Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Jagdkommando

war da wer, oder kennt da jemand wen der war

bin nemlich dafür gemeldet daweil und hör von allen ecken und enden dass das ziemlich assi is, was mich eigentlich nich so viel stört

würd aber trotzdem noch gern mehr drüber wissen wenn da wer was weis

Share this post


Link to post

jagdkommando bist du mit sicherheit nicht zugeteilt (falls du vom grundwehrdienst sprichst)...des jadgkomando is eine spezialeinheit von berufssoldaten...du meinst wahrscheinlich du bist als jäger eingeteilt oder? btw: jäger solln ziemlich gfickt sein...

Share this post


Link to post

öhm eine frage zum jagdkommando: da steht: man darf keine wesentlichen körüerlichen einschränkungen haben (oder so)

ich hab eine brille..is das wesentlich?

Share this post


Link to post

ka wie das ist...aber jagdkommando is halt des härteste was beim heer gibt...die sind sowas wie die cobra von bundesheer...und man muss sich auf längere zeit dafür verpflichten...glaub 3 oder 5 jahr oder sowas...

Share this post


Link to post

näh, man kann in verbindung mit EF zum jagdkommando gehn

es gibt da natürlich ne prüfung die du bestehen musst...nächste ist ende jänner...

sgibt auch so ne art vorbereitungskurs für leute, die jako machen wollen

Share this post


Link to post

Ich rücke jetzt am 1.10 in die Vorbereitung fürs Jagdkommando in Wiener Neustadt ein und Anfang Februar beginnt dann das Jagdkommando Auswahlverfahren.

Musste mich für 1 Jahr verpflichten lassen. Natürlich kannst du rausfliegen wenn du das Auswahlverfahren nicht bestehst, oder auch während der Ausbildung wenn du nicht mehr mithalten kannst.

Share this post


Link to post

ich bin daweil fürs jagdkommando gemeldet und rücke auch nächsten oktober nach wrn ein, jagdkommando und EF haben nichts miteinander zu tun und man kann beim jagdkommando auch kein ef machen, allerdings kann man sich NACH dem ef zum jagdkommando melden

was ich so weis is 4 monate kader grundausbildung und dann fangt die jagdkommando grundausbildung an die 6 monate dauert noch und danach kann ma dann die spezialisierung machen (in meinem fall frei-fallschirmspringer) glaub ich

auf der bundesheer seite findet ma viel aber erfahrungsberichte und sowas wärn fein

Share this post


Link to post

ich hab jetzt zwei jagdkommando typen als zugskommandanten und zimmer/gruppenkommandanten... recht eigen die typen... strenge gschicht halt

freiwillig dafür melden? ich brauch's nicht... ich schieb lieber die ruhige kraftfahrer kugel und mach den (vom BH bezahlten) C-Schein :] (schaut zumindest sehr danach aus).

Share this post


Link to post

=> Ins Off-Topic gemoved, da es eigentlich nichts mit Parkour zu tun hat

woher wisst ihr eigentlichs schon Jahre vorher, dass ihr ins Jagdkommando kommt? Da ist vorher eine relativ harte Aufnahmeprüfung.... und viele verwechseln die stinknormalen Jäger mit dem Jagdkommando... watchout

Share this post


Link to post

ich verwechsel es nicht, und hab daweil nur gsagt dass ich oktober einrücke und fürs jgdkdo gemeldet bin, grundausbildung hab ich die normale und erst bei der kader ausbildung wird sich zeigen ob ich da auch dazu komme

lkw fahrer wollte ich auch machen, wurde mir aber gesagt geht ohne c schein nich da sich die fahrschulen aufgeregt haben über nen wirtschaftlichen verlust blablablubb und nun kann ma nur noch mit vorhandenem c schein lkw fahrer werden ausser in ausnahmen oda sowas

und bevor ich mich versorgung melde und dann nich lkw fahrer sondern 4 monate kleindung zamlegen darf geh ich lieber jagdkommando und lass mich da schinden

Share this post


Link to post

bei uns sinds ~10 leute die für den c-schein vorgesehen sind... alle mit normalem b-schein (teilweise null erfahrung)

schau dir das ganze lieber einmal an, bevor du voreilige schlüsse ziehst... lauf mal mit schutzmaske und pseudo-abc anzug durch die gegend, zerleg damit die puffn, hau dich in ameisenhügel/spinnennester/disteln und dann sag nochmal, dass du nicht lieber was chilliges machst wo du jeden tag um ~1615 zaus kommst ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.