Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

Gruppe auf Facebook bilden?

Facebook-Accounts für (Vienna)Traceure?   15 members have voted

  1. 1. Facebook-Accounts für (Vienna)Traceure?

    • Yes
      3
    • No
      5
    • Mir wurscht
      5
    • Was'n das?
      2

Please sign in or register to vote in this poll.

Habe nach Parkourmöglichkeiten und Traceuren in Österreich gesucht und euch gefunden.

Bin noch unerfahren im Parkour, möcht aber damit anfangen (werde mich bei einem Treffen am Schwedenplatz einfindn) und wollte trotz Newbie-Status einen Vorschlag posten:

In einer Art Blogseite (u.U. kennen einige sie ja) namens http://www.facebook.com/

gibt es einige Gruppen die sich damit beschäftigen, sind aber meist in den USA etx

Vllt sind ja einige dran intressiert dort ihre Profile anzulegen und eine Gruppe zu bilden, als Ergänzung zu den Foren hier. Ließe sich leichter ein - wie heißts in der Politik so schön 'bilateraler Kontakt' herstellen, usw.

Vllt schaut sich's ja ein Hoster von hier mal an und gibt ein thumbs up or down; soll schließlich keine Konzentration von hier abziehn, sondern den Kontakt von neuen erleichtern.

Mir hätts jedenfalls die Suche erleichtert und außerdem würd ich dann vllt schon einige von euren Gesichtern kennelernen.

Im Facebook findet ihr mich unter Arthur Voggenhuber, deshalb spar ich mir die Vorstellung in diesem Posting...

lg und ich hoffe, dass ich mit diesem Vorschlag niemandem von euch auf die Zechn steig

Mercurio

Share this post


Link to post

hi

naja, was ist an diesem facebook ding jetzt anders/besser als bei anderen social networking seiten wie z.B. myspace ? ;)

auf myspace sind viele (auch international bekannte) traceure zu finden... und dort kann man sich wenigstens umschauen, ohne sich anmelden zu müssen

wie dem auch sei... man sieht sich ja wahrscheinlich sowieso bei einem meeting

Share this post


Link to post

Mercurio, Du wirst es nicht glauben, aber ich schreibe grad ein Framework für diesen socialising stuff ;-)

Dauert noch ein bisschen - Ende August möglicherweise ready (zumindest Beta) - da kannst Du mir sicher Input geben (oder vorher bei den meeting/s) - hoffentlich - wär cool!

Bleib dran have fun! Rocket

Share this post


Link to post

Cool! (bezieht sich auf den Socialising-Stuff ;)

Kenn MySpace ned wirklich, aber ich nehm an, es gibt a ganze Menge solche Sites im Netz - ich bin halt mal bei Facebook gelandet, deshalb der Vorschlag...

Werd mich mal auf MySpace umschaun - danke für den Hinweis...

Bis zum nächsten Mal,

Mercurio

Share this post


Link to post

Noch als kurze Ergänzung (zu TOM):

ging mir nicht um den Kontakt zu internationalen Traceuren, sondern darum eine Plattform zu haben, wo mögl. viele ÖsterreichTraceure drin sind, damit der direkte Kontakt flexibler wird, als in einem Forum, wie diesem hier...

Bye again,

Mercurio

Share this post


Link to post

naja, es gibt in diesem forum auch die möglichkeiten gruppen zu erstellen und verschiedenste nickpage-mods (damit du dir eigene profile zusammenschustern kannst - eben myspace ähnlich)

nur, wofür?

wenn ich pre-pubertäre myspace-kommentare ala "he, kuhles profil!" haben will, geh ich zu myspace... wenn ich aber über parkour-content diskutieren will, geh ich zu einem parkour-forum

ich geb nicht viel auf buddy-lists, grafische spielereien und die angabe meines lieblings-films.... content > *

ich denke ein forum bietet genügend kontaktmöglichkeiten.... aber das ist halt meine einstellung :] (btw. ich habe auch ein myspace-profil.. hab aber ziemlich schnell das interesse daran verloren => ist nicht meins)

just my 0.02€ (will keinem damit auf die füße treten ;))

Share this post


Link to post

No Prob at all!

Lässt sich für diejenigen, die beides wollen, ja locker-flockig-leicht vereinbaren

und deine Vorbehalte versteh ich voll und ganz, aber man kann die Groups ja auch geschlossen anlegen, so dass sie nur aus 'zugelassenen' Mitgliedern besteht.

Ich werd mich jetz mal drauf konzentriern 'euch' in Echt zu begegnen, vllt geht sich's ja schon diesen Sonntag aus, vllt nexten

Ciao

Share this post


Link to post

Hey u all!

Hab grad mein Projekt online: Parkour Community Portal

Ist mal als Alpha draussen - einiges noch verbesserungswürdig, paar bugs inkl., etc. Dzt. ist keine Anmeldung möglich, die schalt ich nächte Woche live, dann könnt Ihr Euch anmelden und uppen, wenn Ihr wollt!

Cool wäre ein bisserl feedback, wie es Euch so gefällt, etc.

Wenn Ihr (Verbesserungs)Vorschläge habt, laßt es mich wissen!

Bleibt dran, have fun!

Rocket

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.