Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

martin456

Free running

Hallo leute ich will umbedingt parkour mit free running verbinden und suche jetz nur mehr ne free running schule in wien.

kann mir da wer helfen???

danke

;);)

Share this post


Link to post

du kannst rugby und football auch nicht verbinden... beides hat eine eigene geschichte, entwicklung, sinn, etc.

ausserdem gibt es weder eine freerunning, noch eine parkour-schule in wien (oder österreich)

Share this post


Link to post
du kannst rugby und football auch nicht verbinden... beides hat eine eigene geschichte, entwicklung, sinn, etc.

ausserdem gibt es weder eine freerunning, noch eine parkour-schule in wien (oder österreich)

und was macht bitte david belle

der macht doch auch saltos und parkour und macht hin und wieder was das in die akrobatische richtung geht

und so unterschielich sind die geschichte n von parkour und freerunning nicht

Share this post


Link to post

das was david belle macht, habe ich in diesem forum schon mindestens 100x geschrieben

er betreibt parkour und alles andere grenzt er ganz genau von parkour ab... er trainiert auch akrobatische dinge um seinen körper zu schulen, was rein garnichts mit parkour zu tun hat

die geschichte von parkour und freerunning ist _sehr_ unterschiedlich... sorry, aber wenn man anderes behauptet, hat man schlicht keine ahnung von der thematik

edit: Hier gibt es ein bisschen Info zur Parkour und Freerunning Geschichte... komplett verschiedene Geschichten/Entwicklungen

Share this post


Link to post

Saltos sind kein Element von Parkour, dennoch ist es für ihn Parkour solange das Individuum mit dieser Bewegung ein Hindernis für es selbst effizient überwinden kann. Wir haben ihn in Berlin gefragt. Herzlichen Dank.

Share this post


Link to post

ihr solltet euch mal hören

ihr braucht nicht gleich auf jeden losgehn

martin456 wollte doch nur ein bisschen freerunning machen und nicht eure philosphie oder geschichte oder sonst was durcheinander bringen

ihr solltet helfen stattdessen wird jeder kritisiert der nicht genau das tut was ihr für richtig haltet

Share this post


Link to post

also wennst free running lernen willst such dir ne schule für bodenturnen oder turmspringen, irgendwo in der nähe von wien gibts nen guten hallensprungturm, obs ne schule dafür gibt weis ich nich

turn-vereine wirds warscheinlich etliche geben da lernst du ziemlich alles was du fürs freerunning braucht

lg

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.