Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

bernard

katzensprung

also: ich bin da schorni, 13 jahre alt und mache seit ca. 1 1/2 monaten le parkour. den katzensprung (=monkey, saut de chat) kann ich eigentlich so weit recht gut - bis brustwarzenhöhe.

Ich habe es schon öfters an einem hindernis probiert das bei mir schulterhöhe ist. das sieht dann ca so aus: ich laufe an, nehm mir eisern vor die beine anzuziehen, spring weg und greif aufs hindernis, und lande dann im stütz. egal wie sehr ich mich darauf konzentriere die beine anzuziehen, ich schaf es einfach nicht. bis brusthöhe hab ich damit überhaupt keine probleme.

wäre euch sehr dankbar für sinnvolle ratschläge uns tipps.

lg schorni

also die höhe is eh nicht schlecht für 1 1/2 monate

versuch mal bei der höhe die du kannst sicherheit zu gewinnen und weiter zu kommen

wie weit ist den gut?

und kann mir bitte jemand erklärn warum ich ab einer bestimmten höhe dann nimma die beine anziehe?

weil du unsicher bist und glaubst du würdest hängenbleiben.

nimm ein gutes stück anlauf und spring kräftig mit beiden beinen ab, das bringt höhe.

spring auf das hindernis zu und leite den schwung den du durch den absprung hast mit deinen armen weiter, indem du permament druck auf die wand ausübst.

alles in allem braucht es aber viel training um beim katzensprung an höhe zu gewinnen.

übers internet sind derart komplexe bewegungen schwer zu erklären.

wenn du kannst, ich bin morgen in wien, dann kann ichs dir zeigen, das ginge glaub ich schneller.

wann und wo bist genau? hätte schon bock auf eine parkour session. störts dich / euch eh ned dass i viel jünger bin?! würd ma gern a paar tipps geben lassen von dia

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.