Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Abdull666

Frage

Hallo,

Ich wollt mich mal informieren wie es aussieht ich bin schon 30 Jahre und dachte ich möchte gerne was für meine kondi tun.Laufen alleine erscheint mir selbst zu fad.Mich würde interessieren a:was sollte man körperliche vorraussetzungen haben und b: gibt es mehrere "ältere" anfänger??

Würd mich über antworten freuen.

Lg Michi

Share this post


Link to post

schon 30?

gibt genug, die ein wenig älter sind als du und damit anfangen/angefangen haben... von dem her kein problem

Schau am Sonntag beim Forum-Meeting vorbei, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen....

Share this post


Link to post

werd wohl noch einbischen kondi aufbauen...weil kondi gleich null... :)

hab ganz normal laufschuhe von nike und von reebok würdet ihr die empfehlen für den anfang oder eher nicht??haben eher eine recht dicke sohle also eher weniger gefühl für den untergrund

Share this post


Link to post

lies dich einmal in die materie ein, hier gibt es viele informationen, FAQ's threads, etc. wo du wirklich viel bereits beantwortet wurde... wenn nachher noch fragen da sind, beantworten wir sie gerne

Share this post


Link to post

ich hab mit über dreißig angefangen und - schauschau - es geht schon noch! brauchst nicht extra kondi aufbauen und laufschuhe hab ich beim parkour-training auch an. sonntag forum-meeting ist der beste einstieg.

Share this post


Link to post
werd wohl noch einbischen kondi aufbauen...weil kondi gleich null... :)

hab ganz normal laufschuhe von nike und von reebok würdet ihr die empfehlen für den anfang oder eher nicht??haben eher eine recht dicke sohle also eher weniger gefühl für den untergrund

Das Gefühl für Deinen Körper (und Geist) ist wichtiger, als das Gefühl für den Untergrund. Wenn es Dir um das Gefühl des Untergrundes geht, dann trainiere barfuß. Also no prob!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

@ 10650

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) !

War letzten Sonntag auch das erste mal auf einem der Treffen.

Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwarten würde aber ich bin froh das ich mich überwunden habe ! Die Leute sind toll, besonders Rocket und Günsch kümmern sich gleich mal herzlich um die Neulinge ( danke!).

Ich für meinen Teil war total begeistert und freue mich jetzt schon auf das kommende Treffen :jump:!!!

Ps: ich bin 44 :rolleyes: !

Lg. Rapo

Share this post


Link to post
@ 10650

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) !

War letzten Sonntag auch das erste mal auf einem der Treffen.

Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwarten würde aber ich bin froh das ich mich überwunden habe ! Die Leute sind toll, besonders Rocket und Günsch kümmern sich gleich mal herzlich um die Neulinge ( danke!).

Ich für meinen Teil war total begeistert und freue mich jetzt schon auf das kommende Treffen :jump:!!!

Ps: ich bin 44 :rolleyes: !

Lg. Rapo

Kümmern sich immer paar instructoren um neulinge, gibt ca 10 instructoren, kommt immer drauf an wer da ist ;)! Warst du der im radldress mit nacktem oberkörper? Lg

BTW, bin auch erst 35 ;):P

Share this post


Link to post

@Rapo & 10650 :

Zwecks Motivation (im Alter und generell), mein Video dazu :)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

@ Cionn

:rolleyes: ... erwischt !

Wie gesagt, war total begeistert und werde So. vermutlich auch noch einen interessierten Freund zum Treffen mitbringen. Den Muskelkater werde ich auch nicht so schnell vergessen, in der Hinsicht habe ich Parkour eindeutig unterschätzt (toller Sport).

Woran glaubst du mich erkannt zu haben, sieht man mir mein Alter so stark an :D ?

LG. Rapo

Share this post


Link to post
sieht man mir mein Alter so stark an :D ?

Nur neben den ganzen teenagern dort, ansonsten ganz bestimmt ned :P

Share this post


Link to post

yess, rapo, freut mich, dass es dir gefallen hat. man sieht sich wieder :)

Share this post


Link to post

@ g.runki

Komms´t wieder ´mim Radl ?

Weiß man schon wo´s morgen hingeht, ich fand´s super im Donaupark !

Frische Luft und Sonne, herrlich! aber natürlich muss man auch mal was anderes sehen.

Freu´mich schon auf morgen :jump: !

LG. Rapo

Share this post


Link to post

Ok,sorry!

Lt. Kalender (dessen Bedeutung in diesem Zusammenhang ich gerade erst erkannte :rolleyes:) Donau Insel, hört sich gut an und ich sollte mich mehr mit dem Forum vertraut machen ...

LG.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.