Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
seppl

Versen-/Achillessehnen Schmerzen

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich parkour oder anderen Sport mache und meine Beine belastet werden bekomme ich nach einer kurzen Ruhepause immer Schmerzen in meiner Verse, bzw. Achillessehne.

Kann mir jemand von euch Tipps geben?

Dank im Voraus

Riskinho :rolleyes:

Share this post


Link to post

dehnen, aufwärmen, keine drops machen, auf den fußballen landen

Share this post


Link to post

wenn toms tipps nichts helfen

frag mal in seppl der hat auch probleme damit weil er eine verkürzte achillessehne hat

Share this post


Link to post
joa, das hab ich eigtl. seit paar jahren, immer wenn ich sport mach

=> zum arzt

Share this post


Link to post
joa, das hab ich eigtl. seit paar jahren, immer wenn ich sport mach

du hast das schon seit jahrn? und warst noch nie beim arzt?

Share this post


Link to post

klingt stark nach verkürzter archillessehne...

sollte man vom arzt vieleicht ansehen lassen, der wird dann wohl auf regelmäßige dehnübungen verweisen

kleiner übungstipp: beine paralell stellen, mit einem fuß einen schritt voraus (ca 1m), füße paralell, fussballen am boden belassen und nachvorne beugen, falls nötig die hände am vorderen fuss abstützen. 20 sekunden so bleiben, nicht überdehnen, dann das selbe mit dem anderen fuss, abwechseln, so cirka 10 mal pro seite

Share this post


Link to post

schau wirklich mal zum arzt, mein vater hat auch verkürzte achillessehne und hat sich eine schon grissen, weil er irgend wie blöd gstolpert is danach hat er opperiert werden müssen und des war sicher nicht angehnem und hat ziemlich lange keinen sport mehr machen können, nicht einmal laufen

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.