Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
kayberrific

gettin' rly started

Hey ;)

mein Spitzname ist Lotus. Manche kennen mich. Manchmal hab ich mich bereits blicken lassen, aber wirklich wirklich richtig regelmäßig bin ich noch nicht zum Trainieren gekommen, außer man zählt meine Tagträume dazu :D

Wohnhaft bin ich in Wien, im Moment im 17. Bezirk Nähe Alserstraße/Michelbeuern (U6) bzw. in der Nähe vom Türkenschanzpark.

Ich liebe Effizienz, Selbstbeherrschung und auch Perfektion. Gerne würde ich das mit meinem Körper, Geist und Seele kreativ in Einklang bringen ∞

Ich hab im Moment jetzt aber viel freie Zeit und auch Energie und möchte aktiver werden bzw. endlich mal so richtig richtig starten und regelmäßig trainieren.

Cool wäre es wenn jemand mit mir eine Art Intensivanfangskurs machen würde :D

Also die nächsten Wochen regelmäßig (2-4x) mit mir trainieren gehen, damit ich mal Parkour richtig zu spüren bekomme ;)

Begonnen hab ich übrigens weil ich ständig getagträumt habe und etliche Videos über PK, FR, Kampfkunst und ähnlichem geschaut habe. Schließlich hab ich mich dann selbst zu einem Workshop bei StreetAcademy motiviert den damals (ca. Dezember 2010) Mathias T. und Christian S. geleitet haben. Danke noch mal für den herzlichen Einstieg ;) Seitdem war ich ab und an mal draußen trainieren, bei Workshops und FMs etc. aber so richtig "in Schwung" gekommen bin ich noch nicht.

Ich suche also ein paar Traceure die regelmäßig in Wien trainieren gehen und mir alle relevanten Moves und Kombinationen zeigen, mir beim Kraftaufbau Tips geben können, mit mir Spaß an der Sache haben & mich vl in nicht so glücklichen Momenten (wenn z.B. etw. nicht und wieder nicht klappen möchte) motivieren & supporten ;)

Hab mir jetzt zwar der Meeting-Calender abonniert (btw.: in der Theorie extrem coole Sache), aber ich schätze es sind noch keine Termine eingetragen worden? ;)

Wird das in Zukunft passieren?

Oder andere Frage: wie finde ich am leichtesten heraus wo gerade jemand unterwegs ist?

(Eine Traceure-Finder App wäre cool ^^)

Vl hat auch jemand geeignete Trainingspläne bereits zusammen gestellt, damit ich mich optimal auch alleine weiter entwickeln kann.

Gibt's für diesen Sommer eig. Camps /geplante Reisen/ längere Jams?

Lieben Dank im voraus und meine besten Komplimente an die Verantwortlichen für das neue Design/die Plattform. Auf der alten Seite war ich so selten, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann wie sie ausgesehen hat ;)

Share this post


Link to post

Hi Lotusblüte ;)

Am 05.05. ist am Schwendemarkt wieder Girls-Jam angesagt und in der Spot-Map findest Du einige Locations, wo Du fein trainieren kannst. Ansonsten werden in nächster Zeit natürlich Meetings im Meeting-Kalender eingetragen... kann aber auch jeder selbst machen :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.