Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
elle2012

Forum-Meeting 15.04

Irgendeine Idee, wo wir hingehn?

... Ich bin endlich mal wieder auch beim forummeeting!! :jump:;)

LG, Elisabeth

Share this post


Link to post

bitte im richten forum posten => hab's verschoben

@topic

Vorschläge? (ich weiss selbst noch nicht ob ich auftauchen werde, da prinzipiell eine segway x-cross tour geplant ist.... kommt aber auf's wetter an)

Share this post


Link to post

Glaub nicht dass ichs diese Woche schaffen werde - von daher keine/kein Vorschläge/Stimmrecht von meiner Seite :/

Share this post


Link to post

ich kenne mich bei den spots leider net so aus

also wer vorschläge hat (auch wen er nicht kommt) wäre nett

Share this post


Link to post

Ich frage mich manchmal wieso wir hier es besprechen???

Z. B. wurde einmal beredet dass wir Oberlaa gehen und das bei recht halbwegs trockenem aber doch kalten Wetter. Und wo sind wir dann am Sonntag hingegangen? Irgendwohin, sogar nicht einmal in die richtung von Oberlaa (ich weiß, dass es da unten keine Spots gibt ausser ein paar). Nicht dass ich etwas schlechtes finde an den Besprechungen/Vorschläge hier, doch es wäre nett wenn wir auch wirklich dort hingehen. Und wenn die Mehrzahl an Leuten für Andreaspark sind, dann nicht zur Insel gehen und dort trainieren nur weil jetzt irgendjemand ein grösseres Stimmrecht hat (beim Meeting, ich zum Beispiel tu nie mitreden, aber das tun 95% ja auch nicht).

Noch ein Beispiel: Andipark wird ausgewählt hier auf dem Post, also wenn man dort in der Nähe wohnt freut man sich, dass man gleich dorthin gehen kann. Und am Schwedenplatz wird Insel entschieden.

Genaugenommen will ich sagen, dass wir entweder wirklich dorthingehen was hier besprochen wird (Ausnahme ist, wenn Schönwetter angesagt ist und es regnet (das ist ein Unterschied)) oder wir diese Posts hier lassen.

Thx for reading

Share this post


Link to post

ich finde deinen ansatz gut, bernhard. ich kann mich an das eine mal erinnern, wo hier im forum der gumpendorfer spot beschlossen wurde. vor ort wurde dann aber die insel ausgewählt. da haben sich schon einige beschissen gefühlt.

ich verstehe eine spontane umentscheidung dann, wenn das wetter nicht wie gewünscht mitspielt oder wenn sehr viele leute nicht die zeit haben, zum beispiel nach oberlaa zu fahren. das vorherige besprechen im forum, so wie in diesem thread, läuft noch nicht so lange so. vielleicht muss es sich erst etablieren. wenn du aber sagst, dass du nie mitredest, wenn es am schwedenplatz dann darum geht, dann kann ich dich auch nur auffordern, das doch zu tun. es sei denn dir ist es egal, wo du trainierst.

ich persönlich bin für die insel, wenn die mehrheit für einen anderen spot ist, gehen wir dorthin. stimmmehrheit gibts bei uns nicht. ein mat hat eine überzeugungskraft, das gibts schon. desto mehr leute hier in den thread reinschreiben, desto aussagekräftiger ist das ergebnis.

Share this post


Link to post
Ich frage mich manchmal wieso wir hier es besprechen???

Z. B. wurde einmal beredet dass wir Oberlaa gehen und das bei recht halbwegs trockenem aber doch kalten Wetter. Und wo sind wir dann am Sonntag hingegangen? Irgendwohin, sogar nicht einmal in die richtung von Oberlaa (ich weiß, dass es da unten keine Spots gibt ausser ein paar). Nicht dass ich etwas schlechtes finde an den Besprechungen/Vorschläge hier, doch es wäre nett wenn wir auch wirklich dort hingehen. Und wenn die Mehrzahl an Leuten für Andreaspark sind, dann nicht zur Insel gehen und dort trainieren nur weil jetzt irgendjemand ein grösseres Stimmrecht hat (beim Meeting, ich zum Beispiel tu nie mitreden, aber das tun 95% ja auch nicht).

Noch ein Beispiel: Andipark wird ausgewählt hier auf dem Post, also wenn man dort in der Nähe wohnt freut man sich, dass man gleich dorthin gehen kann. Und am Schwedenplatz wird Insel entschieden.

Genaugenommen will ich sagen, dass wir entweder wirklich dorthingehen was hier besprochen wird (Ausnahme ist, wenn Schönwetter angesagt ist und es regnet (das ist ein Unterschied)) oder wir diese Posts hier lassen.

Thx for reading

versteh ich... ist nicht sinn der übung

was du aber verstehen musst (wie von runki angesprochen), das wetter und die anzahl der teilnehmer kann man nicht im vorhinein kennen und vor Ort ist dann ein bereits (im Forum) entschiedener Spot, doch nicht die beste Wahl.

Ein weiteres Problem ist auch, dass viel zu wenig hier mitreden.... das sind meist nicht mehr als 5 Personen die einen Vorschlag abgeben bzw. voten und beim Forum-Meeting sind dann 25 Leute, wo 20 davon wo (anders) hin wollen

ist also nicht so einfach das ganze und sicher optimierungsfähig... ist ein grund, das nochmals beim gemeinsamen Aufwärmen an zu sprechen und Feedback ein zu holen

Share this post


Link to post

Insel = donauinsel?

Fritz immhoff park kommt drauf an, wie lang der marathon dauert, das hab ich grad nicht im kopf. Vielleicht iwo, wo der regen nicht so stört?

Share this post


Link to post

mit "insel" ist eigentlich nicht die donauinsel gemeint, weil die ja, rein geographisch, am anderen ufer beginnt. die station, wo wir aussteigen heißt "donauinsel", deswegen wird der spot an der copa kagrana, also vor dem cineplexx kino und minopolis, dort eben, "donauinsel" oder kurz "insel" genannt. fälschlicherweise eigentlich.

der regen, gut dass du das ansprichst, stört nie. :)

Share this post


Link to post

... ja, den spot meinte ich eh. die u-bahn station heißt donauinsel, insofern kann der name nicht so falsch sein... egal.

naja, kommt drauf an wie warm es ist. ich war mal, ich glaub anfang/mitte februar oder so, bei regen am karlsplatz, das war ziemlich ungemütlich...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.