Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
AboveAndBeyond

PAWA Österreich - Achtung

38 posts in this topic

ja keiner ist ein weltverbesserer...aber so wie wir uns das alles vorstellen so wird das nie sein :rolleyes: wir haben halt unsere hände nicht überall

Share this post


Link to post

Schauts, wenn jemand nicht versteht worums geht - dann kann derjenige mich am Sonntag beim Meeting einfach fragen!

Parkour = Spaß

PAWA Österreich = Kontrolliert von Deutschland, welche Macht über Österreich kriegen wollen (siehe ÖBB Werbespot)

SVPA = Parkour in Österreich publik machen, und Workshops/Trainings geben

Parkour-Vienna = Freunde unter sich, die einfach das tun wonach ihnen ist, dabei viel Spaß haben

UF = Sowieso plemplem o_O

bis Sonntag

lg

leech

Share this post


Link to post

Da sieht mans wieder, MR. Carlillo versucht mir was zu unterstellen und weiß im Grunde selber nichts..

..Hoffe du kommst morgen, um mir das Prinzip von Parkour in Europa zu erzählen, find das nämlich interessant.. o_O

Share this post


Link to post
Da sieht mans wieder, MR. Carlillo versucht mir was zu unterstellen und weiß im Grunde selber nichts..

..Hoffe du kommst morgen, um mir das Prinzip von Parkour in Europa zu erzählen, find das nämlich interessant.. o_O

naja, brauchst ned gleich pampig werden.... bei der anzahl an abkürzungen, ist das nicht gerade die größte "wissenslücke" :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hab ich behauptet was zu wissen, ich summiere lediglich Eindrücke und ziehe meine Schlüsse daraus.

Irgendein "Prinzip von Parkour in Europa" interessiert mich relativ wenig (ebenfalls ein gezogener Schluss).

....gibts eigentlich ein "Prinzip von Parkour Global"???

Nein danke, alles was politisch wird is mir zu schmierig und schmuddelig.

Außerdem hab ich meine eigenen Prinzípien und lass mir von niemandem sagen was ich für richtig oder falsch halten soll.

Share this post


Link to post

Indirekt lässt du dir aber von jemandem was sagen - wieso passt du dich dann jenen an die Parkour nicht kommerziell und unpolitisch betreiben? :)

Wie kommts zu deiner Einstellung von "Parkour und Politik? HA! Nein Danke!"

Wenn du wüsstest in welcher Politik ihr euch schon befindet.. Allein dass ihr euch im Kollektiv treffts und dann demokratisch abstimmt, wohin ihr gehts um zu trainieren - dann ihr euch von TOM und LoLo teils Sprünge erklären lässt..

Wie dem auch sei, red mich heute an und sag mir deine Philosophie dazu..

lg

leech

Share this post


Link to post

Sorry, ich war bis jetzt erst bei 3 Treffen dabei und werde in Zukunft auch nur von Zeit zu Zeit dabeisein.

Die Philosopie von David Belle kann man im Internet nachlesen und seine Schlüsse daraus ziehen.

Genauso gibts im Internet gute Tutorials zu den "Grundbewegungen" von Parkour, Körpergewichtstraining und polyometrischen Übungen.

Ich trainiere zu 90% allein, da kann ich mir die Zeit und den Ort besser einteilen bzw. aussuchen und mich besser auf die Bewegungsabläufe konzentrieren um möglichst Knieschonend zu lernen.

Denn was nützts mir wenn ich in einigen Jahren zwar Parkour kann aber mit 50 kaputte Kniegelenke hab.

Share this post


Link to post

Hallo

Paar Sachen um euch weiter uptodate zu halten!

1. Parkour.NET is DAS Forum wo man sich als "internationaler" Tracer aufhält um mit anderen "internationalen" Tracern Kontakt aufzubauen!

2. David Belle steht hinter Parkour.NET!

3. Ihr bekommt JEGLICHEN Support (bezüglich Parkour und Geist) auf Parkour.NET!

Deutsch/Österreichisches Forum -> http://parkour.net/parkour/newbb/index.php?cat=4'>http://parkour.net/parkour/newbb/index.php?cat=4

Das eigentliche Forum -> http://parkour.net/

4. Le-Parkour.at - die erste/einzige und informativste österreichische Parkourszenen Seite geht sehr bald online (wie schon erwähnt) dort wird es ebenfalls ein Forum geben wo hauptsächlich Österreicher sich austauschen werden!

5. Auf jeden Fall ist Parkour.NET die derzeitige und zukünftig betrachtete Alternative sich in einem Forum aufzuhalten!

Vertraut weder parkour-vienna.at noch leparkour.at oder sonstigen anderen Seite wo falsche Information weitergegebn wird!

Vertraut nur jenen Seiten (in ÖSTERREICH!) die von Andreas Kalteis und leech betrieben werden!

Wünsche euch somit viel Spaß beim posten!

mfG

Team Österreich

Hmm... ich glaube ich werde mich zum freerunning überlaufen , da gibt es wenigstens nicht so dumme streiterein.

@ le-parkour.at: Das wird wirklich langsam lächerlich Es wird einfach niemals ein parkour monopol in österreich geben!

Share this post


Link to post

:bash:

oh mein gott... da kann ich ja nur lachen...

dass diese Leute sogar ein MINI-Forum, wie das von leparkour.at, der Seite, die ich mit noch 3 Leuten aufbau' und das nur aus Spass an der Freude,

dass das Forum dieser Seite (eins, das auf meinem kleinen Uni-Webspace läuft und eigentlich nurprimär dazu da ist, unsere interne Kommunikation zu erleichtern und erweitern) für sie eine ernsthafte "Bedrohung" darzustellen scheint....

da kann ich ja nur drüber lachen.

Ich selber bin mehr hier unterwegs als dort, aber von parkour.net halt' ich mich fern, weil's dort einfach AUSCHLIESSLICH unter der Gürtellinie zugeht...

..lächerlich, sowas, wirklich traurig.

Share this post


Link to post

lol ojojo das is ja im allg. ein ordentliches umeinander gezicke.

Ich find das wenn man einer ich nenne es einmal Parkour-Gemeinschaft etwas unterstellt sollte man auch ein Argument geben wie man es besser machen könnte.

Keiner hat das Wissen bzw. das Können mit dem Löffel eingenommen, man kann immer weiterlernen um kompakter zu werden. oder ?

Mit freundlichen Grüßen Griasler (Michi)

Share this post


Link to post

Ach, das muss mensch eigentlich genau deshalb an sich vorbeigehen lassen, weil's so offensichtlich nur kindische und ungerechtfertigte Hetze ist und alle, die DAS nicht überzuckern, sind eh' selber Schuld und müssen für sich selbst irgendwann sehn', wo sie auf der Strecke bleiben...

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.