Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tatze

In the army now...

62 posts in this topic

Ab 3. September 2007 bin ich als Soldat im Dienste des österreichischen Staates!

Ich weiss nicht ob bzw. wie oft ich während der Grundausbildung dazu komme, hier vorbei zu schauen bzw. meine E-Mails/Messages/etc. zu checken... das wird sich erst mit der Zeit (dort) zeigen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass, ergiebige Training-Sessions und konstruktive(!) Diskussionen hier im Forum, während ich durch den Schlamm robbe.

MfG

TOM

PS: Das Forum-Meeting-System wurde so freigeschalten, dass jedes Mitglied nun Meetings eintragen kann. Ich würde darum bitten, dass Forum-Meeting im Wochentakt richtig einzutragen.

Share this post


Link to post

Na dann, viel Spaß beim "dienen" und beim "durch den Schlamm robben"!

Wünsche Dir auch dort viele konstruktive Diskussionen! :D

Share this post


Link to post

ja ich wünsch da viel spaß beim heer... obwohl ich glaub das man das nicht "spaß" nennen kann XD

naja grüß den gatsch von mia^^

Share this post


Link to post

Viel Spaß auf der HiB, vielleicht brichst du ja meinen damaligen Rekord:

2:34 (freuen würd's mich) ;)

Alles Gute und durchbeissen. Bis bald.

Share this post


Link to post

Kommenden Freitag ist bereits Angelobung...kommenden Montag wird scharf geschossen (bin ich froh, wenn ich die Drecks-Puffn wieder zurück geben darf) und wenn alles gut läuft => nachher Kraftfahrer @ C-Schein by BH

Hindernisbahn haben wir zwar in Eisenstadt, ist aber leider gesperrt.... Hindernisse schauen sehr sehr fein aus (für Parkour-Training) ... vielleicht komm ich ja noch dazu, sie in einer anderen Kaserne auszuprobieren :]

Share this post


Link to post

Hindernisbahn haben wir zwar in Eisenstadt, ist aber leider gesperrt.... Hindernisse schauen sehr sehr fein aus (für Parkour-Training) ... vielleicht komm ich ja noch dazu, sie in einer anderen Kaserne auszuprobieren :]

Ich durfte mir gestern die Hinternisse aus der Nähe ansehen beim Putzdienst und bin über ihre Beschaffenheit und guten Zustand durchwegs überrascht!

Aber mit die Einser von gut 2 Meter runterspringen ist mäßig empfehlenswert.

Hi übrigens :)

Share this post


Link to post

@tom sag ma dann bitte obst den schein machen hast können beim heer oder obs dich anderem versorungsdienst zugeordnet haben, weil wenn ich ohne c schein lkw fahrer machen kann überleg ich mir das mim jagdkommando 2 mal ;)

Share this post


Link to post

So... heute erster Tag in Baden... recht chillig dort.

Bin heute schon mit "meinem" LKW kurz gefahren... recht lustig... nur die Theorie wird zach werden. Bin heute nur kurz zu Hause, da ich schauen wollte, wie lang ich von Baden nach Wien brauche.

@ Sherman

Wir sind ~60 Leute im Kurs und ~5 Leute haben bereits den C-Schein... ansonsten alles Leute mit B-Schein. Darunter sogar einige, mit _null_ Praxis (teilweise ~200 km mit dem Auto gefahren).

Share this post


Link to post

Merke... niemals versuchen, mit einem LKW der 3 Meter hoch ist, durch eine 2.70 Unterführung zu fahren (deine 8 Tonnen gewinnen nicht) :D

Muss ich erst lernen, auf die Höhenbegrenzungen zu achten.... ist sowas, auf das man als B-Lenker überhaupt nicht schaut... aber dafür gibts ja Fahrlehrer mit eigenem Bremspedal :]

Share this post


Link to post

fahrlehrer sei danke!! :D

hab scho dacht, du bist in ne brücke oder nen tunnel gekracht, bevor ich das gelesen hab :)

Share this post


Link to post

ich sag ja nichts gegens jagdkdo

nur ein gesponserter c schein is ma lieber und jagdkdo kann ich mich nacha immer noch melden

Share this post


Link to post

bin jetzt seit ner woche beim heer

werd leider nur noch selten beim meeting auftauchen können -.-

aber in einem halben jahr oder so, bin ich wieder fest dabei :]

hat immer spass mit euch leuten gemacht, also machts gscheid weiter bis ich wieder da bin!

greeeeez

Share this post


Link to post
bin jetzt seit ner woche beim heer

werd leider nur noch selten beim meeting auftauchen können -.-

aber in einem halben jahr oder so, bin ich wieder fest dabei :]

hat immer spass mit euch leuten gemacht, also machts gscheid weiter bis ich wieder da bin!

greeeeez

Viel Spaß und lern dort was :)

Werden dich vermissen ;)

cu, Thomas

Share this post


Link to post
bin jetzt seit ner woche beim heer

werd leider nur noch selten beim meeting auftauchen können -.-

aber in einem halben jahr oder so, bin ich wieder fest dabei :]

hat immer spass mit euch leuten gemacht, also machts gscheid weiter bis ich wieder da bin!

greeeeez

jo fix, alles gute!

Share this post


Link to post

merke.... bei 150 kg je reifen, macht reifenwechsel bzw. schneeketten anlegen noch weniger spaß, als bei pkws :P

dafür führte uns ein fahrlehrer mit schneeketten einen 20m slide auf beton vor um uns zu zeigen, wie wenig grip man damit hat :D

Share this post


Link to post

so... theoretische Prüfung vom C-Schein heute bestanden (91% & 92% bei 80% & 80% Limit) :D

Am Montag oder Dienstag folgt dann der praktische Teil... wenn ich den Schein (hoffentlich ohne Probleme) in der Tasche habe, kann ich endlich wieder am Training teilnehmen :]

Konnte/durfte nicht trainieren, da ich bei der kleinsten Verletzung (also wenn ich auch nur einen Tag bei der Ausbildung aussetzen müsste) aus dem Kurs gekickt würde.... auf ein baldiges (intensives!) Training... dann kann ich euch auch ein paar Bundesheer-Trainingsmethoden zeigen :]

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.