Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

bernard

katzensprung

also: ich bin da schorni, 13 jahre alt und mache seit ca. 1 1/2 monaten le parkour. den katzensprung (=monkey, saut de chat) kann ich eigentlich so weit recht gut - bis brustwarzenhöhe.

Ich habe es schon öfters an einem hindernis probiert das bei mir schulterhöhe ist. das sieht dann ca so aus: ich laufe an, nehm mir eisern vor die beine anzuziehen, spring weg und greif aufs hindernis, und lande dann im stütz. egal wie sehr ich mich darauf konzentriere die beine anzuziehen, ich schaf es einfach nicht. bis brusthöhe hab ich damit überhaupt keine probleme.

wäre euch sehr dankbar für sinnvolle ratschläge uns tipps.

lg schorni

Share this post


Link to post

also die höhe is eh nicht schlecht für 1 1/2 monate

versuch mal bei der höhe die du kannst sicherheit zu gewinnen und weiter zu kommen

Share this post


Link to post

wie weit ist den gut?

und kann mir bitte jemand erklärn warum ich ab einer bestimmten höhe dann nimma die beine anziehe?

Share this post


Link to post

weil du unsicher bist und glaubst du würdest hängenbleiben.

nimm ein gutes stück anlauf und spring kräftig mit beiden beinen ab, das bringt höhe.

spring auf das hindernis zu und leite den schwung den du durch den absprung hast mit deinen armen weiter, indem du permament druck auf die wand ausübst.

alles in allem braucht es aber viel training um beim katzensprung an höhe zu gewinnen.

übers internet sind derart komplexe bewegungen schwer zu erklären.

wenn du kannst, ich bin morgen in wien, dann kann ichs dir zeigen, das ginge glaub ich schneller.

Share this post


Link to post

wann und wo bist genau? hätte schon bock auf eine parkour session. störts dich / euch eh ned dass i viel jünger bin?! würd ma gern a paar tipps geben lassen von dia

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.