Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tatze

In the army now...

62 posts in this topic

hab es schwer vor!

würde auch gerne schon donnerstag/freitag/samstag was machen, wenn es halbwegs trocken ist :]

muss heute abend wieder in die kaserne... morgen geht es dann mit kaz3-allpack nach hause.... dann ist zeit!

Share this post


Link to post

und Hindernisbahn?

gar nicht mal draufgewesen?

Schätze in Kärnten ham die ganz arg mehr Wert auf Sport gelegt....

Wie dem auch sei, frohes baldiges abrüsten und nächste Woche ab incl. Dienstag ging bei mir alles.

Share this post


Link to post

ich war bis heute nicht ein einziges Mal auf der Hindernisbahn und so wie es ausschaut, werde ich sie auch nie benützen (dürfen) :(

in eisenstadt war sie gesperrt, in baden gab es keine und in der mtk waren wir auch noch nie dort... hat es anscheinend schon zu viele runtergefetzt, deswegen spielen wir lieber in der halle fußball (was wesentlich weniger gefährlich ist :o )

ich hab im BH bis jetzt 7.5 kg abgenommen (wohl hauptsächlich gehirn- und muskelmasse).... auch durch das gute MTK-Futter :(

jaaaa.... es ist nicht mehr lange... ~50 tage to go!

ok, schauma dass wir was machen die woche... ab freitag bin ich wieder über das wochenende afk (aussenstelle)

Share this post


Link to post
Schätze in Kärnten ham die ganz arg mehr Wert auf Sport gelegt....

Wie dem auch sei, frohes baldiges abrüsten und nächste Woche ab incl. Dienstag ging bei mir alles.

wo warst denn? sicher nicht windisch oder waisenhauskaserne...

Share this post


Link to post

Neue Lage - 50 Tage - dann noch alles Gute für den Rest!

Zählt Ihr auch die restlichen Tage wie die Bundesstaaaten der USA? - haben wir gemacht damals - chronologisch aufsteigend nach Gründungsjahr - war echt ne hackn das zu recherchieren - ohne Internet im Jahre 87 *gg*

Greetz

Rocket

Share this post


Link to post

nope... das mit den bundesstaaten kenn ich garnicht.... ist wohl ein altes kriegsrelikt :D;)

aber als "alter hase" ist es jetzt schön zu sehen, wie die neuen rekruten (sind am 7.1 eingerückt) gefisted werden... hach, da werden erinnerungen wach und man kann zuschauen und lachen :]

Share this post


Link to post
ich war bis heute nicht ein einziges Mal auf der Hindernisbahn und so wie es ausschaut, werde ich sie auch nie benützen (dürfen) :(

in eisenstadt war sie gesperrt, in baden gab es keine und in der mtk waren wir auch noch nie dort... hat es anscheinend schon zu viele runtergefetzt, deswegen spielen wir lieber in der halle fußball (was wesentlich weniger gefährlich ist :o )

ich hab im BH bis jetzt 7.5 kg abgenommen (wohl hauptsächlich gehirn- und muskelmasse).... auch durch das gute MTK-Futter :(

jaaaa.... es ist nicht mehr lange... ~50 tage to go!

ok, schauma dass wir was machen die woche... ab freitag bin ich wieder über das wochenende afk (aussenstelle)

kommt mir irgendwie komisch vor dass ihr nicht auf die hindernissbahn dürft

ich war in mautern am tag der offenen tür in der kaserne und da habens selbst die kleinen kinder alleine rumkraxeln lassen

Share this post


Link to post
ich war bis heute nicht ein einziges Mal auf der Hindernisbahn und so wie es ausschaut, werde ich sie auch nie benützen (dürfen) :(

in eisenstadt war sie gesperrt, in baden gab es keine und in der mtk waren wir auch noch nie dort... hat es anscheinend schon zu viele runtergefetzt, deswegen spielen wir lieber in der halle fußball (was wesentlich weniger gefährlich ist :o )

ich hab im BH bis jetzt 7.5 kg abgenommen (wohl hauptsächlich gehirn- und muskelmasse).... auch durch das gute MTK-Futter :(

jaaaa.... es ist nicht mehr lange... ~50 tage to go!

ok, schauma dass wir was machen die woche... ab freitag bin ich wieder über das wochenende afk (aussenstelle)

kommt mir irgendwie komisch vor dass ihr nicht auf die hindernissbahn dürft

ich war in mautern am tag der offenen tür in der kaserne und da habens selbst die kleinen kinder alleine rumkraxeln lassen

wenn es ein kleines kind runter haut, ist es aber auch kein dienstunfall mit seinen folgen ;)

Share this post


Link to post

hab heute den EF-Kurs 1 abgeschlossen! und mich natürlich abgemeldet! YEAH! es fühlt sich v e r d a m m t gut an GWD zu sein :D

also näcshte woche verleg ich in die MTK, das heißt ich kann JEDEN TAG(!!!) nach hause

natürlich ist jetzt auch wieder zeit für parkour, also wenn wer zeit und lust hat kann er/sie mir jedezeit pns schicken und mit mir trainieren :] ich habs bitter nötig

btw. hindernisbahn is ganz lustig und auch ziemlich anstrengend muss ich sagen: das herumkriechen geht ziemlich rein und die leitern kosten viel zeit...aber wenn man am ende noch eine katze und reverse hinlegt kommt das ganz gut an bei den kameraden *grins*

greez

-tatzeur

Share this post


Link to post

möp zum glück hab ich asthma und muss nich zum bund

aber naja ich wünsch dir da ne schöne zeit ;-D als traceur dürfte der parkour da ja nich schwer fallen xD

p4L

Share this post


Link to post

du hast ef-kurs 1 gmacht und jetzt machst normal gwd fertig ? für was das ? sowas hab ich ja scho lang nimma ghört. oda hast die prüfung vahaut ?

Share this post


Link to post

fein tatze.... dann sieht man sich wohl demnächst in der MTK... ich hab nur noch 34 tage vor mir :]

kommt halt davon, wenn man sich von anfang an ein jahr freiwillig meldet, ohne überhaupt zu wissen wie/was dort abgeht :D (6 monate und keine minute mehr! :))

achja... solche aussagen wie "zum glück hab ich asthma"... kann man klarerweise nicht beeinflussen, aber ich bin lieber relativ gesund und bring das ganze so schnell wie möglich hinter mich

btw. am montag/dienstag erfahr ich, ob ich gefreiter werde oder nicht... hatten am freitag gefreitenprüfung (absolut nichts gelernt dafür, weil es mich nicht interessiert)

wird also wieder mal zeit für ein oldschool-training :]

Share this post


Link to post

also beim training bin ich fix dabei :D

@markus

das ganze is eine mega-verarsche

uns wurde gesagt wenn man efk1 fertig macht kriegt man für 4 monate das ef- gehalt...gestern wurde das wieder geändert (=alles zurückzahlen) weil sich so viele abgemeldet haben...aber damit werden die säcke hoffentlich nicht durchkommen...das wär ne sauerei

meine persönliche empfehlung: sch****t auf den verein und macht zivi, alles is gscheiter als BH...

Share this post


Link to post
also beim training bin ich fix dabei :D

@markus

das ganze is eine mega-verarsche

uns wurde gesagt wenn man efk1 fertig macht kriegt man für 4 monate das ef- gehalt...gestern wurde das wieder geändert (=alles zurückzahlen) weil sich so viele abgemeldet haben...aber damit werden die säcke hoffentlich nicht durchkommen...das wär ne sauerei

meine persönliche empfehlung: sch****t auf den verein und macht zivi, alles is gscheiter als BH...

WTF? zurückzahlen weil sich zu viele abgemeldet haben... :bash:

Share this post


Link to post
morgen solls ja angeblich regnen ... weiss wer was genaueres?

ach wie schön es ist über das Wetter zu reden^^

Share this post


Link to post

wetter und trainings-diskussionen bitte in einem eigenen/anderen thread... hat hier nichts zu suchen

Share this post


Link to post

@ Tatze... where the heck bist du?

Hab dich bis heute nicht gesehen (auch nicht futtern). Hab jetzt heute und morgen Dienstfrei... ab Montag bin ich wieder drinnen.... wo bist du stationiert? (Gebäude)

Share this post


Link to post

hab heute marschbefehl erhalten!

ich hoffe man sieht sich montag!

lg :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.