Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
toktok

Forum-Meeting / Spot

Hier ´mal meine Gedanken zu dem Thema.

Sollte der Spot für das nächste Treffen wirklich im Forum diskutiert werden würde ich folgendes vorschlagen:

Erstellen einer Liste bekannter Spots in die man sich bis zu einer gesetzten Deadline mit seinem Benutzernamen eintragen kann (z.B 2Std).

Weiters eine Mindestanzahl der Teilnehmer an der Abstimmung z.B. mindestens die Hälfte der im Schnitt anwesenden Leute am Treffpunkt Schwedenplatz . Die würde ich auf 20-30 Personen schätzen.

Bestätigung der gültigen Abstimmung durch Admin od. Meeting- Instruktoren

Sollte die Abstimmung z.B. durch zu geringe Teilnahme ungültig sein: wie gehabt Entscheidung am Treffpunkt.

...

L.G. Rainer

Share this post


Link to post

Man kann's auch ganz einfach machen => Es gibt pro Forum-Meeting einen Thread pro Woche (dafür auch dieser Forum-Teil) und dort schreibt dann jeder bei einem seiner Posts im Thread seinen Spot-Vorschlag wie z.B.

(x) Haus des Meeres

Bis zum Forum-Meeting ist dann der Spot-Vorschlag mit den meisten Votes "da Winner"

As said, es hilft aber nichts wenn es dann z.B. beim Forum-Meeting regnen sollte (wenn dann ein Spot vorgeschlagen wurde der im Regen ganz ungut ist) oder wenn auf einmal viel zu viele Leute für einen kleinen vorgeschlagenen Spot auftauchen...

Ich möchte natürlich versuchen so weit wie möglich auf die Vorschläge und Vorlieben ein zu gehen... aber das ist eben nur bis zu einem gewissen Grad möglich... da muss man einfach Kompromisse eingehen

Das Ding ist ja auch.. es handelt sich um das Forum-Meeting... und beim Forum-Meeting ist nicht der Spot der wichtigste Faktor! Wichtig ist daran, dass Leute dabei sind die Ahnung haben und Anderen mit weniger Erfahrung unter die Arme greifen... gemeinsames Aufwärmen, Technik-Tipps geben etc. => alles Spot-unabhängig

Wenn man mal unbedingt zu einem bestimmten Spot will, kann man dies ja auch unabhängig vom Forum-Meeting alleine oder in einer kleinen Gruppe...

Abwechslung ist wichtig und es ist auch gut, dass Leute beim Forum-Meeting verschiedene Spots kennen lernen... aber es ist imho nicht das "Killer-Feature" des Forum-Meetings

Share this post


Link to post

@ Tom

Du hast hier meine Gedanken um den weiteren Verlauf dieser Diskussion sehr treffend fortgeführt . Auch ich als "neuer" bin für ein vor allem regelmäßiges treffen am Schwedenplatz allein schon um den Zusammenhalt des Forums in diesem Punkt zu unterstreichen. Den Meeting-Instruktoren würde es so wie so nicht erspart bleiben dort zu sein, also warum dann nicht gleich alle ...

LG. Rainer

Share this post


Link to post

der meeting-point wird am schwedenplatz bleiben... da gibt's eigentlich keine diskussion

der sinn der ganzen übung ist nicht, dass die leute dann direkt zum spot kommen können, sondern damit sie ideen einbringen und vorlieben für spots....

es wird weiterhin beim schwedenplatz getroffen und gemeinsam zum spot gefahren....und dafür gibt es viele gründe:

1.) leute die die spots nicht kennen

2.) gemeinsames ankommen => gemeinsames aufwärmen

3.) keine nachzügler die irgendwann am spot auftauchen

usw.

es geht hier darum zu entscheiden, wie man am effizientesten und demokratischsten zu spot-vorschlägen für das jeweilige forum-meeting kommt

Share this post


Link to post

4.) Neulinge die mal reinschnuppern kommen, haben jede Woche denselben Ort/Zeit - und müssen sich nicht durch 100 Threads kramen bis sie rausfinden wo es diese Woche stattfindet.

» Es wurde doch schon mehrmals vorgeschlagen zum Thread eine Umfrage hinzuzufügen?! Für solche Zwecke ist doch das Board so eine Funktion?!

P.S. Ich finde das Thema wird bisschen überdramatisiert...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.