Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Flo

D&F - Sommer 07

gebts bitte eure ehrlichen meinungen zu unserem vid ab...

outtake über stromkasten auf donauinsel: war vom vortag noch nass und rutschig, konnte mich aber noch abrollen...

ps: bin zu dumm um das direkt in den thread zu posten, habs versucht, aber hat ned geklappt...

Share this post


Link to post

das letzte kommentar gefällt mir am besten XD

Share this post


Link to post

mir gefällts auch gut xD

extra für aaron der leiwande fußnachziehpräzi ^^

Share this post


Link to post

danke im vorhinein für die comments...hätte aber gerne noch anmerkungen zu sachen die vielleicht falsch aussehen...oder nicht gut gelungen sind. ich mein hoffe natürlich das es ned notwendig ist, aber falls es was gibt immer her damit^^

damit sprech ich jetzt vorallem tom an, der hoffe ich noch was zu unserem movie zu sagen hat ;-)

lg dominik

Share this post


Link to post

na wenn man so nett nach meinem "geisteskranken blabla" fragt, gebe ich es gerne ab ;)

00:36 würd ich nicht in ein video hauen, schaut irgendwie nach "nichts" aus ;)

~1:00 das entlanghanteln mit verschiedenen bewegungen find ich gut... sieht man eben auch welche bewegung schneller/effizienter ist als andere (z.B. 0:50 vs 1:00)

2:30 prinzipiell schon gut die katzensprünge, aber setzt euch ein definitives ziel... versucht z.B. bis zur vorderen betonkante zu kommen ("herzhaftige" sprünge)...

2:46 ist nicht leicht... bei der karlsplatz-katze gibt es etwas ähnliches zum üben

bei den präzisionssprüngen @ wasserwelten war ich ja vor Ort => dort habt ihr ohne video-aufnahmen viel schönere/kontrolliertere präzisionssprünge gemacht, als manche die im video zu sehen sind (z.B. vom trockenen brunnen zum blumenbeet)

zum outtake: auf _jeden_ Fall vorher die Oberfläche checken... hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich da oben gerne Wasser sammelt... hab dafür auch schon mein Ersatz-Shirt geopfert, um es trocken zu wischen ;)

prinzipiell schon ganz OK... wie immer halt, einfach die Technik verfeinern (x-mal ein und den selben Sprung machen) und versuchen, ein bisschen "flow" in die Bewegungen zu bekommen... also auch einmal mehrere Hindernisse hintereinander zu bezwingen

Share this post


Link to post

also erstmals vielen dank für ein geistreiches blabla^^

00:36 schaut echt nach nichts aus, ist aber bei dem teil sehr schwer deswegen musste es rein :-)

2:46 das teil bei karlsplatz kenn ich eh auch, aber das bei uns in der anlage ist schwieriger weils fast ums doppelte höher ist ^^

präzisionsprung @wasserwelten...hmm irgendwie ist der, den wir aufnahmen beim schnitt "verloren" gegangen bzw. hast du mich jetzt dran errinert :-)

@outtake...joa sind wirklich so sachen von denen man lernt...also immer schön nachschaun ob das hinderniss nass ist :-P

aber nochmals danke und wir werden aufjedenfall die technik noch weiter verfeinern ;-)

lg dominik

Share this post


Link to post
na wenn man so nett nach meinem "geisteskranken blabla" fragt, gebe ich es gerne ab ;)

00:36 würd ich nicht in ein video hauen, schaut irgendwie nach "nichts" aus ;)

~1:00 das entlanghanteln mit verschiedenen bewegungen find ich gut... sieht man eben auch welche bewegung schneller/effizienter ist als andere (z.B. 0:50 vs 1:00)

2:30 prinzipiell schon gut die katzensprünge, aber setzt euch ein definitives ziel... versucht z.B. bis zur vorderen betonkante zu kommen ("herzhaftige" sprünge)...

2:46 ist nicht leicht... bei der karlsplatz-katze gibt es etwas ähnliches zum üben

bei den präzisionssprüngen @ wasserwelten war ich ja vor Ort => dort habt ihr ohne video-aufnahmen viel schönere/kontrolliertere präzisionssprünge gemacht, als manche die im video zu sehen sind (z.B. vom trockenen brunnen zum blumenbeet)

zum outtake: auf _jeden_ Fall vorher die Oberfläche checken... hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich da oben gerne Wasser sammelt... hab dafür auch schon mein Ersatz-Shirt geopfert, um es trocken zu wischen ;)

prinzipiell schon ganz OK... wie immer halt, einfach die Technik verfeinern (x-mal ein und den selben Sprung machen) und versuchen, ein bisschen "flow" in die Bewegungen zu bekommen... also auch einmal mehrere Hindernisse hintereinander zu bezwingen

ja danke für dein Comment TOM. sowas hilft schon weiter...

also nun is wieder mal für die nächsten paar monate nur trainiern, traininern, traininern angesagt, dass man dann bei unserem nächsten vid ne deutliche steigerung erkennt :)

servus

flo

Share this post


Link to post

nettes video, was gesagt werden musst wurde gesagt.

ich will nur nochmals hinzufügen dass ihr 2 richtig gute fortschritte macht! thumps up

PS: Wo ist mein 360 Präzi???

Share this post


Link to post
nettes video, was gesagt werden musst wurde gesagt.

ich will nur nochmals hinzufügen dass ihr 2 richtig gute fortschritte macht! thumps up

PS: Wo ist mein 360 Präzi???

danke aaron! und dein 360-präzi hatte leider keinen platz mehr im video :D

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.