Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

Forum Meeting 08.01.12

26 posts in this topic

Wo gehen wir am Sonntag hin? Vorschläge?

Mein Vorschlag wär Haus des Meeres/Esterhazypark, aber irgendein spot wo wir normalerweise nicht oder nur ganz selten sind wär auch interessant :)

Share this post


Link to post

wenns trocken ist und wir nicht zu viele sind, hätt ich mal bock auf siebensternpark

Share this post


Link to post

hmm... hab mir den vor einigen wochen mal angeschaut, aber mehr als die holzbalken und die 3 stangen gibts da ja nicht...

Share this post


Link to post

yup, nicht mehr als unendliche möglichkeiten

Share this post


Link to post

Eine rutsche, eine stange auf der rutsche, alles in kombinationsnähe zu dutzenden baumstämmen, die total stabil sind und millionen von möglichkeiten bieten: angefangen von schrittkombinationen, über balanceübungen, krafttraining und kletteraktionen bishin zu kleinen runs für jede erfahrungsstufe. Das alles in einer höhe, die nicht allzu gefährlich ist, auch deswegen, weil man auf rindenmulch dropt, aber trotzdem einiges an überwindung kostet. Ein gesunder umgang mit höhe kann so trainiert werden. Das war das gerüst, außerdem gibt es präzis, vom gerüst auf die bank daneben, vom gerüst uf die stangen, in drei höhen und weiten, es gibt eine schaukel, da kann man rauf, ruter, durch, es gibt diese kleinen holzkisten, a kann man präzis üben, aufs gerüst, auch seitlich, beidseitig, eine wippe für kreative krafttrainings, eine mauer für les faboulaux passes murailles und das war noch nicht mal alles.

Aber eigentlich hast du recht. Mehr als balken und drei stangen gibs da ja nicht...

*scheuklappen auf*

Share this post


Link to post

haha ok, muss zugeben das ich den park damals auch nur kurz überflogen hab :D Hoffe nur er is auch anfängertauglich, weil ein freund zum 1. mal mitkommen will ;)

Share this post


Link to post

as said, bin nur dafür wenn's trocken is... nass können solche baustämme eher weniger

Share this post


Link to post

dann spart man sich die rutsche, wenns nass ist ;)

Ich hoff ich schaffs auch, den Park kenn ich noch nicht, zumindest nicht aus eigener erfahrung, und ausschaun tuts cool dort :)

Share this post


Link to post

den Park kenn ich noch nicht, zumindest nicht aus eigener erfahrung, und ausschaun tuts cool dort :)

Es währe wahre liebe auf den ersten blick bei dir!:)

Ich selber werde dismal nur nen sprung vorbei schaun, hab wider mal bewegungsheimer! :rock:

Share this post


Link to post

Aber eigentlich hast du recht. Mehr als balken und drei stangen gibs da ja nicht...

Echt?

Gibt es die 3. Stange wieder?!

Dann ist es ein MUST!

Mit nur 2 Stangen war das garnix - aber mit 3 Stangen, dann geht's!^^

Und ja, wenn keine Kinder (also ich meine parkourfremde Kinder) dort sind und auch von unseren Jungs/Mädls ned allzuviele dabei sind, würd ich gern wieder dort hinschauen ... sonst steigt man sich dort auf die Zehen :)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

HALT STOP, JETZT RED ICH!!!!

ich weiß eigentlch, wos wirklich hingeht. Nähe gumpendorferstraße bei der ubahnstation zur mollardgasse hin gibts einen supergeilen spots für alle erfahrungsstufen. Ein rundplatz zum aufwärmen, passe murailles, präzis, viiiel platz, geniale sache. Mat, mokka, fabian, alex, ich und ein paar andere waren am freitag dort. Perfekter fm-meeting spot. Muss als solcher ausprobiert werden. Siebensternpark rennt uns nicht davon, außerdem is der für alle neu oder selten genutzt. Whos in?

Share this post


Link to post
HALT STOP, JETZT RED ICH!!!!

ich weiß eigentlch, wos wirklich hingeht. Nähe gumpendorferstraße bei der ubahnstation zur mollardgasse hin gibts einen supergeilen spots für alle erfahrungsstufen. Ein rundplatz zum aufwärmen, passe murailles, präzis, viiiel platz, geniale sache. Mat, mokka, fabian, alex, ich und ein paar andere waren am freitag dort. Perfekter fm-meeting spot. Muss als solcher ausprobiert werden. Siebensternpark rennt uns nicht davon, außerdem is der für alle neu oder selten genutzt. Whos in?

Also Andreas, du Psychopat - entweder bist Du blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd ...

Dort gibt es gar nix außer paar Mauern, Stangen, große Flächen, ...

Dort kann man nur Präzis, demitours, passe murailles, Armsprünge und Katzen machen, sonst nix ... ^^

Na gut von mir aus ... zur Abstimmung vorgelegt ...

Spot : http://www.le-traceur.net/parkour-spot.php?show_spot=529

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

wenn's wetter so wie heute wird, werd ich eher ned auftauchen

Share this post


Link to post
Ein rundplatz zum aufwärmen, passe murailles, präzis, viiiel platz, geniale sache. Mat, mokka, fabian, alex, ich und ein paar andere waren am freitag dort. Perfekter fm-meeting spot. Muss als solcher ausprobiert werden. Siebensternpark rennt uns nicht davon, außerdem is der für alle neu oder selten genutzt. Whos in?

"Mollardburg" Spot = Genialer :jump: Spot! :rock:

Share this post


Link to post

Cool :)

Jetzt gibts auch einen Forumsbereich zum aktuellen Meeting.

Cya 13h

Share this post


Link to post

Leider is mir was dazwischen gekommen ... war ned dabei ... :(

Wie war es so? Wer war/wie viel waren on spot? Welcher Spot?

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Donauinsel -lustig mit ca +-15 Leute (Günsch , M@, Tom, da Peda, Fabian, Osman, Alice, Melina, Michi, Vera, David, MR. Öffis Mathias, und noch paar andere deren namen ich nicht kenne) - anschliesend Bowlingaction - noch lustiger wo dann noch Benny und Phillip dazu kommen sind! ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.