Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Osman Akkaya

Hallou :D

Also, erstmal hallo an alle hier im forum :D

Also, ich bin durch Videos im Internet auf Parkour gestoßen und möcht mich jetz gern näher damit beschäftigen. Mir is klar, dass das nicht von heute auf morgen gehen wird.Allerdings bin ich ein wenig unsicher was bestimmte Dinge angeht:

-> Ich hatte vor ca. einem Monat eine Gehirnerschütterung. Ich kann zwar körperlich jetzt wieder alles machen, wonach mir der Sinn steht, mein Selbstvertrauen is allerdings massiv beeinträchtigt und schiebt mir hier immer wieder einen Riegel vor. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das wieder herstellen kann ?

-> Hab mir vor einiger Zeit Vibram FiveFingers zugelegt. Hat irgendjemand Erfahrungen, wie sich die Schuhe in Parkour-Umgebungen anfühlen ?

Wie gesagt, ich hab null erfahrung auf dem Gebiet, wöre toll, wenn ihr mir einige tipps geben könnten :)

Share this post


Link to post

Selbstvertrauen => rausgehen und trainieren

FiveFingers => Werden nicht lange überleben

Share this post


Link to post

hi, Schuhe überleben nie wirklich lange. Meine Hallenschuhe haben es ca.6 Monate geschafft. Mal sehen wie sich meine neuen Nikes halten.

Selbstvertrauen kommt mit der Zeit und Übung.

Aber das wichtigste ist immer noch Fun und eine schöne Zeit zu haben.

mfg ossi

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.