Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

django

Parkour - Der neue Video-Spiel-Trend

Freerunning für die PSP, Assassins creed für die Grafik-Enthusiasten und wieder ein neues Game mit dem Prädikat "Parkour-Movement" namens Totems...

In Zeiten von Tomb-Raider hätte keiner daran gedacht, es Parkour zu nennen oder dieses Movement irgendwie in den Vordergrund zu stellen. Durch die weltweite Streuung/Verbreitung dieses Begriffs und dem medialen Interesse, ist nun auch die Spiele-Industrie (welche nebenbei bemerkt, mehr Umsatz macht als die Film-Industrie) voll darauf eingestiegen.

Ist natürlich trendig und ein guter Eyecatcher soetwas einzubringen... billige Werbung wie man sieht. Mich wundert es aber ein wenig, da ich vor Jahren schon checkte, dass Activision das Markennamen-Patentrecht bzgl. "Parkour" in Videospielen hat. Entweder das Patent bezieht sich nur auf England, oder sie cashen deswegen derzeit recht fein ab.

Ich bin gespannt wie es in der Beziehung so weiter geht... was meint ihr dazu?

Hat mich gleich einmal zu diesem Artikel animiert :]

Share this post


Link to post

parkour in ein spiel einzubauen macht es für mich interessant, aber parkour allein macht noch kein spiel aus... da gehört für mich viel mehr dazu

btw. super artikel tom!

Share this post


Link to post

@ TOM: der artikel gefällt mir, aber du bezeichnest parkour als "trendsportart"! in nem andren thread hast gschrieben dass parkour für dich die schnellste art der fortbewegung is und kein sport!! :D naja wahrscheinlich is es beides :)

Share this post


Link to post

Die Medien bezeichnen Parkour als "Trendsportart"... dementsprechend schreibe ich es auch immer in Anführungszeichen

bzw. vielleicht habe ich sie irgendwann auch mal weg gelassen.... aber ich denke man versteht, was ich meine ;)

Share this post


Link to post

es gibt weder screenshots noch genaue game-infos (geschweige denn reviews/previews) und die leute reissen sich schon danach :rolleyes:

Share this post


Link to post

Nicht mehr als Werbetext und pre-rendered Pics

Share this post


Link to post

hmm...klingt interessant.

hatte bis jetzt noch nichts davon gehört, irgendwie machen sie noch ned so viel werbung drum. schade eig sonst hätte ich mir auf der gc ein paar erste eindrücke holen können :-S

naja mal schaun wie das spiel dann im endeffekt aussieht..ich mein so viel kann mich mir mit den drei bildern noch ned drunter vorstellen.

Share this post


Link to post

ja also ich als non-consolen besitzer brauch nicht mal viel drüber nachdenken

aber generell betrachte ich das ganze eher skeptisch ... aber anschaun würd ich mir das/die spiel(e) auf jeden fall gern mal

Share this post


Link to post

wird wohl noch a bissl dauern...

Allerdings befindet sich das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird unserer Einschätzung nach erst frühestens Ende2008 erscheinen.

quelle

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.