Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Klaudi & Nat

Weibliche Verstärkung im Anmarsch!

33 posts in this topic

Hey Jungs! Wir sind zwei spontane und seit kurzem von Parkour begeisterte Mädls aus Wien 22.

Wir heißen Klaudia und Natalie und sind beide 17, auf 18 zusteuernd...

Wir treiben uns gerne auf Wiens Straßen herum...aber am liebsten gehen wir schwimmen (wenns das Wetter erlaubt), tanzen und shoppen xD

Nach fast 12 Jahren intensivem Inlineskaten, können wir uns stolz zur Elite zählen. Da 12 Jahre eine lange Zeit sind, dachten wir uns ein wenig Abwechslung könnte uns nicht schaden...so kamen wir zum Parkour.

Außerdem sind wir zwei crazy Weiber und Stammgäste von Hörsturz, wo wir es regelmäßig beim pogen und sonstigem Blödsinn krachen lassen

Hoffentlich sind wir trotz unseren Anfängerkenntnissen (also gleich Null) in eurer Gruppe willkommen...(wir sind auch voll lieb und so xD)

Share this post


Link to post

dann mal herzlich willkommen ihr zwei :-)

würde euch mal vorschlagen, dass ihr euch zunächst die tutorials auf der hp anschaun und vielleicht mal zu einem der forummeetings kommt die immer sonntag stattfinden.

ansonst hörsturz rockt und vielleicht sieht man sich mal ;-)

lg dominik

Share this post


Link to post

na aber hallo! da käsekuchOr hat euch eh scho die besten tipps gebn: tutorials und forum-meeting!

lg flo

Share this post


Link to post

Na eLLo, ich hoffe ihr habt spaß, und ich nehm an, dass ich für das ganze forum spreche, wenn ich schreib: natürlich seid ihr willkomen =)

kommt halt mal zu einem meeting ;)

Share this post


Link to post

Erstmal Danke!

Den Großteil der Links kennen wir bereits und den Beginnerguide haben wir auch schon durch...

Trefft ihr euch jeden Sonntag oder nur ein paar mal im Monat?

Und wo genau trainiert ihr bei Schlechtwetter?

gruss,

klaudi & nat

Share this post


Link to post

also

1)es wird jeden sonntag trainiert

2)einen schlechtwetterspot kenn ich jetzt persönlich ned...ich mein bei schlechtwetter werden einfach weniger bis gar niemand beim meeting sein kommt halt wirklich drauf an wie schlecht das wetter wirklich ist:-)

und wegen winter oder so bemühen sich sich schon ein paar leute wegen einer halle hab ich gehört ;-)

lg dominik

Share this post


Link to post
2)einen schlechtwetterspot kenn ich jetzt persönlich ned...

jo, ich kenn scho nen schlechtwetter-spot auf der donauinsel, der überdacht is

@ kaeskuch0r: sappalot, das solltest scho wissen^^

Share this post


Link to post

jo, ich kenn scho nen schlechtwetter-spot auf der donauinsel, der überdacht is

@ kaeskuch0r: sappalot, das solltest scho wissen^^

joa kenn ich schon....aber einen wirklich größen spot, bei dem man mit vielen leuten längere zeit trainiern kann kenn ich ned^^

Share this post


Link to post

achja noch ne Frage...wie sieht dass mit der Anmeldung zum Forumsmeeting aus? Ein Account aber zwei Personen. Soll ich da einen "Gast" angeben oder ist das egal?

lg,

Klaudi & Nat

ps.

@Dominik: Grüß den Sydney von mir xD

Share this post


Link to post
achja noch ne Frage...wie sieht dass mit der Anmeldung zum Forumsmeeting aus? Ein Account aber zwei Personen. Soll ich da einen "Gast" angeben oder ist das egal?

lg,

Klaudi & Nat

ps.

@Dominik: Grüß den Sydney von mir xD

naja, das hats glaub ich noch nie gebn, dass 2 personen einen account habn :D aber ich denk das is egal, ihr brauchts da keinen gast angebn... das passt scho :)

ps: da sydney is leiwand^^

Share this post


Link to post

Na oke dann ist alles in Ordnung. Wir kommen zu 90% nächsten Sonntag.

Diesen geht es nicht. Wir freuen uns schon aufs Kennenlernen ^^

Ich hätte nicht gedacht dass außgerechnet ihr beiden in diesem Forum seid.

Es war eine Häufung von Zufällen. Der und der machen Parkour, dann gibts nen Bericht im TV und dann hat mir der Dominik am Frequency Videos von euch beiden beim Parkour gezeigt.

Share this post


Link to post

leute, wo is der überdachte spot genau, weil ich hock da auf meim fettn hintan und da muss ich ja wiedaamal pk machen gehn =)

Share this post


Link to post

jo flo hat nur den einen überdachten teil auf der donauinsel unterm cineplexx gemeint...^^

//lol sag doch das du DIE nati bist die ich kenn xD na dann sieht man sich ja sicha irgendwann^^ add mich mal msn wennst hast :kinimod@hotmail.com ;-)

Share this post


Link to post
leute, wo is der überdachte spot genau, weil ich hock da auf meim fettn hintan und da muss ich ja wiedaamal pk machen gehn =)

auf der donauinsel wennst links beim cineplexx vorbeigehst, an der gelben wand vorbei. dort sind dann ein paar stiegen und wände und auch ein übergang, wo man zb demi-tour üben kann. is ned so besonders groß. aber naja man kann scho einiges traininern, und wie gesagt überdacht is es auch^^

Share this post


Link to post

[(offtopic) on] Man kann auch bei Regen trainieren, ist manchmal sogar besser. Man konzentriert sich mehr bei einem Sprung und man macht weniger gefährliche Sachen. Wenn man dann wieder bei gutem Wetter trainiert ist man umso sicherer. Probiert´s mal aus :)

mfg

me

Share this post


Link to post
[(offtopic) on] Man kann auch bei Regen trainieren, ist manchmal sogar besser. Man konzentriert sich mehr bei einem Sprung und man macht weniger gefährliche Sachen. Wenn man dann wieder bei gutem Wetter trainiert ist man umso sicherer. Probiert´s mal aus :)

mfg

me

bei glatteis ists erst cool :)

Share this post


Link to post
[(offtopic) on] Man kann auch bei Regen trainieren, ist manchmal sogar besser. Man konzentriert sich mehr bei einem Sprung und man macht weniger gefährliche Sachen. Wenn man dann wieder bei gutem Wetter trainiert ist man umso sicherer. Probiert´s mal aus :)

mfg

me

ich glaub du bist einer der wenigen der so denkt

ist einfach gefährlich und rutschig

Share this post


Link to post

hey ali :)

ich kenne mehrere die so denken ;)

schau mal , wenn du nen präzisen sprung macht, landest du präzise, auch wenn es rutschig ist. wenn du wegrutscht, ist er nicht präzise. mach mal einen 3 fuß weiten präzi bei strömenden regen, ich wette du fällst nicht hin.

Share this post


Link to post
hey ali :)

ich kenne mehrere die so denken ;)

schau mal , wenn du nen präzisen sprung macht, landest du präzise, auch wenn es rutschig ist. wenn du wegrutscht, ist er nicht präzise. mach mal einen 3 fuß weiten präzi bei strömenden regen, ich wette du fällst nicht hin.

toll, man kann aber auch präzise landen (auf den fußballen) und dennoch weg rutschen, weil es eben nass und daher rutschig ist.

oder wenn du zb auf ne nasse mauer aufgreifst um ne katze zumachen, stehen die chancen ganz gut wegzurutschen und sich zu verletzen, daher rate ich, lass das training im regen und üb lieber daheim... ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.