Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Mokka

Frauen/Mädchen Hallentraining 2011

50 posts in this topic

Parkourtraining für Frauen & Mädchen

gefördert von

ma57-klein.gif

In der Gruppe habt ihr die Möglichkeit die Bewegungskunst Parkour kennen zu lernen bzw. eure Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wie beim Girlsjam werdet ihr dabei von erfahrenen Coaches begleitet, die euch dabei unterstützen euren eigenen Weg über/unter/zwischen/auf unzähligen Hindernissen zu finden.

Das Training erfolgt in einem Turnsaal und ist somit wind- und wetterunabhängig.

Wichtig: Keine Straßenschuhe - Hallenschuhe mit heller Sohle mitbringen oder barfuß trainieren :)

Teilnehmerinnen unter 18 bitte beiliegende Einverständniserklärung unterschreiben lassen.

Ort & Zeit:

von 22.11. - 20.12.

jeden Dienstag 18-20h

ACHTUNG VERLÄNGERUNG!!!

Ab 10.1. bis 28.2. geht es mit dem Training weiter.

Weiterhin jeden Di 18-20h(außer 7.2.) in der

VS Kleine Sperlgasse 2a

1020 Wien

Das Training ist gratis.

Vielen Dank an dieser Stelle an Backbone (mobile Jugendarbeit 1200) die uns bei diesem Projekt unterstützen. Ebenfalls Dank an unseren Fördergeber MA57 - Frauenabteilung der Stadt Wien.

Ich freu mich im Namen aller Coaches aufs gemeinsame Training :)

martin

Bestaetigung der Eltern - Parkour 2011.zip

Share this post


Link to post

nutzt's aus mädels.... so kostengünstig mit kompetenten und engagierten trainern ist viel wert....

Share this post


Link to post

muss man sich für diese halle auch anmelden? gibts hier auch eine beschränkte teilnehmerzahl? wer sind die coaches?

Share this post


Link to post

@conny:

anmeldung ist nicht nötig

es gibt auch keine teilnehmerinnen beschränkung, da bisher die Gruppe nicht überfüllt war. Sollte es dazu kommen werden wir uns etwas überlegen.

zu den Trainern:

fix mit dabei sind

kaesekuch0r

Rocket

Leech

Martin

Alle Coaches trainieren schon seit mehreren Jahren Parkour und haben reichhaltige Workshoperfahrung.

Share this post


Link to post
muss man sich für diese halle auch anmelden? gibts hier auch eine beschränkte teilnehmerzahl? wer sind die coaches?

Ah hab's grad gesehen, Martin hat's eh schon geklärt :) Wollt grad das selbe schreiben :)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post
Hätte wer von den Mädls lust mal ein "draußen training" treffen zu machen?

LG

Die Kate hat letztens nach Trainingspartnern gesucht.... schreib sie doch mal an

aber in diesem thread geht es um martins mädels halle, so tell your sisters and grandma's

Share this post


Link to post

Bei dem Wetter bevorzuge ich auch die Halle und habe Motte schon zurück geschrieben ;)

Martin es freut mich, dass du dieses Jahr wieder ein Training für uns organisierst! Ich denke es ist auch in deinem interesse, wenn ich Freundinnen frage, ob sie mitmachen wollen.

Share this post


Link to post

ich kann das bestätigungs formula zwar öffnen aber bei mir kommt dan nur ca so was raus: %PDF-1.4

%C$C

2 0 obj

<3 0 R/Filter/FlateDecode>>

stream

x 5VK Ä6 >äWhÖ§.gx dÜäPÄ = =5 PC d ?_ypHZZ)A o

$fqM7_P `xvx28zb was kann ich dagegen machen

Share this post


Link to post
ich kann das bestätigungs formula zwar öffnen aber bei mir kommt dan nur ca so was raus: %PDF-1.4

%C$C

2 0 obj

>

stream

x 5VK Ä6 >äWhÖ§.gx dÜäPÄ = =5 PC d ?_ypHZZ)A o

$fqM7_P `xvx28zb was kann ich dagegen machen

ist ein zip-archiv, musst du entpacken (winzip, winrar, 7-zip, etc.)

Share this post


Link to post

Der gestrige Auftakt ist gelungen - ich freu mich dass so viele Teilnehmerinnen (17) schon beim ersten mal den Weg gefunden haben :)

Share this post


Link to post

hi leute,

bin neu hier und freue mich wirklich sehr diesen beitrag gefunden zu haben. ich suche schon sehr lange nach einer aktivität,die man immer und überall machen kann. da ich sehr viele nachtdienste habe, kann ich leider so gut wie nichts machen.

aber das klingt wirklich toll. also ich denke ich bin nächsten dienstag auch dabei, sofern komplette neulinge auch willkommen sind :)

glg ilona

Share this post


Link to post

hi ilona!

herzlich willkommen & keine sorge - alle könnens- und erfahrungsstufen sind willkommen :)

bis dienstag

martin

Share this post


Link to post

Ich bin gerade vom 2. Training zurück:

Heute waren 9 Teilnehmerinnen dabei und die Anmerkungen vom letzten Mal (zB. "Das ist keine Yogastunde Martin!") haben uns geholfen das Training zu verbessern - also bitte her mit Anregungen/Kritik/Ideen ;-)

Share this post


Link to post

Hallo,

ich komme auch gerade von der 2. Trainingseinheit und bin voll begeistert. Ich hab heute auch eine Neueinsteigerin mitgebracht und ihr hat's auch voll getaugt.

Bin schon jetzt traurig, dass es nur bis Mitte Dezember laufen wird!

Ich find's voll lässig, dass ihr Traceure das mit und für uns macht und uns mit viel Ideenreichtum und Lob so motiviert.

Ist echt eine geile Möglichkeit, vom Alltag mal so richtig abzuschalten und sich auf's jetzt zu konzentrieren!

Danke und bis Sonntag (kommst du also auch, Chemibalettfrau? - ich hab's schon vor ;)

Michie

Share this post


Link to post

Hallo Michie, danke für Dein Feedback!

Zu Deiner Beruhigung, lt. Martin soll das Training in der Halle ja weitergehen ;) Und : schöner ist es natürlich rauszugehen und in der Natur oder zwischen Betonklötzen zu trainieren (z.B. Forum-Meetings am Sonntag) - das Hallentraining ist nur ein Anfang - ein erster Schritt - die weitere Entwicklung und das Training draußen ist da natürlich wesentlich interessanter ... ;)

Ich denke auch, dass es weitere Girls-Jams, etc. in der Richtung geben wird.

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

@rocket:

aaaarrrrggghhhh spoiler alarm!!! dabei ist noch gar nicht weihnachten... ;-)

wenn das interesse auch in den nächsten trainingseinheiten anhält werden wir die gruppe fortsetzen :)

Share this post


Link to post
@rocket:

aaaarrrrggghhhh spoiler alarm!!! dabei ist noch gar nicht weihnachten... ;-)

Sorry Martin!

OK, ich werd auch nichts von der super-geilen großen Halle mit tausenden Geräten, Schnitzelgrube, Tumblingboden, den Massagen von gutaussehenden Masseuren, der Yoga- und Tanzmöglichkeit und dem Wellnessbereich mit 4.000m2 Beckenlandschaft erzählen!

Versprochen! :)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Hi leute,

also ich war am SO auch beim forummeeting dabei und ich muss sagen, es ist schon eine ganz andere herausvorderung! ich hatte ziemliche hämmungen irgendwelche sprünge zu machen, ich weiß auch nicht, was los war....aber das hält mich absolut nicht davon ab, weiter zu machen. heute hab ich einen kleinen park bei mir in der nähe gefunden, da hab ich mal 30 min ein bisschen trainiert und ich muss sagen, es ging schon etwas besser.

der respekt ist aber noch immer da. schön langsam einfach immer etwas mehr, dann wird das schon gehen.

wie wars denn bei den erfahrenen herrschaften am anfang? hattet ihr auch schwierigkeiten, irgendwo rauf zu kommen, oder fiel es euch gleich mal leicht?

p.s.: würde mich wirklich sehr freuen, wenn das training in der halle auch nach weihnachten weiter geht, so kann man immer wieder neue sachen ausprobieren, ohne das einen gleich die angst packt und man es gar nicht erst versucht. :)

glg und bis DI

Share this post


Link to post
Hi leute,

also ich war am SO auch beim forummeeting dabei und ich muss sagen, es ist schon eine ganz andere herausvorderung! ich hatte ziemliche hämmungen irgendwelche sprünge zu machen, ich weiß auch nicht, was los war....aber das hält mich absolut nicht davon ab, weiter zu machen. heute hab ich einen kleinen park bei mir in der nähe gefunden, da hab ich mal 30 min ein bisschen trainiert und ich muss sagen, es ging schon etwas besser.

der respekt ist aber noch immer da. schön langsam einfach immer etwas mehr, dann wird das schon gehen.

wie wars denn bei den erfahrenen herrschaften am anfang? hattet ihr auch schwierigkeiten, irgendwo rauf zu kommen, oder fiel es euch gleich mal leicht?

p.s.: würde mich wirklich sehr freuen, wenn das training in der halle auch nach weihnachten weiter geht, so kann man immer wieder neue sachen ausprobieren, ohne das einen gleich die angst packt und man es gar nicht erst versucht. :)

glg und bis DI

niemand wurde mit flügeln geboren... wichtig ist es aber hart an sich zu arbeiten

die halle eine trügerische sicherheit... die verletzungsgefahr ist dort genauso (wenn nicht sogar größer, als draussen) vorhanden

Share this post


Link to post

na deshalb geh ich ja jetzt jeden tag für mich in einen park, damit ich gleich mal draussen die überwindung bekomme :P nö keiner wurde mit flügeln geboren, aber ich hoff ich kann sie mir durch hartes training erarbeiten.

:jump:

außerdem muss ich an meiner sprungkraft arbeiten, die lässt ja zu wünschen übrig :bash:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.