krankenhaus geschickt? Wottehell?

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.