Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Calippo

[NÖ] Spots in Mödling

Hallo zusammen, wie ich sehe gibt es ja jede menge Kollegen hier in Mödling. Das freut mich sehr. Wollte Euch nur fragen, wo Eure Spots sind. Ich habe mir schon die Spot Map gesehen, sind aber nur 4 drauf, bin mir aber sicher, dass es noch mehr gibt ;-)

Benny, Du hast in einem anderen Thread was vom "Bach entlang" geschrieben, wo genau hast Du gemeint?

Lg

Share this post


Link to post

Herzlich wilkommen hier im Forum! :)

Ich wohne in Mödling, trainiere seit zweieinhalb Jahren, und kenn mich dementsprechend ziemlich gut dort aus.

Würd mich freuen, mit dir dort mal ein paar Runden zu drehen! :D

Phil

PS: Nice, Traceur seit 2012? Ein Zeitreisender! :o

Share this post


Link to post

Danke Phil für die Einladung. Ich muss mich aber erst bisschen fit machen, bevor ich mit irgend wem mitmachen kann. Habe schliesslich 10 Jahre Sportabstinenz hinter mir. ;-)

Dann zähl mal ein paar Spots auf, wo Du so unterwegs bist. Hätte gerne eine Idee von guten Plätzen in Mödling, dann kann ich die mir beim Vorbeijoggen mal ansehen, zum Gusto kriegen :-)

Share this post


Link to post

Du, als ich angefangen habe, war ich 16, und hatte 16 Jahre Sportabstinenz hinter mir. Wenn du mit Parkour beginnen möchtest, geht das am besten, wenn du einfach genau das tust. Stress dich nicht, NIEMAND wird dich hier verurteilen, wenn du dir anfangs schwer tust - Sondern dich viel mehr für dein Engagement respektieren, wenn du trotzdem weitermachst.

Ich lade dich ein, zumindest zu einem Training mit mir mitzukommen - Und ich verspreche dir, dass du es nicht bereuen wirst. :)

garetlene likes this

Share this post


Link to post

Ich wärme das mal auf und frage wer jetzt noch aktiv ist in mödling

oder im Bezirk mödling und ob es konkrete Spots gibt die zu empfehlen sind.

Auch über einen Traceur aus der gegend zum trainieren würde ich mich sehr freuen ;)

Share this post


Link to post

Ich wärme das mal auf und frage wer jetzt noch aktiv ist in mödling

oder im Bezirk mödling und ob es konkrete Spots gibt die zu empfehlen sind.

Auch über einen Traceur aus der gegend zum trainieren würde ich mich sehr freuen ;)

Ich bin hin und wieder in Mödling und Gegend, zurzeit muss ich eine kleine Auszeit machen aber sobald ich wieder trainieren kann und in der Gegend bin melde ich mich hier. Würde mich auch interessieren ob es in Mödling etwas gibt :)

Share this post


Link to post

Ich bin hin und wieder in Mödling und Gegend, zurzeit muss ich eine kleine Auszeit machen aber sobald ich wieder trainieren kann und in der Gegend bin melde ich mich hier. Würde mich auch interessieren ob es in Mödling etwas gibt :)

Super ! Freue mich schon ! :D

Share this post


Link to post

Hi in die Runde,

Ist noch jemand in der Gegend Mödling unterwegs? Bin grad neu hier eingestiegen weil ich gern meine Parkour-Schnupperstunde wieder aufwärmen will, da wär ich sehr happy mich wo anschließen zu können als kompletter Anfänger, aber mit Begeisterung :)

Würd mich freuen.

Cheers

Mel

Share this post


Link to post

Komm doch am Sonntag um 13:00 zum schwedenplatz (zwischen den u-bahn stationen bzw. Beim happy noodles). Von dort geht es dann gemeinsam zu einem spot und da gibt es ein gemeinsames Aufwärmen und Anfängertraining für alle die wollen.

So weit ist das von mödling auch nicht wennst den richtigen zug erwischt ;)

Share this post


Link to post

Hi miriam! Ja super, gern! Das sollt sich ausgehn :) Zieht ihr das bei jedem Wetter durch oder wirds bei Regen abgeblasen? Glg Mel

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.