Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour-Vienna V2

48 posts in this topic

[quote name=Mokka' timestamp='1335774485' post='60038]

Mokka likes das sein Name noch unterstrichelt ist

Ungewohnt aber nett ;)

Klar, ungewohnt... aber Mokka und ich haben versucht, einen gewissen Wiedererkennungswert hin zu bekommen... das Teil hat echt allerneueste Features in jegliche Richtung... wird spass machen :)

Sure, für die Unterstützung hast Dir das Einzige Akronym reglich verdient :D

Share this post


Link to post

gibt's noch das feauture, dass die neuen beiträge seit dem letzten login angezeigt werden?

ansonsten: schön übersichtlich, feines design, ich mag's!

Share this post


Link to post

Sehr nice - gefällt mir auch ziemlich gut. Schaut auch alles aufgeräumter aus :)

Share this post


Link to post

Aber hallo, Euch gibt's ja immer noch!

Danke für die Mail, Thomas, mir gefällt's sehr gut.

Noch ein weiterer Grund mal wieder öfters vorbeizuschaun. (ja ich lebe noch, vielleicht sehen wir uns ja mal Sonntags ;-) )

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,

der felix

Share this post


Link to post

Aber hallo, Euch gibt's ja immer noch!

Danke für die Mail, Thomas, mir gefällt's sehr gut.

Noch ein weiterer Grund mal wieder öfters vorbeizuschaun. (ja ich lebe noch, vielleicht sehen wir uns ja mal Sonntags ;-) )

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,

der felix

sweet, wär nice dich mal wieder zu sehen oldschooler ;)

Share this post


Link to post

like button top!

thread link für forums einträge hinzufügen?

http://community.parkour-vienna.at/membermap/

vielleicht nochmal den link zum FAQ ()

hinzufügen, damit sich wieder jeder auskennt der einfach auf die map drückt und sich denkt waaas wie soll ich

da was einfügen...ich dachte mir das zb xD

http://www.parkour-vienna.at/contact.html

disclaimer -> link fail

einfach nur style frage...wieso so viel abstand auf der startseite zwischen dem community bildfeld und unten

dem text

kalender funktion taugt!

bei forum meeting- ist ja ein fixer block text. vielleicht auch einen link zum forummeeting-forumteil für zb. spotbesprechung

auf der startseite unten sind die artikel geordnet nach datum...einerseits gut damit man weiß was ist das neuest...

aber vielleicht sollten die wichtigsten sachen in einem eigenen block stehen wie zb. faq, beginner guide usw....

also ich persönlich sehe es halt am anfang nicht so sinnvoll sich durch shoe reviews zu klicken, aber vielleicht denke ich mir das nur alleine ;-)

aber ja jetzt ists eh noch kein problem weils nicht so viele sind

das professional les ich grad zum ersten mal....oder es ist eh neu...

bin ich ganz und gar nicht gewohnt sowas zu lesen von dir: Wert auf spektakuläres setzen, atemberaubenden Bildern, Action-Fotoshooting,...

ich weiß schon was du meinst, aber kam mir jetzt reißerisch rüber ;-)

prinzibiell anfangs glaub ich sehr ungewohnt...aber ich sehe, dass sehr sehr sehr viel potential drinnen steckt und es sind echt coole features vorhanden!

ich hoffe das sich jeder so schnell wie möglich von der vergangenheit lösen kann und nach vorne sieht!

the future is here! :-)

g.runki likes this

Share this post


Link to post

@murkas: ganz rechts oben, unter der suchfunktion: "View New Content"

Muss man jedoch 2 mal nacheinander anklicken um es gescheit zu aktualisieren! ;)

Share this post


Link to post

da wird man praktisch dazu gezwungen, ein profilbild hochzuladen. gefällt :)

g.runki likes this

Share this post


Link to post

Kann das "View New Content" nicht Rot aufleuchten wenn´s was neues gibt, muss ich jedes mal drauf Klicken?

Den Kalender finde ich auch gut, können die Tage mit Veranstaltungen vielleicht markiert oder hervorgehoben werden(Auch die beiden kleinen Monats Kalender unten) zb.: Monatstag Zahl fett markieren

Ansonsten, tolles Update. :)

Share this post


Link to post

Eine Sache noch zum Kalender: das Forums-Meeting ist ja ein "recurring event", d.h. wenn ich mich da einmal bei "attending" eintrage, scheine ich bei allen Forum-Meetings auf. Kann man das ändern?

g.runki likes this

Share this post


Link to post

[bitte nicht daran stören, dass ich jetzt nicht auf jeden Post antworte... einige Dinge sind gleich zum fixen, andere dauern länger => ich muss jetzt einfach mal was zusammen sammeln und dann in weiteren sessions ein problem nach dem anderen angehen... und das sind zig

Also bitte einfach weiter posten

  • Mobile skin wird nach neuem login angezeigt, statt dem normalen (bei sonst noch wem?)
  • Start-Seite ziemlich fucked up bei einigen Browsern bzw. Mobile

]

edit: wär auch nett, wenn der eine oder andere mal mit seinem iPhone/mobile browser hier rein schaut... ich hab da grobe probleme und manches wird wohl ein problem bei meinem iPhone sein (z.B. login, mobile skin, etc.) => wenn was auffällt, einfach melden, thanks

Share this post


Link to post

martin einmeldung: events im kalender müssen approved werden (permissions check)

edit: fixed => sollte jetzt ohne approval funktionieren [bitte aber events immer als "RSVP" eintragen, siehe artikel]

Edited by TOM
awesomeness

Share this post


Link to post

Startseite geändert => sollte nun mit allen browsern OK ausschauen (auch mit mobile browser, bis auf den news ticker)

Alle Artikel haben jetzt eine andere URL... bitte sagt mir, wenn Ihr noch wo einen toten Link findet (irgendwelche Readme1st oder in Artikeln links zu anderen Artikeln die nicht mehr funkt.)

waren mal die gröbsten Schnitzer... langsam kann ich mich dann zu den kleineren sachen vor arbeiten... yehh ;)

Share this post


Link to post

like button top!

http://www.parkour-v...spot-member-map

thread link für forums einträge hinzufügen?

http://community.par...a.at/membermap/

vielleicht nochmal den link zum FAQ (http://www.parkour-v...spot-member-map)

hinzufügen, damit sich wieder jeder auskennt der einfach auf die map drückt und sich denkt waaas wie soll ich

da was einfügen...ich dachte mir das zb xD

http://www.parkour-v...at/contact.html

disclaimer -> link fail

einfach nur style frage...wieso so viel abstand auf der startseite zwischen dem community bildfeld und unten

dem text

kalender funktion taugt!

bei forum meeting- ist ja ein fixer block text. vielleicht auch einen link zum forummeeting-forumteil für zb. spotbesprechung

auf der startseite unten sind die artikel geordnet nach datum...einerseits gut damit man weiß was ist das neuest...

aber vielleicht sollten die wichtigsten sachen in einem eigenen block stehen wie zb. faq, beginner guide usw....

also ich persönlich sehe es halt am anfang nicht so sinnvoll sich durch shoe reviews zu klicken, aber vielleicht denke ich mir das nur alleine ;-)

aber ja jetzt ists eh noch kein problem weils nicht so viele sind

das professional les ich grad zum ersten mal....oder es ist eh neu...

bin ich ganz und gar nicht gewohnt sowas zu lesen von dir: Wert auf spektakuläres setzen, atemberaubenden Bildern, Action-Fotoshooting,...

ich weiß schon was du meinst, aber kam mir jetzt reißerisch rüber ;-)

prinzibiell anfangs glaub ich sehr ungewohnt...aber ich sehe, dass sehr sehr sehr viel potential drinnen steckt und es sind echt coole features vorhanden!

ich hoffe das sich jeder so schnell wie möglich von der vergangenheit lösen kann und nach vorne sieht!

the future is here! :-)

Mir war wichtig, dass der like-button facebook unabhängig ist... ein eigenes kleines reputation-system => i like

Links in Applikationen einfügen (wie Map) geht leider nicht... aber ich werd schauen, dass ich alles in zukunft schön herumlinke => es hat sich ja auch gerade erst die url-struktur geändert, von dem her wollte ich nicht zu viel changen ;)

falscher link wurde ausgebessert, thx => und danke für den inhaltlichen input

das reisserische ist gewollt, aber ich bin gerne für konkrete änderungsvorschläge offen.... die texte hab ich zum teil um zeiten wie 0400 geschrieben ;)

es gibt enorm viele features und gimmicks... beschäftigt euch mal ein bisschen damit, sind echt coole sachen dabei. z.B. den "my media" part beim schreiben von posts... da kann man einfach seine attachments durchforsten oder einegragene meetings posten usw. usf.

Muss man jedoch 2 mal nacheinander anklicken um es gescheit zu aktualisieren! ;)

kann ich mit mehreren usern und logins nicht nachstellen.... lösch mal bitte deine cookies/browser cache und sag mir, ob das noch immer auftritt

Kann das "View New Content" nicht Rot aufleuchten wenn´s was neues gibt, muss ich jedes mal drauf Klicken?

Den Kalender finde ich auch gut, können die Tage mit Veranstaltungen vielleicht markiert oder hervorgehoben werden(Auch die beiden kleinen Monats Kalender unten) zb.: Monatstag Zahl fett markieren

Ansonsten, tolles Update. :)

Ich will nicht zu viel custom reinhacken... das war nämlich einer der gründe, wieso ich mit dem alten forum nicht mehr upgraden konnte, da schafft man sich viele viele doofe abhängigkeiten

wenn man topics followed wird man z.B. via internem notification-system informiert usw. check mal bisschen die settings durch, du kannst alles so mächtig einstellen, dass alle alarmglocken angehen, wenn wer posted ;)

update ist es nicht ganz... es ist wirklich ein kompletter neu-aufbau... hab mich sehr lange damit beschäftigt und hoffe, dass es den ansprüchen gerecht wird :)

Eine Sache noch zum Kalender: das Forums-Meeting ist ja ein "recurring event", d.h. wenn ich mich da einmal bei "attending" eintrage, scheine ich bei allen Forum-Meetings auf. Kann man das ändern?

danke für den hinweis... das ist leider eine einschränkung des meeting-systems, da es pro re-occuring event nur einen datenbank-eintrag gibt => also alles was textlich oder rsvp (anmeldungen) gemacht wird, wird auf alle übernommen. das muss ich mir gesondert anschauen... als workaround würd ich mal sagen wie bisher jedes Forum-Meeting extra anlegen, aber mal schauen

Share this post


Link to post

Anmerkung zur Startseite:

der Unterpunkt "Parkour & Freerunning Workshops" ist nur als "Parkour & Freerunning W..." zu lesen - ausgeschrieben wäre besser, dann weis man gleich um was es geht

Share this post


Link to post

Das Forum-Meeting Event ( ) verlinkt auf folgende Seite für weitereführende Informationen ( ) -> diese wiederum zeigt lediglich die Startseite....

Share this post


Link to post

Anmerkung zur Startseite:

der Unterpunkt "Parkour & Freerunning Workshops" ist nur als "Parkour & Freerunning W..." zu lesen - ausgeschrieben wäre besser, dann weis man gleich um was es geht

Das Forum-Meeting Event ( http://community.par...-forum-meeting/ ) verlinkt auf folgende Seite für weitereführende Informationen ( http://www.parkour-v...g-informationen ) -> diese wiederum zeigt lediglich die Startseite....

beides ausgebessert, thanks

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.