Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

Anfangen?

Hallo erstmals :)

Ich bin jetzt 15 Jahre und meine Freundin und ich würden uns sehr für Parkour interessieren.

Doch wir haben noch nie Parkour betrieben und sind absolute Neueinsteiger. Gibt es da ein gezieltes Training? Wann und wo würde das stattfinden? Gibt es soetwas für Jugendliche und Anfänger auch? Muss man um soetwas betreiben zu können sportlich sehr aktiv sein oder viel Muskelmasse haben? Gibt es irgendwelche Grundvoraussetzungen?

Würden uns über Antworten sehr freuen,

takutt

Share this post


Link to post

Hallo zurück!

Ich glaube viele Deiner Fragen werden hier -> http://www.parkour-vienna.at/beginner_guide.html beantwortet.

Wenn Du/Ihr in Wien oder in der Nähe seid, könnt ihr an jedem Sonntag zum sogenannten "Forum-Meeting" vorbei kommen -> http://www.parkour-vienna.at/forum_meeting_informationen.html

Zusammenfassend sage ich mal : Anfangen, trainieren, dann kommt vieles einfach automatisch ... Kraft, Ausdauer, Technik und fun!^^

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.