Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
symmetrics

Kennwörter im BIOS

Hi

Hab mal gehört dass im BIOS die Kennwörter der Benutzer gespeichert sind und man sie dort auch nachlesen kann. Jetzt ist die Frage: weiß irgendwer zufällig wo die stehn? Habs noch nicht gefunden möchts aber gern wissen.

mfg symmetrics

Share this post


Link to post

mach dieses jahr edv matura und bin mir ziemlich sicher dass das ein blödsinn is

im bios werden keine benutzer passwörter gespeichert

und dass ma die passwörter dort gemütlich nachlesen kann wär noch schöner

wennst die passwörter der user haben haben willst kannst dich nur als admin einloggen und sie ändern, dann hastas

aber zum nachlesen gibts da nix

Share this post


Link to post

Wenn du dein Passwort für den Admin/User Acc verloren haben solltest drück beim booten einfach mal ein paar mal F8.... dann wird beim "Anmeldebildschirm" der HAUPADMIN Account angezeigt und du kannst damit neue Accs einrichten, PWs ändern, etc.. Aber das mit BIOS is echt schwachsinn. BIOS und Windows sin 2 komplett unabhänige Systeme.

Greets

Share this post


Link to post

@dessi: Ich hab mein Passwort nicht verloren. Ich will einfach nur an das Passwort von einem Freund von mir rankommen^^

Aber gut. Wenn das so ist muss ich mir was anderes überlegen. Thx jedenfalls für die schnellen Antworten

mfg

Share this post


Link to post

hehe... als ich mal bei nem freund gepennt habe , und er früher raus musste ... bin ich aufgestanden und hab mich vor seinen computer hingesetzt .... musste dringend ins net ... und was kommt ... passwort eingabe ... lol.... ich hab mich kurz beim computer umgesehen ... links neben dem bildschirm stand eine "Shark-Energy" dose ... und was war wohl das passwort ? SHARK .... war aber mehr glück als verstand :D

übrigens dessi hat recht ... viele leute sind so dämlich und vergessen denn Hauptadmin rauszulöschen ... somit hat jeder zugriff der weiß wies funktioniert ...

nicht vergessen ... wenn ihr ein bios-passwort habt dann kauft euch noch einen Tower zum zusperren ... ;)

Share this post


Link to post

Also erfahrene PC User haben eh ein PW auf dem Hauptadmin Account ^^

Und was bistn du fürn Freund wenn du das PW von nem Freund cracken willst?

Aber gut.... ähm... also es gibt da so Tools..... probier mal ein Trojaner Programm (ProRat) zu laden, verschleicher die *.exe hinter nem Bild das der Virenscanner den nich erkennt, er führt das Bild aus und du connectest ^^

Wenn du noch fragen hast wo du das Zeug her bekommst oder so -> ICQ hab ich ja angegeben :D

Share this post


Link to post

erfahrene pc user wissen aber auch, dass jeder (auch noch so schlechte) virenscanner viren/trojaner/würmer/whatever erkennt... auch wenn man sie auf kiddie-cracker weise in einem bild (oder einer sonstigen datei) versteckt sind

meine meinung dazu... lasst die kindereien und haltet euch von fremden rechnern fern, wenn ihr nichts Gutes im Sinn habt

Share this post


Link to post

jo, no comment ist wahrscheinlich besser für dich (ich habe in diesem forum auch keine lust auf irgendwelche trojaner anleitungen - überlassen wir dies lieber der deutschen polizei :rolleyes: )

es gibt genügend pseudo coole hacker/cracker script kiddies die keine ahnung von der materie haben... also lasst es doch lieber gleich bleiben

Share this post


Link to post

Also echt ich wollt da jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, so wichtig is mir das alles auch nich.

@dessi: Wie soll ich sagen, "Freund" ist vl ein bissl übertrieben, eher "Bekannter, den jeder kennt und keiner mag, was er aber nicht weiß". Und weil wir nicht so sind lassen wir ihn halt in der Clique und haben halt unseren Spaß mit ihm.

Außerdem ist das PW von Fremden cracken eh nur zweitrangig, wir haben nur mal in der Schule darüber gesprochen, und da meinte halt einer die PW stehen im BIOS... weil ich sie dort aber nicht gefunden hab denk ich mir ich frag halt mal bei ein paar Leuten rum, und schließlich bin ich dann auch hier im Forum gelandet.

mfg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.