Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ali333

Wallspin

Hallo!

ich versuche in letzter zeit immer wieder den wallspin aber immer wenn ich die hände an die wand ansetze und dann wegspringe ist der sprung so abgeblockt dass ich keine chance habe ihn zu schaffen!

bei schiefen mauern wie bei so einem gestell von schaukeln ist das kein problem aber bei geraden wänden geht es einfach nicht!

kann mir wer einen tipp geben was ich machen soll?!

wäre nett!

wessi

chiller, es ist so.

die meisten anfänger haben wenig geduld, immer wieder ueben , die technik 100000 mal durchgehen. dann klappt das schon!

Ist eh so, nur ich glaube dass er eher einen Tipp haben wollte, wie ers schneller lernen oder verbessern kann

kleiner tipp von mir.Du musst versuchen den sprung nach dem aufsetzen der Händen an der wand nach ob machen.Also nicht richtung wand!Der rest kommt aus der Hüfte.Und noch was üb das ganze mit einer matte,da fällt es dir leichter wegen der angst!

versuchs mal auf einer stange auf der du dich festhalten kannst

doch achte darauf das du genug kraft hat dich zu halten falls du mit dem beinen an der stange hängen bleibst

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.