Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
JOo

JOo und Akram

Also für alle leute die unter der woche am späten nachmitteg zeit haben

ungefähr zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr

und gerne parkouren möchten, die brauchen nur bei mir anrufen

(nummer befindet sich in der traceur-datenbank)

Meistens sind wir, akram und ich, beim Haus des Meeres,

Museumsquartier und Umgebung aufzufinden...wir bleiben aber nie lange

an einem fleck ... also schnell sein ;)

Für alle die Akram noch nicht kennen: Er hat eine etwas andere Ansicht

von Parkour und bitte darum, ihm diese nicht übel zu nehmen

Zuschauen is auch erlaubt...:D

PS: Der Typ hats Extrem drauf denkt aber noch ziemlich jung ...

Share this post


Link to post

was ich euch gerne mitteilen möchte:

Ich kenne Akram nicht wirklich.... ich habe ihn beim vorletzten Forum-Meeting nur kurz gesehen und habe mich nicht wirklich mit ihm unterhalten können (wir trafen ihn ja nur zufällig)

ich bin keiner der gerne hinterrücks redet und deswegen versuche ich es so mitzuteilen, da er es ja auch lesen kann (ich würde mich auch gerne mit ihm deswegen unterhalten, aber es kam leider noch nicht dazu)

Dafür, dass er "erst" ein Jahr parkour betreibt, hat er einiges drauf... keine Frage... aber meiner Meinung ist er eher jemand der es macht um andere zu beeindrucken => und dies kann böse enden. Was ich von ihm mitbekommen habe, macht er auch Sachen ohne vorher nachzudenken.

Was ich will:

1) Keiner soll sich von euch verletzen

2) Keiner soll Probleme mit der Polizei bekommen

Als Beispiel: Ich habe ein kurzes Video gesehen (bzw. mir ist berichtet worden), dass er auch über (fremde) Autos springt bzw. Saut de chat's drüber macht => Davon rate ich absolut ab

Solange es fremdes Eigentum ist (bzw. mir der Besitzer mir es nicht ausdrücklich erlaubt, oder es halt mein eigenes Auto ist) sollte man sowas einfach nicht machen. Nicht nur, dass gröbere Verletzungsgefahr besteht wenn mal wirklich eine Scheibe zu Bruch kommt, sondern auch wenn etwas beschädigt wird.

Falls ein Besitzer/Passant die Polizei ruft, wünsch ich euch viel Spass. Wie wollt ihr beweisen, dass ihr nicht schuld an der einen oder anderen Delle seid, die evtl. schon vorher drinnen war? (nur ein Beispiel).

Also, ich will euch nicht damit sagen "Trainiert nicht mit ihm", das wäre blödsinn... ich will einfach nur darauf hinweisen, dass man vor gewissen Sachen vorher(!) nachdenken sollte.... wenn es zu spät ist habt ihr die Konsequenzen zu tragen (physisch wie auch finanziell). Bei solchen Aktionen würde ich mir auch einfach genug anstand/menschenverstand erhoffen, leuten so etwas auszureden.... es gibt ca. 1000 alternativen, wo weniger Verletzungsgefahr besteht und ihr nichts kaputt machen könnt (bzw. niemand was sagen kann).

Ich bitte euch, einfach das zu berücksichtigen.... ich will für jeden Traceur ja nur das Beste.... manche Sachen müssen/dürfen einfach nicht sein

Share this post


Link to post

"another public service announcement brought to you by Tom."

thx!

Share this post


Link to post

scheisse scheisse was schreibt ihr da :stfu: sag ich nur das ist doch wurscht ob ich übers auto hüpfe oder nicht . was wird die polizei schon sagen heast bursche was machst den da dann sag ich PARKOUR der polizist dagegen antwortet ahh PARKOUR er wird mir sicher keine anzeige geben er wird höchstens sagen ja aba ruiniere nichts. ich bin viel mit der polizei gewesen wegen sowas aba dursch die öbb werbung ist alles in ordnung in wien jetzt kann jeder herum hüpfen. und das ich die leute beindrucke das muss sein weill so wollen auch mehr parkour lernen aba auch wenn ich nicht jemanden beindrucke es wird so und so irgend wer hinschauen.

Share this post


Link to post
scheisse scheisse was schreibt ihr da :stfu: sag ich nur das ist doch wurscht ob ich übers auto hüpfe oder nicht . was wird die polizei schon sagen heast bursche was machst den da dann sag ich PARKOUR der polizist dagegen antwortet ahh PARKOUR er wird mir sicher keine anzeige geben er wird höchstens sagen ja aba ruiniere nichts. ich bin viel mit der polizei gewesen wegen sowas aba dursch die öbb werbung ist alles in ordnung in wien jetzt kann jeder herum hüpfen. und das ich die leute beindrucke das muss sein weill so wollen auch mehr parkour lernen aba auch wenn ich nicht jemanden beindrucke es wird so und so irgend wer hinschauen.

wie gesagt, es braucht nur einmal ein "unguter" passant/besitzer auftauchen und er hat dich drann... wie willst du beweisen, dass du für die delle nicht verantwortlich bist (die evtl. schon vorher drinnen war)...

das mit der öbb-werbung kann ich nicht ganz nachvollziehen... ich hatte schon viele "diskussionen" (eher weniger als mehr, hat meistens ja keinen sinn) mit polizei/sicherheitsleuten... die ändern die meinung auch nicht durch _irgendeine_ werbung

mit dem beeindrucken hast du mich eigentlich nur bestätigt

also wie gesagt, der post sollte nicht negativ (gegen dich) wirken... einfach nur ein "vorsicht und an die folgen denken" => take it or leave it

Share this post


Link to post

ja das mit auto is so ne sache ... klar schauts gut aus

aber dafür stress mit wem zu haben hat keinen sinn

machs lieber an einer mauer weil da kannst nur du kaputt gehen :P

Share this post


Link to post

na wieso wenn der pasant wirklich stress mit mir haben will dann renn ich weg mach parkour aba bis jetzt hatte ich nie stress höchstens einmal aba mit einem betrunckenen aba war nicht sein auto das ist so wie wenn ich sage die graffiti leute die auf die lastwägen shmieren.

:cool:

Share this post


Link to post

was für proviziren ´bei parkour muss alles cool auschchauen wa ist wenn das auto auf dem weg stehet und du willst du rüber dann musst über das auto drüber hüpfen

Share this post


Link to post
bei parkour muss alles cool auschchauen

muss es definitv nicht... ausser du findest einen offenen bruch auch cool, ist dann wohl eher geschmackssache

Share this post


Link to post

tom wrote

muss es definitv nicht

na wieso ich will nicht duma tum wie ein schwuchtel herum hüpfen sonst werden wir nur alss affen bezeichnet aba wenn du was extremes machst kann dir niemand was machen und du wirst dann respektiert :cool:

Share this post


Link to post

Leute, könnt ihr euch vielleicht alle mal ein bisschen zurückhalten.

Es ist doch egal, er sieht es so, ihr seht es anders.

vorteile hat beides.

Weil seine Schmerzgrenze und Mutschwelle arbeitet sich schneller rauf als unsere, der nachteil ist, dass er sich eher verletzt.

Aber wenn er sich die dinge zutraut, dann ist das schon ok, und den stress den er anderen eventuell zufügt, ist auch sein problem.

Share this post


Link to post
Leute, könnt ihr euch vielleicht alle mal ein bisschen zurückhalten.

Es ist doch egal, er sieht es so, ihr seht es anders.

vorteile hat beides.

Weil seine Schmerzgrenze und Mutschwelle arbeitet sich schneller rauf als unsere, der nachteil ist, dass er sich eher verletzt.

Aber wenn er sich die dinge zutraut, dann ist das schon ok, und den stress den er anderen eventuell zufügt, ist auch sein problem.

parkour hat nicht wirklich was mit mut- / schmerzgrenze zu tun

wenn du die techniken wirklich drauf hast, hast du bei keiner bewegung schmerzen.... wenn du einen sprung wirklich drauf hast, brauchst du keinen mut dafür (sondern schlicht konzentration)

gut ist seine meinung, aber er braucht hier nicht damit hausieren gehen und andere grundlos beschimpfen...

Share this post


Link to post

stimt schon, ist falsch rübergekommen, du hast recht, ist nicht parkour.

aber wenn er das so will, was solls.

vielleicht kann er durch konzentration mehr erreichen als wir, oder er hat halt

einfah bei keinem sprung das gefühl, er kanns nicht schaffen:-)

Na egal, ich finde nur das allgemeine herumschimpfen unötig, es hat jeder seine gründe so eine meinung zu haben, also, wenn er will, soll ers so machen, dann aber auch mit den eventuellen folgen leben können.

Share this post


Link to post

euda ich schwörs ab jetzt trainire ich für mich alleine ich scheiss einfach auf diese seite und anrden und mach höchstens nur mit der lina weiter

Share this post


Link to post
euda ich schwörs ab jetzt trainire ich für mich alleine ich scheiss einfach auf diese seite und anrden und mach höchstens nur mit der lina weiter

wie du meinst/willst... dennoch hoffe ich, dass du (vlt. in zukunft) doch noch daran denkst und vielleicht irgendwann verstehst, dass ich/wir für jeden einfach nur das beste wollen (eben auch hinsichtlich gesundheit und rechtlich)... wenn du diese ratschläge nicht annehmen willst/kannst... ok, musst sowieso du mit den konsequenzen leben

viel spass weiterhin

Share this post


Link to post

ich muss sagen, dass es sehr bedauerlich ist, dass manche leute wegen einer Sportart, die Spaß machen soll und sozial sein sollte solchen Stress verursachen.

Parkour ist nicht wirklich verbeitet, und wenn die Geschichte in Österreich mit Leichtsinnigkeit beginnt, wird parkour nicht so schnell akzeptiert werden!

soll keine beschimpfung sein, sondern meine eigene meinung.

lg

Share this post


Link to post

heast euda du dengst wirklich das ich das alles falsch mache als hättest du ahnung euda du hast mich höchstens 1 stunde gesehen und in dieser zeit habe ich nicht viel gemacht euda woher kannst du wiesen das ich mir was schade ich habe schon genug verletzungen gehabt aba daraus lerne ich was als könnte ich die technick nicht beherschen in diesen einen jahr habe ich zimlich viel gelerent alleine (ALLEINE) du hast wenigstens mit lolo angefangen schätze ich.

Share this post


Link to post

@ Saiien:

Was du sagst ist zwar richtig, tragt aber meiner Meinung nicht sehr zu dem Thread, oder besser dem gerade diskutierten Thema bei.

Es ist einfach so, das man Fremdes eigentum respektieren sollte und es nicht mutwillig beschädigen.

Und solche aussagen wie:"David Belle springt auch über fremde Autos, bla bla." sind wirklich nur kindisch und dumm...

ach ja, akram, mit "du bist ein Kind" meine ich das du dich für deine 16 Jahre einfach nicht ordentlich ausdrücken kannst, was du machst ist wirklich Volkschulniveu

uda ich schwörs ab jetzt trainire ich für mich alleine ich scheiss einfach auf diese seite und anrden
deine mutta ist kind du **** euda pass ja auf ok
na wieso ich will nicht duma tum wie ein schwuchtel herum hüpfen sonst werden wir nur alss affen bezeichnet aba wenn du was extremes machst kann dir niemand was machen und du wirst dann respektiert

Solche Aussagen erwarte ich von einem 10-12 jährigen, aber sicher nicht von einem jungen Erwachsenen...

Share this post


Link to post

als werst du erwachsen

wer hatt gesagt das ich eigentum mutwilig zerstöre kannst du mir das erklären.

glaub nicht weil du selber über das auto hüpfen wolltest aba du hast nicht die kraft rüber zu springen.

das mit david belle so wie du es geschrieben hast (hast es nur kindisch ausgedrückt damit wenn es die anderen lesen können sagen die peinlich wirklich für ein 16 jährigen jungen) du bist peinlich.

Share this post


Link to post

heyhey ... akram .... passt schon ....ok

du fasst alles immer so negativ auf ... ( lass die beschimpfungen , dich hat ja auch keiner beschimpft )

Tom will nur das beste für die leute mit denen er trainiert oder mit denen er sich trifft ... und hat das nur gut gemeint ....es war sogar meine idee das er das dazu schreibt ....

Schaut alle super aus was du machst ... es stimmt ja, mit den folgen musst du leben ... glaubst mich hätte es nicht mal gejuckt das ich über ne motorhaube springe und (zumindest versuche ) über das dach eines autos zu springen ? ... ich hab es aber noch nie gemacht das weißt du oder?

Es geht nur darum das wenn ich schreibe : hi ihr könnt euch mit mir und akram zum trainieren treffen , dann will ich nur das alle wissen das (eventuell) die gefahr besteht das wir von der Polizei aufgehalten werden das sollten die leute wissen oder? Weil du lasst dich so gut wie nie von irgendwas aufhalten ....

jetz weiß ich warum du in letzter zeit so .... "ruhig" warst ;)

Nimm einfach nicht alles immer so ernst und bleib cool .... und vor allem flipp nicht immer so aus .... wie noch so jung war wie du, war ich genau so :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.