Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Storror - Lisbon Has Us Now

Was mir nicht gefällt ist dass die ganze Gruppe immer dabeisteht - und Beifall klatscht etc.

Etwas was ich in letzter Zeit zunehmend beobachte. Hierdurch entsteht, wenn auch subtil/indirekt ein Gruppenzwang. Der Traceur sucht nach Anerkennung und gerät in Gefahr zu große Risiken aufzunehmen (wodurch Unfälle wie in 1:00 schneller entstehen können).

Aber Bewegungen nice und crazy

Share this post


Link to post
Was mir nicht gefällt ist dass die ganze Gruppe immer dabeisteht - und Beifall klatscht etc.

Etwas was ich in letzter Zeit zunehmend beobachte. Hierdurch entsteht, wenn auch subtil/indirekt ein Gruppenzwang. Der Traceur sucht nach Anerkennung und gerät in Gefahr zu große Risiken aufzunehmen (wodurch Unfälle wie in 1:00 schneller entstehen können).

Aber Bewegungen nice und crazy

SEHR SEHR gutes Argument, hat mich ein bissi ins grübeln gebracht...

Aber andererseits sind die meisten in diesem Video Profis und müssten daher auch wissen was sie können und was nicht. Die Gefahr ist vor allem bei übermütigen Traceuren sehr groß. Aber ich vertrete die Meinung, dass jeder wissen muss wozu er oder sie fähig ist und die Gefahr und sein können richtig einschätzen können muss.

Share this post


Link to post
Was mir nicht gefällt ist dass die ganze Gruppe immer dabeisteht - und Beifall klatscht etc.

Etwas was ich in letzter Zeit zunehmend beobachte. Hierdurch entsteht, wenn auch subtil/indirekt ein Gruppenzwang. Der Traceur sucht nach Anerkennung und gerät in Gefahr zu große Risiken aufzunehmen (wodurch Unfälle wie in 1:00 schneller entstehen können).

Aber Bewegungen nice und crazy

Sind halt extrovertierte leute! Abgesehen davon sehen manche portogisen sachen von leuten aus dem ausland die sie schwer für möglich gehalten haben in ihrer stadt! Mir selber entweicht auch öfters ein "wohoooo" kombiniert mit paar handklatschern hier in wien bei wienern wenn sie was sickes gezogen haben, und das war immer schon so, nicht nur in der letzten zeit!!!

Also dises subtiele risiko-gruppenzwangs-anerkennungs blablablabullcrep,... hinterdenkt ein extrovertierter mensch/athlet bestimmt nicht, was raus muss muss raus ohne sich zurückhalten zu müssen und darüber nach zu denken, man freut sich mit dem jenigen einfach!

A Frage:

Bevor jemand was sickes ziehen will, gehst du dann einfach weg oder schaust du dabei zu?

Share this post


Link to post

ich mag es auch nicht, wenn für jeden kack beifall geklatscht wird.... auch wenn's mir eigentlich egal sein könnte

mit gruppenzwang oder druck hat das aber nichts zu tun... die leute wissen was sie machen und können soweit diesen künstlichen druck von zuschauern ausblenden.... ob jetzt danach geklatscht wird oder nicht, ist für den druck vollkommen egal

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.