Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
KaTana

Working on Instinct

[video width=400 height=350:c2fbcfe049]

Nette Idee... Sinn dahinter, bei gewissen Situationen wo es sich dann doch nicht ausgeht, habe ich schon gelernt/geübt instinktiv richtig zu handeln...

Share this post


Link to post

find ich ein sehr gutes video...also solche sachen helfen sicher gegen ärgere verletzungen

Share this post


Link to post

kewl! noch nie daran gedacht bails zu trainieren XD

werd ich jetzt mal machen, sicherheit geht vor

Share this post


Link to post

damn! nice idea! das is mal ne andre art von video, gefällt mir... sollte man aber erst trainiern wenn man parkour mind. scho ein jahr, sonst is zu gefährlich...

Share this post


Link to post
damn! nice idea! das is mal ne andre art von video, gefällt mir... sollte man aber erst trainiern wenn man parkour mind. scho ein jahr, sonst is zu gefährlich...

wieso? wo stehst geschrieben, dass man erst ab einem jahr training auf die fresse fliegen kann?

Share this post


Link to post

nein, das hab ich ned gmeint, aber wenn man parkour noch ned lang macht (und zB die rolle nicht beherrscht) und man springt absichtlich so über die zäune, dass man hängen bleibt, dann kann man sich schon bös verletzen...

also man sollte imo schon auf jeden fall mal die rolle ordentlich beherrschen, bevor man das probiert.

Share this post


Link to post

die wahrscheinlichkeit dass man sich böse verletzt, wenn man nicht damit rechnet, ist wohl etwas höher als wenn man es absichtlich trainiert... gewisse bewegungen zu trainieren/automatisieren die einem unter umständen sehr helfen können, halte ich ab dem ersten tag für sehr sinnvoll

man muss es ja nicht gleich so machen, dass man sich weh tut... aber ich sehe in dem video nicht wirklich sachen, wo man sich böse verletzen könnte (auch ohne rolle)... eigentlich nur präventives training

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.