Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
toktok

Parkour mit/ohne Brille ?

Hi,

Ist es "gefährlich", mit Brille Parkour zu betreiben ? Ich kann mehr oder weniger nicht auf meine verzichten, da ich ohne sie nicht sehr viel erkenne bzw. Kontaktlinsen für mich ein leichtes Problem darstellen :rolleyes:

Könnt mir vorstellen, bei einer Rolle oder ähnlichem mal aus Unachtsamkeit die Brille zu verlieren bzw. mich vielleicht daran zu verletzen ?

Share this post


Link to post

Warum stellen Kontaktlinsen ein Problem dar?

Bei mir wars so. Ich hatte früher eine blöde Brille, die fiel runter, da musste ich mich nur umdrehen. Dann hatte ich eine lange Zeit Kontaktlinsen, aber seit einem Jahr ca. trag ich, obwohl ich noch Kontaktlinsen hätte, so eine Hornbrille. Also keine Sportbrille (die übrigens ziemlich scheiße ausschaut, meiner meinung nach). Die trag ich auch beim trainieren, Parkour, Krafttraining, Crossfit, Radfahren und nat beim trainern. Die fällt nicht runter, und wenn, hält sie das meistens aus. Mit ganz ganz teuren Brillen würd ich halt aufpassen. also ich nicht, aber du weißt was ich mein...

Share this post


Link to post

ich hab zwar ein brille, trag sie aber beim training eigentlich nie... habs aber mal aus interesse ein wenig ausprobiert und hat überhaupt nicht gestört oder probleme gemacht, und gehalten hat sie auch, selbst bei flips is sie nicht runter gefallen.... mag halt gut sein dass das von der art der brille abhängt.

ein freund von mir training schon lange fast immer mit brille unds gab noch nie probleme, denke das sollte also zu schaffen sein ;)

Share this post


Link to post

Der Brille sollte bei Rollen und auch anderen Bewegungen nichts passieren.

Aber um sicher zugehen kannst du sie ja runtergeben ( aber auch nur bei Rollen)

Solange du kein Facepalm machst, sollte dir auch nichts passieren :D Bin bis heute noch nie auf dem Gesicht gelandet, nur einmal fast ein Auge bei einem hohen Halm abgestochen.

Share this post


Link to post

Ich trage wahlweise Brille oder Kontaklinsen.

In den (fast)6 Jahren ist es mir "nur" einmal passiert, dass meine Brille in Mitleidenschaft gezogen wurde (verbogen) - war bei einem Bail (erwähnter facepalm^^) - sonst ist die mir nie runtergefallen oä.

Möglicherweise kann das je nach Brille variieren - meine is nix B'sonderes - und was Du machst - bei flips und ähnlichen stuff, denke ich würd es schon eher passieren ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Hab auch immer mit Brille trainiert ohne dass etwas passiert ist. Selbst beim abrollen hab ich sie nie verloren.

Dennoch bin ich nun auf Kontaktlinsen umgestiegen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.